Erstellt von - Uhr

Tödliches Unglück im Italien-Urlaub: Bei Bergwanderung in den Dolomiten! Britin (56) stürzt in den Tod

Eine britische Touristin (56) ist beim Wandern in den Dolomiten ums Leben gekommen. Die Frau stürzte im Rosengarten etwa 30 Meter in die Tiefe. Nur wenige Tage vor ihrem Tod hatte es ein weiteres tragisches Unglück an dem Bergmassiv gegeben.

Im Rosengarten (Bergmassiv in den Dolomiten) hat es innerhalb weniger Tage mehrere tödliche Unglücke gegeben. (Foto) Suche
Im Rosengarten (Bergmassiv in den Dolomiten) hat es innerhalb weniger Tage mehrere tödliche Unglücke gegeben. Bild: Adobe Stock/ EKH-Pictures

Ein Ehepaar aus Großbritannien wollte bei einer Bergwanderung am Sonntag, 24. Juli, die spektakuläre Landschaft der norditalienischen Dolomiten genießen. Doch der Ausflug im Rosengarten (Bergmassiv) endete mit einem schrecklichen Unglück.

Britische Wanderin (56) stürzt in den Dolomiten in den Tod

Das Paar war auf dem Weg 542 über den Klettersteig Santnerpass zur Kölner Hütte unterwegs, als die Frau gegen 14 Uhr plötzlich das Gleichgewicht verlor und knapp 30 Meter in die Tiefe stürzte. Über den Vorfall berichtet aktuell "The Sun". Laut lokalen Medien wurde die Leiche der Frau von Rettungskräften geborgen und mit einem Hubschrauber abtransportiert.

Unfälle bei Bergwanderungen im Rosengarten-Massiv häufen sich

Es soll sich um den zweiten tödlichen Unfall auf demselben Weg innerhalb weniger Tage handeln. Bereits am 16. Juli habe ein italienischer Tourist (55) auf dem Klettersteig den Halt verloren, als er mit Freunden unterwegs war. Dann sei er etwa 40 Meter in die Tiefe gestürzt und sofort tot gewesen, schreibt "Alto Adige". Noch eine Woche zuvor sei ein weiterer junger Mann auf ähnliche Weise am Laurenzi Klettersteig im Rosengarten ums Leben gekommen.

Lesen Sie auch: Tourist (49) stürzt bei Wanderung ab - tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: