Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Dschungelcamp 2023, Tag 5: Armer Dieter Bohlen! Frosch-Attacke und Plagiatsvorwürfe lassen Twitter ausrasten

Fiese Läster-Attacken, traurige Vater-Geschichten und Frosch-Angriffe hielten die Dschungelstars an Tag 5 auf Trab. Vor allem NDW-Sänger Markus Mörl sorgte am Lagerfeuer mit irren Vorwürfen gegen Dieter Bohlen für Zündstoff.

Djamila und Markus brachten Twitter am Dienstagabend zum Beben. (Foto) Suche
Djamila und Markus brachten Twitter am Dienstagabend zum Beben. Bild: RTL

Tag 5 im Dschungel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" brachte einige Kandidaten an ihre Grenzen. Nicht nur eine nächtliche Frosch-Attacke sorgte im Camp für Zündstoff. Auch Lucas' traurige Vater-Geschichte sowie Markus' Läster-Attacke gegen Dieter Bohlen sollten den TV-Zuschauern wohl noch eine Weile in Erinnerung bleiben.

Dschungelcamp, Tag 5: Er kam in der Nacht! Frosch-Attacke schockt die Dschungel-Stars

Schock-Moment im RTL-Dschungel: Eine nächtliche Frosch-Attacke sorgte bei den IBES-Promis für Entsetzen. "Ich habe eine sehr starke, sehr große Frosch-Phobie", stellt Jolina panisch klar, nachdem Djamila in ihrem Bett zuvor bereits mehrfach von einem Frosch angesprungen wurde. "Die sind einfach unberechenbar. Ich find's einfach eklig, ich hasse Frösche", so Jolinas Fazit. Ähnlich panisch reagierten auch Cosimo und Djamila. Letztere wolle von nun an nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Zu groß sei ihre Angst vor einer weiteren Attacke. Zudem sei sie immer noch fest davon überzeugt, dass jemand die Frösche nach ihnen werfen würde. "Hat jemand die Frösche geworfen? Ich trau RTL alles zu", erklärt Djamila kurz darauf, was im Netz für reichlich Erheiterung sorgte. "Köppi beim Frösche ins Camp schiessen", heißt es zu einem Gif, in dem sich eine Frau gerade über eine gigantische Schleuder hermacht. Ein anderer spottet: "Die Frösche dachten halt Djamila wäre eine Schwester." Dazu veröffentlicht der Twitter-User ein Foto, das Djamila mit einem Frosch vergleicht.

"Allein dass sie glaubt, dass RTL die Frösche mit voller Absicht auf sie wirft ist schon Trashgold.
Dass sie sie ablecken will krönt das ganze", lacht sich ein anderer Zuschauer über die skurrilen Szenen schlapp.

Panisch wurde übrigens auch Cosimo, der im Schlafsack auf dem Boden liegend ebenfalls Besuch von dem kleinen, grünen Hüpfer bekam. Markus eilte ihm glücklicherweise zur Rettung.

Schon gelesen? RTL-Zuschauer angeekelt von Gigi Birofio! IBES-Kandidat furzt Tessa an

Lucas Cordalis erzählt vom Tod seines Vaters Costa Cordalis

Im Camp erzählte Sänger Lucas Cordalis kurz darauf vom Tod seines Vaters. Costa Cordalis, der 2004 als erster Dschungelkönig in die RTL-Geschichte eingegangen war, starb 2019. "Ich habe meinen Vater immer für unsterblich gehalten", sagte Lucas Cordalis. "Wir haben alles zusammen gemacht, wir waren beste Freunde." Im Dschungel wolle er aber nicht nur traurig sein, sondern auch Spaß haben. Sein Vater habe sich sein Leben lang gern an die Show erinnert.

Für gute Laune sorgte Entertainer Cosimo Citiolo, der für die Camper rappte und von seinen erfolglosen Teilnahmen bei "Deutschland sucht den Superstar" berichtete. Die regelmäßig vernichtende Kritik von Chefjuror Dieter Bohlen habe ihm nichts ausgemacht: "Er hat wirklich recht gehabt, ich konnte nicht singen." Dennoch sei er wegen seiner DSDS-Bekanntheit öfter für Auftritte gebucht worden.

Markus Mörl lästert über Dieter Bohlen

Apropos Dieter Bohlen. Am Lagerfeuer erzählte Dschungelcamp-Kandidat Markus Mörl von einem ganz privaten Treffen mit dem DSDS-Jury-Chef, der dabei gar nicht gut wegkam. "Ich erzähle mal, wie ich bei ihm zu Hause war", beginnt Markus seine Story. Damals sei Bohlen noch mit seiner ersten Frau verheiratet gewesen, erzählt Markus. "Er hat mich eingeladen. Es ging um eine Produktion, die er vielleicht machen wollte." In Bohlens Villa seien zahlreiche Billboard-Bücher gewesen, berichtet der NDW-Sänger. "So dicke Schinken", die die wichtigsten Songs der Musik-Geschichte beinhalten.

Dabei habe Bohlen Markus angeblich verraten, dass er so seine Lieder schreibt. "'Brother Louie' oder 'Cheri Cheri Lady' – das gab's alles schon mal. Und er hat es genutzt", so Markus weiter. Zwar sei es nach dem Treffen nie zu einer Zusammenarbeit gekommen, dennoch seien die beiden Musiker danach noch zusammen essen gegangen. "Er hat seine Frau und seine Kinder eingepackt und noch einen Freund." Die Rechnung wollte Dieter damals jedoch nicht übernehmen, behauptet Mörl. "Ich dachte, er wird mich wohl mal einladen, aber denkste!" Sein Essen musste der Sänger selbst zahlen: "Ich hab mir damals gedacht: 'So stinkreich wie du bist, so knausrig bist du auch.'" Schmunzelnd erklärt er: "So kommt man zu Geld."

Daran hatten auch die Twitter-User Spaß, die im Netz fleißig mitmischten. "Über Dieter Bohlen lästern und dann Werbung für die neuen Folgen von DSDS einblenden. Genau mein Humor.", erklärt etwa dieser User bei Twitter. "Dieter Bohlen ist für #IBES scheinbar der neue Wendler", scherzt ein anderer. "Plagiatsvorwürfe von Markus an Dieter Bohlen! Das verkauft sich doch gut", schiebt ein anderer hinterher. "Anwälte vom Bohlen sind schon bereit!", munkelt hingegen dieser Zuschauer. Ob die Läster-Attacke tatsächlich ein Nachspiel für Markus Mörl haben wird, bleibt abzuwarten. Dieter Bohlen selbst hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Verena, Claudia und Tessa müssen zusammen in die Dschungelprüfung

Nach einer eintägigen Verschnaufpause muss Model Tessa Bergmeier wieder in die Dschungelprüfung. Die Zuschauer des RTL-Dschungelcamps stimmten in der am Dienstagabend ausgestrahlten Folge für die ehemalige Kandidatin von "Germany's Next Topmodel". Sie muss nun am Mittwoch im Team mit Designerin Claudia Effenberg und Radiomoderatorin Verena Kerth antreten, die vom Publikum ebenfalls ausgewählt wurden. Die Zuschauer wählten Bergmeier damit bereits zum vierten Mal in eine Prüfung.

Zuvor hatte Jana Pallaske bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ihre erste Prüfung absolviert und dabei sechs von zwölf möglichen Sternen gesammelt. Die Schauspielerin musste dazu auf einem als "Fiesenrad" betitelten Metallgestell in 25 Metern Höhe herumklettern.

Sie haben die ersten fünf Folgen des Dschungelcamps 2023 verpasst? Kein Problem! Alle bislang ausgestrahlten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie nach der TV-Ausstrahlung bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: