25.11.2014, 15.18 Uhr

Ekliger Fund im Supermarkt-Fisch: Kunde entdeckt zungenfressenden Parasiten

Der Parasit isst die Zunge des Fisches und ersetzt diese schließlich.

Der Parasit isst die Zunge des Fisches und ersetzt diese schließlich. Bild: Twitter/ @Oceanfilly

Der ehemalige Schulleiter Paul Poli wollte gerade genüsslich in seinen Wolfsbarsch beißen, als er einen mehr als ekligen Fund machte: In seinem Fisch versteckte sich ein zungenfressender Parasit, der alles in allem gut drei Zentimeter maß.

Lesen Sie auch: Mann lebt 4 Jahre mit Wurm im Gehirn

Zungenfressender Parasit im Supermarkt-Fisch

Bei der parasitären Assel handelt es sich laut der britischen Huffington Post um ein Exemplar der Gattung Cymothoa exigua. Diese dringt über die Kiemen in den Fisch ein, arbeitet sich zum Maul vor, um sich dann an die Zunge des Fisches zu heften und diese nach und nach aufzufressen. Hat der Parasit dieses Ziel erreicht, übernimmt er die Funktion der Zunge und kontrolliert dadurch die Nahrungsaufnahme seines Wirtes. Für den Menschen allerdings ist die parasitäre Assel ungefährlich.

Lesen Sie hier: Mann mit 100 fleischfressenden Maden im Ohr

Die dümmsten Tode
Darwin-Award
zurück Weiter

1 von 20

Paul Poli ist der Appetit auf Fisch vergangen

Normalerweise werden Parasiten wie diese beim Filetieren gefunden, doch Paul Poli bestand darauf, seinen Fisch im Stück zu kaufen. Dennoch entschuldigte sich die Supermarkt-Kette bei ihrem Kunden und schenkte dem 62-Jährigen eine Flasche Wein und einen Gutschein in Höhe von 20 britischen Pfund. Poli gegenüber der Huffington Post: «Es war abstoßend. Der Parasit war etwa drei Zentimeter lang und acht Millimeter dick. Ich liebe Fisch, aber seit diesem Erlebnis ist mir der Appetit gründlich vergangen.»

Auch krass: Blinde Frau stößt sich am Kaffee-Tisch... und kann wieder sehen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Riesiges Maul, spitze Zähne

Schaurige Kreatur aus der Tiefsee gefilmt

fro/news.de
Fotostrecke

Hässliche Tiere

Hitze-Wetter im Juni 2019 aktuellEurofighter-Absturz in Mecklenburg-VorpommernDaniela Katzenberger völlig verändertNeue Nachrichten auf der Startseite
Fotovoto: Die hässlichsten Tiere

Welches Tier ist das hässlichste?