Erstellt von - Uhr

Kurioser Unfall im Saarland: Splitternackter Suff-Fahrer (60) baut Cabrio-Crash

Einen solchen Einsatz erlebt die Polizei nicht alle Tage: Im saarländischen Wadern ist ein 60-jähriger Mann mit einem Cabrio verunfallt. Der Fahrer hatte nicht nur mehr als zwei Promille Alkohol im Blut, sondern saß auch splitternackt am Steuer!

Im Saarland hat ein nackter Cabrio-Fahrer im Vollrausch einen Unfall gebaut (Symbolfoto). (Foto) Suche
Im Saarland hat ein nackter Cabrio-Fahrer im Vollrausch einen Unfall gebaut (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / magdal3na

Tagtäglich rückt die Polizei zu unzähligen Verkehrsunfällen aus - doch einen Einsatz wie den, zu dem die Ordnungshüter am Dienstag im saarländischen Wadern gerufen wurden, sehen selbst erfahrene Einsatzkräfte nicht jeden Tag.

Cabrio-Unfall im Saarland lässt Polizei staunen: Unfallfahrer war sturzbetrunken und nackt unterwegs

Der Unfallfahrer, der am Abend des 24. Mai 2022 in Wadern-Krettnich mit seinem Cabrio unterwegs war, düste mit Bleifuß die Hauptdurchgangsstraße in Richtung Primstal entlang, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

In einer Linkskurve kam der 60-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Blumenkübel, einen Bauzaun und eine Baustoffpalette, wie die Polizei mitteilte. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste dem Bruchpiloten ausweichen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. So weit, so alltäglich - doch die Aufmachung des Suff-Rasers, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, ließ die Polizei staunen. Trotz kühler Temperaturen war der 60-Jährige splitterfasernackt in seinem Cabriolet unterwegs!

Polizei ermittelt nach Suff-Unfall in Wadern gegen Nackedei-Raser

Warum der Mann in Wadern-Krettnich im Norden des Saarlands nackt Auto fuhr, war zunächst unklar. Sein Cabriolet wurde schwer beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den Nackedei-Raser eingeleitet.

Schon gelesen? Nackte Männerleiche am Strand entdeckt - Todesumstände unklar

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: