Erstellt von - Uhr

Meteor am 14.09.2022 über Schottland: Grüne Feuerkugel rast über Himmel! Was fiel da vom Himmel?

Mitten in der Nacht rast eine Feuerkugel über den Himmel von Irland und Schottland. Auf Twitter kursieren wenige Minuten später unzählige Videos von dem Spektakel. Einige behaupten, dass es sich dabei um Queen Elizabeth II. handeln könnte. Doch Experten haben eine logische Erklärung.

Am Mittwoch raste ein riesiger grüner Feuerball über den Himmel in Schottland. (Foto) Suche
Am Mittwoch raste ein riesiger grüner Feuerball über den Himmel in Schottland. Bild: AdobeStock / James Thew

Ein riesiger grüner Feuerball sorgte am Mittwochabend (14.09.2022) über Irland und Schottland für Aufruhr. Die International Meteor Organization registrierte gegen 22.58 Uhr (21.58 Uhr Ortszeit) mehr als 800 Meldungen. Doch was raste dort einmal quer über den Himmel? Im Netz kursieren bereits die wildesten Theorien.

Gigantischer Meteor am 14.09.2022 über Irland und Schottland: Spektakuläre Videos im Netz zeigen Explosion

"Habe ich wirklich gerade eine Sternschnuppe in Motherwell gesehen, oder ist das etwas, das in den Himmel stürzt?", fragt sich eine Twitter-Nutzerin und teilt ein Video ihrer Sichtung. "Ich habe gerade vor ein paar Minuten den langen Lichtblitz und das Geräusch einer Explosion über Dunblane gesehen. Ich habe schon früher Meteore gesehen, aber dies war ein viel größerer und längerer Schweif mit einem Knall. Er war lange genug zu sehen, damit ich die Tür aufschließen und dann beobachten konnte, wie er auf den Horizont zusteuerte", antwortete ein anderer in einem Tweet.

"Großer, verglühender Meteor über Schottland and Nordirland gesichtet", schreibt "Latest in space" auf Twitter zu einem Video des Astro-Spektakels.

Bizarre Theorien im Netz! Verkündete der Meteor die Wiedergeburt von Queen Elizabeth II.?

"Können wir daraus eine Verschwörungstheorie machen?", wünscht sich ein Twitter-Nutzer. Während einige spekulieren, ob es sich bei dem Meteor in Wahrheit um ein Alien-Raumschiff handeln könnte, glauben andere an die Rückkehr der verstorbenen Queen. Die #Königin wird diesmal irgendwo in Irland wiedergeboren", heißt es in einem Tweet. "Die Königin kommt zurück, um die armen Iren zu vertreiben", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer. Das ist Queen Elizabeth II.", ist in einem Tweet zu lesen. "Oh Scheiße, sie ist auferstanden", glaubt ein Twitter-Nutzer. "Lizzies Notfallplan wurde eingeleitet, viel Glück an alle", ist sich ein anderer sicher. "Es ist die Seele der Queen", ist in einem Tweet zu lesen. "Die neue Königin ist angekommen", verkündet ein Twitter-Nutzer. "Eine große Königin ist gestorben, ein großer Stern ist gefallen", heißt es in einem Tweet. "Die Königin und ihr Prinz umarmen sich wieder. Die Funken fliegen", schreibt eine Twitter-Nutzerin. Anderen kommt bei diesem Anblick die Ankunft eines mysteriösen Zauberers in der Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" in den Sinn.

Doch was flog dort wirklich am Himmel lang? "Nach dem Ansehen zahlreicher Videos des Feuerballs, der gestern Abend über Irland, Nordengland und Schottland zu sehen war, sind wir der Ansicht, dass es sich um Weltraummüll handelte", teilt das UK Meteor Network auf Twitter mit.

Lesen Sie auch:Planetenfinsternis und Co.! Diese Astro-Highlights sollten Sie im September nicht verpassen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: