Erstellt von - Uhr

Brutaler Schwert-Mord in Wolverhampton: Teenie-Duo metzelt Jugendlichen (16) auf offener Straße tot

Ronan Kanda aus dem britischen Wolverhampton wurde nur 16 Jahre alt - der Jugendliche wurde von zwei 17-Jährigen mit einem Schwert brutal abgeschlachtet. Nun fiel das Urteil gegen das Killer-Duo.

Ein 16-Jähriger wurde im englischen Wolverhampton am hellichten Tag mit einem Schwert zu Tode gemetzelt - nun fiel das Urteil gegen die Angreifer (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein 16-Jähriger wurde im englischen Wolverhampton am hellichten Tag mit einem Schwert zu Tode gemetzelt - nun fiel das Urteil gegen die Angreifer (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Parad St

Eine folgenschwere Verwechslung kostete Ronan Kanda im Juni 2022 das Leben: Der Jugendliche aus Wolverhampton wurde, nachdem er sich von einem Besuch bei einem Freund auf den Nachhauseweg machte, von einer Gruppe Teenager auf offener Straße mit einem Schwert angegriffen und niedergemetzelt. Nach dem Horror-Angriff in der Mount Road in Lanesfield, einem Stadtteil von Wolverhampton, starb der 16-Jährige noch am Unglücksort, nur wenige Meter von seinem Wohnhaus entfernt. Nun wurden Ronan Kandas Peiniger vor Gericht verurteilt.

Teenager (16) mit Schwert zu Tode gemetzelt: Jugendlicher wurde Opfer von fataler Verwechslung

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, mussten sich zwei inzwischen 17-jährige Teenager vor Gericht verantworten. Dem Duo, das zum Tatzeitpunkt 16 Jahre alt war, wurde am Krongericht von Wolverhampton Mord vorgeworfen, nach fünf Verhandlungswochen fiel nun das Urteil. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die beiden 17-Jährigen des Mordes schuldig seien. Zwei weitere Angeklagte, einer 20-Jähriger und ein 18-Jähriger, wurden freigesprochen. Das Strafmaß soll dem Bericht zufolge am 13. Juli verkündet werden.

Zwei Jugendliche (17) nach Schwert-Mord auf offener Straße schuldig gesprochen

Einer der Täter soll die Tatwaffe, ein Ninja-Schwert, zuvor im Internet bestellt und das Paket in einer Postfiliale abgeholt haben. Während des Prozesses kam ans Licht, dass Ronan Kanda aufgrund einer fatalen Verwechslung starb: Die Täter hätten es auf einen Bekannten des 16-Jährigen abgesehen, nachdem ihnen dieser Geld geschuldet habe. Offenbar hatte das Duo das Opfer verkannt und auf den unbeteiligten 16-Jährigen eingestochen, so dass dieser infolge der schweren Verletzungen starb.

Schon gelesen? Kirchenmann mit Machete getötet - Terrorverdächtiger (25) grinst nach Festnahme

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: