Erstellt von - Uhr

Flammen-Tod in Utah: Beim Spielen mit Streichhölzern! Junge (7) zündet sich selbst an - tot

Trauer und Entsetzen in den USA! Ein siebenjähriger Junge zündete sich in Utah beim Spielen mit Streichhölzern versehentlich selbst an und verbrannte qualvoll. Wie konnte es zu dem grauenhaften Flammen-Tod kommen?

Für einen Jungen (7) in Utah endete das Spielen mit Streichhölzern tödlich. (Foto) Suche
Für einen Jungen (7) in Utah endete das Spielen mit Streichhölzern tödlich. Bild: (Symbolbild) Ralph/AdobeStock

"Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht." Wie wahr dieses alte Sprichwort noch immer ist, zeigt ein trauriger Flammen-Tod eines Kindes in den USA. Ein siebenjähriger Junge zündete sich beim Spielen mit Streichhölzern selbst an und verbrannte qualvoll.

Kinder spielten mit Streichhölzern - Junge fängt Feuer

Wie der "Daily Star" berichtet, spielte der kleine Kaisen D. (7) zusammen mit einem Freund (9) bei einem Metallzaun in einer Allee nahe ihrer Häuser in Salt Lake City, im US-Bundesstaat Utah, mit Streichhölzern. Plötzlich hörte man die Kinder schreien, denn Kaisen hatte tragischerweise Feuer gefangen, das sich rasend schnell auf seinem mit Benzin bespritzten Körper ausbreitete. Innerhalb von Sekunden standen 90 Prozent seines kleinen Körpers in Flammen. Diese fügten dem Jungen schwerste Verbrennungen zu, die ihm das Leben kosten würden.

Junge verstirbt im Krankenhaus an Brandverletzungen

Kaisen wurde ins Kinderkrankenhaus von Salt Lake City gebracht, wo er am Samstagabend seinen Verletzungen erlag. Aufnahmen vom Unfallort zeigen den geschmolzenen Metallzaun, verbrannte Äste und schwarzes Gras.

Kaisens Nachbar Sito Tausingo sagte dem Lokalsender "KSL-TV": "Er ist wie ein kleiner Bruder für uns. Er stand uns sehr nah. Er ist derjenige, der alle zusammenbringt." Sitos Schwester Fane sagte: "Ich bin traurig. Ich bin wirklich traurig. Er ist einfach mit uns Fahrrad gefahren und hat uns dann kennengelernt, und meine Mutter hat ihn geliebt." Die Nachbarn beschreiben Kaisen als freundlichen Jungen, der die Anwohner immer anflehte, draußen mit ihm zu spielen. Die Nachbarin schildert: "Gestern kam er gerade und sagte: "Mir ist langweilig." Und ich öffnete das Fenster und sagte "Geh nach Hause". Und drei Stunden später fanden wir heraus, dass es hinten ein Feuer gab."

Großeltern trauern um verstorbenen Enkel

Kaisens Großeltern, die einst aus Vietnam in die USA einwanderten, schilderten dem Fernsehsender, wie sehr sie ihren Enkel liebten und was für ein toller Mensch er war. Die Polizei von Salt Lake City untersucht den tödlichen Brandunfall. Am Freitag, den 13. August, wird in der nahegelegenen katholischen Kirche "Our Lady of Perpetual Help" in Salt Lake City ein Gottesdienst für Kaisen abgehalten.

Schon gelesen? Junge (12) von zwei Hunden zerfleischt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: