Erstellt von - Uhr

Tornado in Rüsselsheim: Unwetter-Horror im Video! Windhose verwüstet ganzen Ort

Das Unwetter am Dienstagabend hatte in Südhessen verheerende Auswirkungen. Ein Tornado fegte durch Rüsselsheim und verwüstete den ganzen Ort. Ein Video auf Twitter zeigt, wie die Windhose tobte und Bäume entwurzelte.

Ein Tornado fegte durch Rüsselsheim. (Foto) Suche
Ein Tornado fegte durch Rüsselsheim. Bild: AdobeStock/ Vchalup (Symbolbild)

Ein Tornado sorgte am Dienstag im südhessischen Rüsselsheim für Aufruhr. Mit einer enormen Wucht wütete die Windhose durch den ganzen Ort und hinterließ "eine Schneise der Verwüstung". Obwohl die Unwetter in gesamt Deutschland wüteten, traf es die Region Hessen besonders heftig. "Tag24.de" berichtet von "regelrechten Weltuntergangsszenarien".

Tornado verwüstet Ort Rüsselsheim in Hessen

Zwischen 19 und 20 Uhr soll sich das bis dahin sonnige Wetter mit Temperaturen um die 30 Grad Celsius schlagartig geändert haben. Eine Schlechtwetterfront zog heran und sorgte für heftige Regenschauer und gelegentliche Blitzeinschläge. Vor allem im Kreis Groß-Gerau, in dem auch Rüsselsheim liegt, spitzte sich die Gewitterfront zu und überzog das Gebiet mit "heftigen Schauern, Gewittern und vor allem orkanartigen Sturmböen", so "Tag24.de".

Twitter-Video zeigt Unwetter-Horror: Tornado fegt durch Rüsselsheim

Bäume wurden entwurzelt und auf Straßen und Gebäude geschleudert, Trümmerteile zerstörter Häuser flogen umher. Laut "Tag24.de" traf es ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Dicker Busch besonders heftig: Dieses sei "förmlich zerfetzt wurde(n)". Schuld an der massiven Zerstörung soll ein Tornado gewesen sein. Ein Video auf Twitter zeigt, wie die Windhose tobte und einen massiven Baum aus seiner Verwurzelung riss.

Laut Feuerwehr kam es zu rund 100 Einsätzen am Dienstagabend. Unter anderem musste die A67 in Fahrtrichtung Mainz temporär gesperrt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: