Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in Paris: Mädchenleiche in Koffer! Überwachungskamera filmte Lola (12) kurz vor ihrem Tod

Entsetzliche Nachrichten aus Paris! In der französischen Hauptstadt wurden am Freitag Leichenteile einer Zwölfjährigen in einem Koffer gefunden. Überwachungskameraaufnahme zeigen Lola D. und ihre mutmaßliche Mörderin kurz vor ihrem Tod.

Die Leiche einer 12-Jährigen wurde in einem Koffer in Paris gefunden. (Foto) Suche
Die Leiche einer 12-Jährigen wurde in einem Koffer in Paris gefunden. Bild: Adobe Stock / Georgy Dzyura

Freitagnacht kam es in Paris zu einem schrecklichen Fund. Leichenteile der zwölfjährigen Schülerin Lola D. wurden in einem Koffer entdeckt. Was zu dem Fall bisher bekannt ist.

Horror-Mord in Paris: Mädchenleiche in Koffer gefunden

Der Koffer mit Lolas Leiche wurde mehreren Medienberichten zufolge von einem Obdachlosen im Innenhof eines Gebäudes im 19. Arrondissement in der Nähe des Pariser Parks Buttes-Chaumont gefunden. Bilder von Videoüberwachungskameras zeigten Stunden zuvor, wie Lola mit ihrer Schultasche und einer unbekannten Frau in einem Gebäude verschwand. Ihre Begleiterin wurde später ebenfalls auf Überwachungsvideos vor dem Wohnhaus gefilmt, wie sie mühsam einen Koffer trug. Man geht davon aus, dass es sich um denselben Koffer handelt, in dem später Lolas Leiche gefunden wurde.

Der Vater der Teenagerin hatte ihr Verschwinden bei der Polizei gemeldet, nachdem sie am Freitagnachmittag nicht von der Schule zurückgekehrt war.

Lesen Sie auch:Frauen-Leiche in Koffer! Mutter des Angeklagten im Bremerhaven-Mord überrascht mit Schuldgeständnis!

Die Polizei ermittelt: Ziffern auf Leiche der 12-jährige Lola D.

Auf dem Körper der etwa zwölf Jahre alten Teenagerin seien die Zahlen 1 und 0 entdeckt worden, berichtete die Regionalzeitung "Sud Ouest" unter Berufung auf den Pariser Staatsanwalt am Sonntag. Die Obduktion habe als Todesursache Ersticken ergeben. Die Leiche des Mädchens war mit Wunden am Hals zusammengerollt in einem Koffer entdeckt worden. Wie es in einem "Daily Mail"-Bericht heißt, seien Lolas Füße und Handgelenke gefesselt, und ihr Gesicht mit Klebeband überzogen gewesen. Sie habe Schnittwunden am Hals gehabt. Wie ein Polizist gegenüber "BFMTV" erklärt habe, seien die Ziffern nicht auf den Körper des Mädchens gemalt, sondern mit einem "Gerät" angebracht worden.

Mord an 12-jährige Lola D.: Tatverdächtige Kofferträgerin festgenommen

Die Pariser Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes an einer Minderjährigen unter 15 Jahren eingeleitet. Seit Beginn der Ermittlungen wurden sechs Personen in Polizeigewahrsam genommen, darunter seien laut "Daily Mails" sowohl der Obdachlose, der den Koffer fand als auch die tatverdächtige Kofferträgerin und ihre Schwester. Letztere beiden sollen in ihren 20ern und in Bois-Colombe (Hauts-de-Seine) festgenommen worden sein, wie eine Quelle "franceinfo" verraten habe.

Ermittler würden derzeit die Aufnahmen der Überwachungskameras auswerten. Die Staatsanwaltschaft habe Anzeichen eines Kampfs in dem Gebäude, in das Lola zuletzt eintrat, entdeckt.

"Wir hätten nie gedacht, dass es eine Leiche war": Zeuge sah Tatverdächtige mit dem Koffer

Ein Anwohner berichtet in einem Interview mit "BFMTV", die Tatverdächtige schon zwei Stunden vor Lolas Verschwinden mit einem Koffer gesehen zu haben. "Wir sahen sie in das Gebäude gehen, sie war ganz allein... wir sahen sie eine halbe Stunde später mit einem Koffer, sie sprach ein bisschen mit jedem, sie schien ein bisschen verrückt zu sein."

Die Frau habe "Mühe" gehabt, den Koffer zu tragen. Der Zeuge habe nichts ahnend gedacht, dass in ihm lediglich schwere Gegenstände gewesen, außerdem sei die Frau "recht schlank" gewesen. "Wir hätten nie gedacht, dass es eine Leiche war... Es war 17 Uhr und sie lief mit dem Koffer herum, sie ließ ihn sogar vor einem Café stehen und ging in die gegenüberliegende Bäckerei, um ein Croissant zu kaufen, als ob nichts passiert wäre", berichtet er.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: