23.06.2014, 15.28 Uhr

Horror-Babysitter: Kind (12) trägt nun Bitch-Tattoo auf Unterarm

Ein Paar tätowierte in den USA ein erst zwölf Jahre altes Mädchen auf dem Unterarm mit einem Smiley und dem Wort Bitch.

Ein Paar tätowierte in den USA ein erst zwölf Jahre altes Mädchen auf dem Unterarm mit einem Smiley und dem Wort Bitch. Bild: picture-alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Um sich tätowieren zu lassen, muss man mindestens 18 Jahre als sein - oder man hat eine Erlaubnis der Eltern. Dies gilt auch in den USA. Doch einem Pärchen aus Centerville im US-Bundesstaat Pennsylvania war diese Regelung scheinbar egal. Seit Dienstag stehen die beiden nach Berichten von CBS Pittsburgh vor Gericht. Der Vorwurf: Kindesgefährdung. Ungewöhnliche Tattoos gibt es zur Genüge. Doch das Paar hat einem Mädchen (12) das englische Wort Bitch, zu deutsch Schlampe, auf den Arm tätowiert.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich im April bereits in Virginia. Da wurde einer 13-Jährigen ihr Name vom Babysitter auf die Schulter tätowiert.

Im Mai 2014 hatten Randall Charlton (33) und seine 30-jährige Freundin Melissa Becker viele Kinder bei sich zu Hause. Das Paar betreute die Heranwachsenden mit der Erlaubnis der Eltern. Doch diese hätten wahrscheinlich nicht mit einem derartig dauerhaften Vertrauensbruch gerechnet.

Paar tätowierte Zwölfjährige

Ein zwölfjähriges Mädchen besuchte Freunde, die das Pärchen beaufsichtigte. Doch die Babysitter hatten wahrscheinlich eine andere Auffassung von kreativer Kinderbetreuung. Charlton nutzte kurzerhand sein Tattoo-Kit und tätowierte den Teenager am Unterarm. Dort prangt nun ein Smiley und das Wort Bitch.

Anklage wegen fehlender Erlaubnis der Mutter

Beide müssen sich nun vor Gericht verantworten. Das Absurde an der Sache: Die Justizbehörde wirft dem Paar vor, die Mutter nicht für die Tattoo-Erlaubnis kontaktiert zu haben. Denn das ist in Pennsylvania nämlich verboten. Als ob die fehlende Zustimmung das Schlimmste an dem Fall sei.

Die beklopptesten Gesetze
Bürokratie
zurück Weiter

1 von 8

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de
Fotostrecke

Diese 10 Tattoos sind richtig gaga

Wetter im September 2019 aktuellHurrikan Dorian im News-Ticker aktuellWhatsApp News 2019Neue Nachrichten auf der Startseite