03.04.2019, 11.54 Uhr

Todessturz bei Sassnitz auf Rügen: Grusel-Fund! Frauenleiche an Touristenziel entdeckt

An der Steilküste auf der Insel Rügen ist die Leiche einer Frau gefunden worden (Symbolbild).

An der Steilküste auf der Insel Rügen ist die Leiche einer Frau gefunden worden (Symbolbild). Bild: Stefan Sauer / picture alliance / dpa

Jahr für Jahr ziehen die malerischen Kreidefelsen auf der Insel Rügen unzählige Touristen an, die die atemberaubende Aussicht im Nationalpark Jasmund genießen wollen. Doch die schroffen Klippen bergen auch Gefahren, weshalb Besucher angehalten sind, sich nicht von den ausgeschilderten Wegen zu entfernen. Trotz Warnungen kommt es auf der Insel Rügen immer wieder zu fatalen Unfällen - so auch dieser Tage.

Horror-Fund auf der Insel Rügen: Frau nach Sturz von Kreidefelsen tot geborgen

Wie die "Ostsee Zeitung" berichtet, wurde der Polizei Anfang der Woche ein herrenloser Rucksack gemeldet, der unweit der Ortschaft Sassnitz auf einer Bank am Aussichtspunkt Viktoria-Sicht lag. Bei einer Suchaktion, die am Montag zunächst ergebnislos verlief, wurde am Dienstag mittels Wärmebildkamera der leblose Körper einer Frau entdeckt. Die Auffindesituation deute den Ermittlern zufolge auf einen Absturz hin: Die Frauenleiche sei in rund 30 Metern Höhe am Kreidefelsen hängend aufgefunden worden. Ein Hubschrauber konnte die verunglückte Frau schließlich bergen, in den nächsten Tagen könnte eine Obduktion anberaumt werden.

Identität der Frauenleiche von Sassnitz noch unklar - war es ein Unfall oder Suizid?

Unklar sei zum aktuellen Zeitpunkt jedoch, bei wem es sich um die tote Frau handele. Ebenso ungeklärt seien der "Ostsee Zeitung" zufolge die Umstände des mutmaßlichen Absturzes von der Klippe. Im Rahmen eines Todesermittlungsverfahrens sollen die offenen Fragen zu dem Fall geklärt werden. Neben einem Unfall mit Todesfolge ist auch ein Suizid nicht ausgeschlossen - Selbstmorde an den Kreidefelsen gehören ebenso wie Unfälle zur traurigen Realität in der beliebten Touristenregion.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de
Themen: Insel, Rügen
Wetter November 2019 aktuellÜbergriff in Gelsenkirchen-Ückendorf Florian SilbereisenNeue Nachrichten auf der Startseite