Erstellt von - Uhr

Schrecklicher Fund in Schleswig: Zwei Tote in Sparkassenfiliale entdeckt! Obduktion soll Aufschluss geben

In Schleswig sind zwei Tote in einer Sparkassenfiliale entdeckt worden. Warum die beiden Personen dort leblos lagen, ist noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, eine Obduktion soll durchgeführt werden.

In Schleswig wurden zwei tote Personen in einer Sparkassenfiliale entdeckt. (Foto) Suche
In Schleswig wurden zwei tote Personen in einer Sparkassenfiliale entdeckt. Bild: picture alliance/dpa | Benjamin Nolte

Im SB-Bereich einer Sparkassenfiliale in Schleswig sind am Mittwoch zwei tote Menschen gefunden worden. Hintergründe seien noch unbekannt, die Ermittlungen liefen zur Stunde noch, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag.

Zwei Tote in Sparkassenfiliale in Schleswig: Polizei ermittelt zu Hintergründen

Bisher gebe es keinerlei Anhaltspunkte, die für oder gegen ein Tötungsdelikt sprächen.Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, sagte ein Polizeisprecher. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der eine Mann bereits tot gewesen und der andere trotz Reanimationsmaßnahmen gestorben. Wie die "Bild" berichtet, handelt es sich um Männer, 36 und 39 Jahre alt. Sie sollen wohl zur Obdachlosen-Szene gehören und in einem Vorraum des Geldinstituts übernachtet haben. Am Morgen gegen 7.20 Uhr wurden sie dort entdeckt. Die Filiale, die nach Angaben einer Polizei-Sprecherin mittwochs normalerweise nur vormittags geöffnet ist, blieb geschlossen. Am Nachmittag habe man die sogenannte Selbstbedienungs-Zone wieder geöffnet.

Tote in Sparkassenfiliale: Obduktion soll Todesursache klären

Ein Polizeisprecher erklärte zu dem Fall: "Die Kripo hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen." Eine Obduktion soll Aufschluss geben. Der Beamte konnte jedoch keine Angaben machen, wann ein Ergebnis erwartet wird. Auf die Frage, ob die Männer Alkohol oder Drogen bei sich hatten, wollte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Die Beamten hatten die Sparkasse am Vormittag mit Band abgesperrt.

Lesen Sie auch: Beamter schießt mit Taser! Mann stirbt bei Einsatz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: