Erstellt von Mario Hartwig - Uhr

Raubüberfall in Hagen: Unbekannte verprügeln Mann mit Blindenstock

In der Nacht zum Dienstag (01.03.) überfielen Unbekannte in Hagen (NRW) einen sehbehinderten Mann, schlugen ihm ins Gesicht und raubten ihn aus. Der Mann erstattete Anzeige bei der örtlichen Polizei und kam anschließend ins Krankenhaus. Von den Tätern fehlt zunächst jede Spur.

Polizeieinsatz nach Raubüberfall in Hagen (Foto) Suche
Polizeieinsatz nach Raubüberfall in Hagen Bild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Unbekannte sollen in der Nacht zum Dienstag einen sehbehinderten Mann verletzt und ausgeraubt haben, nachdem sie ihm zuvor Hilfe angeboten hatten.

Mann mit Blindenstock verprügelt: So verlief der perfide Raubüberfall

Der 48-Jährige sei in Hagen zu Fuß mit einem Blindenstock auf dem Weg zu einem Kiosk gewesen, als ihm drei unbekannte Männer angeboten hätten, ihn dorthin zu begleiten, teilte die Polizei mit. Die Männer führten den Mann demnach zu einer Brücke. Dort soll ihm einer der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 48-Jährige stürzte den Angaben nach zu Boden und bemerkte, dass die Täter seine Jackentaschen durchsuchten. Die Unbekannten hätten die Geldbörse des Mannes gestohlen und seien anschließend geflüchtet.

Lesen Sie auch:Drei Männer in Düsseldorf niedergestochen - Täter auf der Flucht

Unbekannte Täter auf der Flucht

Der Mann meldete den Vorfall auf einer Polizeiwache. Die Beamten riefen einen Rettungswagen, der den 48-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Die Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief zunächst ohne Erfolg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mah/loc/news.de/dpa

Themen: