Aktuelle News zu Steuern

Friends Friends

Ehepause bei "Friends"-Star David Schwimmer und Zoe Buckman

Das kommt allen Fans der Serie "Friends" irgendwie bekannt vor: David Schwimmer und seine Frau Zoe Buckman nehmen ... mehr »

Lara Croft Lara Croft

Alicia Vikander: Kann sie als Lara Croft überzeugen?

Zahlreiche Schauspielerinnen waren bereits das offizielle Gesicht von Lara Croft, doch niemand ist in der Rolle so ... mehr »

Kleinunternehmer-Regelung Kleinunternehmer-Regelung

Umsatzsteuer, Rechnung und MOSS - Das müssen Selbständige beachten

Manche Selbständige erwirtschaften im Jahr weniger als 17.500 Euro. In Deutschland gelten sie als Kleinunternehmer. Deshalb müssen sie einige Details bei der Rechnungstellung beachten. mehr »

Donald Trump Donald Trump

US-Sender macht Steuererklärung des Präsidenten publik

150 Millionen Dollar verdient, 38 Millionen Dollar Steuern bezahlt: Donald Trumps Steuererklärung aus dem Jahr 2005 sieht zumindest auf den ersten Blick ziemlich unverdächtig aus. mehr »

Wolfgang Schäuble Wolfgang Schäuble

Milliardenüberschuss! Wohin mit dem vielen Geld?

Die Verlockung ist groß, im Wahljahr den Bürgern Geschenke zu machen. Geschürt werden die Begehrlichkeiten durch einen Rekordüberschuss des Staates. Was passiert nun mit den Milliarden? mehr »

Big Little Lies Big Little Lies

Shailene Woodley: Das verabscheut sie an Hollywood

Shailene Woodley geht in der perfekt inszenierten Traumfabrik so einiges auf die Nerven. mehr »

Milliardeneinnahmen Milliardeneinnahmen

Das brachte die Mehrwertsteuererhöhung dem Staat

Vor zehn Jahren wurde die Mehrwertsteuer in Deutschland von 16 auf 19 Prozent erhöht. Dem Staat brachte das enorme Mehreinnahmen. Doch wie wie genau? Das wollte die Linke nun von der Bundesregierung erfahren. mehr »

Bundeszentralamt für Steuern Bundeszentralamt für Steuern

Vorsicht! BZSt warnt vor gefälschten E-Mails

Im Internet tummeln sich sehr viele Betrüger. Momentan verschicken sie E-Mails und ködern die Opfer mit einer Steuererstattung. Betroffen sind auch WhatsApp-Nutzer. mehr »

Bund nennt endlich Zahlen Bund nennt endlich Zahlen

So viel kostete uns die Flüchtlingskrise 2016

Die Bundesregierung hat endlich offizielle Zahlen für die Kosten der Flüchtlingskrise 2016 bekannt gegeben. Die Summe überrascht. Dennoch will der Bund seine Finanzierung im nächsten Jahr beibehalten. mehr »

1,1 Milliarden in 4 Jahren! 1,1 Milliarden in 4 Jahren!

Dobrindt bestätigt: Schäuble plant mit höheren Kfz-Steuereinnahmen

Die Maut kommt und mit ihr die Frage, wie sie für deutsche Autofahrer ausgeglichen werden soll. Während Wien gegen die deutsche Maut wettert, rechnet Schäuble mit einer Milliarde mehr Steuereinnahmen. mehr »

Diskussion um Katzensteuer in Deutschland Diskussion um Katzensteuer in Deutschland

Samtpfoten als Gefahr - kommt jetzt die Miezensteuer?

Hundehalter sind es längst gewöhnt, für ihre Vierbeiner Steuern zu bezahlen - doch könnte es nun bald auch Katzenbesitzer treffen? Eine aktuelle Diskussion zum Für und Wider einer Katzensteuer in Deutschland spaltet derzeit die Gemüter. mehr »

Nintendo Nintendo

"Super Mario Run": Im März kommt die Android-Version

iPhone-Nutzer verfügen bereits seit Dezember über "Super Mario Run". mehr »

"Hart aber fair" Wahlcheck 2017 "Hart aber fair" Wahlcheck 2017

"Merkels Tote"? Petry verteidigt Tweet ihres Ehemanns

Am Montag diskutierte Frank Plasberg mit mehreren Spitzenpolitikern über das Wahljahr 2017. Neben dem Steuerüberschuss des vergangenen Jahres stand auch das Thema Flüchtlingspolitik auf der Agenda. Zwei Themen mit viel Uneinigkeit. mehr »

Bundeshaushalt von Wolfgang Schäuble Bundeshaushalt von Wolfgang Schäuble

7-Milliarden-Überschuss! Gibt es jetzt Steuersenkungen?

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble darf sich über Zusatz-Milliarden im Bundeshaushalt freuen. Doch noch ist unklar, was mit den sieben Milliarden Euro mehr geschehen soll. Rufe nach Steuersenkungen werden laut. mehr »

Steuereinnahmen in Deutschland Steuereinnahmen in Deutschland

Enorme Belastung unter Merkel! Steuerquote steigt auf Rekordhoch

Seit Angela Merkel Bundeskanzlerin ist, stieg die Steuerbelastung der Bürger auf ein Rekordhoch. Ein Wirtschaftsexperte fordert nun die Politik zum Handeln auf. mehr »

Sams Sams

"Sams"-Autor Paul Maar: Betrogen durch den Anlageberater

Durch das "Sams" wurde er zum erfolgreichen Schriftsteller. mehr »

Imagine Dragons Imagine Dragons

Dan Reynolds: Weitermachen trotz chronischer Rheuma-Erkrankung

Musikalisch war es seit 2015 eher still um Imagine Dragons geworden. mehr »

Release Release

Das müssen Sie über "Super Mario Run" wissen

Wie sich die Zeiten doch ändern: Noch vor wenigen Jahren wäre es unvorstellbar gewesen, dass Nintendo-Helden wie ... mehr »

Lohnsteuerklasse ändern Lohnsteuerklasse ändern

Erstattung oder Nachzahlung? Wechsel bis Jahresende möglich

Jetzt aber schnell: Bis zum 31. Dezember kann man noch die Lohnsteuerklasse wechseln, um als Ehepaar im kommenden Jahr mehr Geld zur Verfügung zu haben. Eine Änderung lohnt sich vor allem dann, wenn ein Wandel der Lebensumstände absehbar ist. mehr »

Stevie Wonder Stevie Wonder

Musiklegende hat Ärger mit der Steuerbehörde

Ein peinlicher Behördenfehler oder ein ärgerliches Versäumnis der Musiklegende? Stevie Wonder hat einen Bescheid der Steuerbehörde bekommen. Die Summe, die er zu begleichen hat, scheint allerdings irgendwie lächerlich... mehr »

Steuererklärung 2016 Steuererklärung 2016

Endspurt! Das sollten Steuerzahler bis zum Jahresende erledigen

Der Countdown läuft: Nicht mehr lange und das neue Jahr beginnt. Doch bis dahin gibt es für Steuerzahler noch einiges zu tun: Freibeträge ausschöpfen, Belege sammeln oder Bescheinigungen bestellen. Am besten fangen Sie heute gleich an. mehr »

Prinz Harry auf Abwegen Prinz Harry auf Abwegen

Die Beziehung zu Meghan Markle verärgert die Steuerzahler

Was tut man nicht alles für die Liebe?! Gerade in einer Fernbeziehung nimmt man gerne ein paar Strapazen in Kauf. Doch ausgerechnet Prinz Harry ist wegen einer Spontanreise nach Kanada zu Meghan Markle in die Kritik geraten. mehr »

Kurz vor Parteitag in Essen Kurz vor Parteitag in Essen

CDU schließt Steuererhöhungen aus - und verschärft Flüchtlingspolitik

Die Christdemokraten schlagen in Essen erste Pflöcke für ihren Wahlkampf ein - in der Flüchtlings- und Steuerpolitik. Spannend wird sein, mit welchem Ergebnis Merkel als CDU-Chefin wiedergewählt wird. mehr »

Chris Roberts - Steuerhinterziehung? Chris Roberts - Steuerhinterziehung?

Razzia! Ist der Schlagerstar etwa pleite?

Schlagerstar Chris Roberts hat mächtig Ärger mit dem Finanzamt. Er wird verdächtigt, Steuern hinterzogen zu haben. Nun wurde sein Büro durchsucht. mehr »

Kunstsammlung Kunstsammlung

David Bowies private Kunstsammlung bringt richtig Kohle

David Bowies Kunstsammlung ist unter den Hammer gegangen und spielte dabei wesentlich mehr Geld ein als erwartet. mehr »

Barbara Barbara

TV-Tipps am Mittwoch

Bei RTL werden Promis in einer neuen Experimente-Show zu Versuchskaninchen, während Sophia Thomalla auf Sixx nach ... mehr »

"Mario Barth deckt auf" online als Wiederholung in der RTL-Mediathek sehen "Mario Barth deckt auf" online als Wiederholung in der RTL-Mediathek sehen

So einfach kommt der Comedian an einen eigenen Exoten!

Es scheint in Deutschland ja zumeist geordnet zuzugehen. Doch Mario Barth findet auch in der neuen Staffel von "Mario Barth deckt auf" wieder absolute Skandale und Undinge! So sehen Sie die aktuelle Folge in der Wiederholung! mehr »

Kostenexplosionen, Fehlplanungen und Misswirtschaft Kostenexplosionen, Fehlplanungen und Misswirtschaft

So extrem werden in Deutschland Steuergelder verschwendet

Der Bund der Steuerzahler hat das neue Schwarzbuch und die Verschwendung von Steuergeldern veröffentlicht. Das sind die zehn krassesten Fälle. mehr »

Freibeträge für Studenten Freibeträge für Studenten

Wie Sie mit Freibeträgen für studierende Kinder richtig sparen

Beginnen die Kinder zu studieren, leisten die Eltern meist finanzielle Unterstützung. Doch ein Steuervorteil ergibt sich kaum daraus. Was Eltern nutzen können, sind Kinder- und Ausbildungsfreibeträge. mehr »

Bayerischer Ministerpräsident in Spendierlaune Bayerischer Ministerpräsident in Spendierlaune

Horst Seehofer kündigt "größte Steuersenkung aller Zeiten" an

Der bayerische Ministerpräsident schließt sich der Bundeskanzlerin in punkto Steuersenkungen an: Horst Seehofer hat die "größte Steuersenkung aller Zeiten" angekündigt. Anlass sind die hohen Steuereinnahmen. mehr »

Audi Audi

Audi TT RS Coupé: Lizenz zum Racen

Wer hätte 1998 gedacht, dass aus dem braven Audi TT Coupé ein Auto mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens ... mehr »

Bad Moms Bad Moms

Christina Applegate: "Das Leben hört als Mutter nicht auf"

US-Schauspielerin Christina Applegate hat eine Tochter und muss versuchen, Kind und Karriere unter einen Hut zu ... mehr »

iPhone iPhone

Großes Apple-Update: Das bringt iOS 10

Apple bringt heute sein neues Betriebssystem iOS 10 für mobile Geräte heraus. mehr »

Für Kritiker ein Witz Für Kritiker ein Witz

Lachnummer! Schäuble plant 2 (!) Euro mehr Kindergeld

Arbeitnehmer und Familien werden 2017 etwas mehr Geld in der Tasche haben. Unter anderem sollen Freibeträge steigen, das Kindergeld geringfügig angehoben werden. Für die Opposition und manchen Verband zu wenig. Zieht die SPD mit? mehr »

Steuererklärung Steuererklärung

Der Steuerbescheid kommt: Prüfen und Einspruch erheben

Wenn das Finanzamt den Steuerbescheid schickt, sollten Steuerzahler ihn genau prüfen. Denn wenn er Fehler enthält oder noch nicht rechtskräftig ist, kann er sich noch ändern. Wer Einspruch einlegt, bekommt unter Umständen sogar Geld zurück. mehr »

EU-Kommission fordert EU-Kommission fordert

Apple soll bis zu 13 Milliarden Euro Steuern in Irland nachzahlen

Die jahrelangen Ermittlungen der EU-Kommission zu Steuerdeals von Apple in Irland enden mit einem Knall: Der iPhone-Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro zurückzahlen. mehr »

Benzin-Preis-Skandal Benzin-Preis-Skandal

Tankstellen-Abzocke? Gabriel fordert Steuererhöhung

Deutsche können derzeit an der Zapfsäule mächtig sparen. Doch mit dem Billig-Sprit könnte bald Schluss sein. Sigmar Gabriel plant eine Flexi-Steuer. Sinkt der Benzinpreis, erhöht sich die Steuer. Abzocke oder sinnvoller Plan? mehr »

Das Sommerhaus der Stars Das Sommerhaus der Stars

Xenia von Sachsen: So tritt sie gegen Rocco und Angelina nach

Xenia von Sachsen und ihr Freund sind die Sieger von "Das Sommerhaus der Stars". mehr »

Steuerhinterziehung Steuerhinterziehung

Alice Schwarzer: Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung

Deutschlands Vorzeige-Feministin hat ihr Steuerverfahren abgeschlossen. mehr »

Wegen Steuerhinterziehung Wegen Steuerhinterziehung

Freispruch gefordert! Lionel Messi will in Berufung gehen

Weltfußballer Lionel Messi ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Doch nun will der Spieler des FC Barcelona gegen das Urteil in Berufung gehen - er hofft auf einen Freispruch. Wie seine Chancen tatsächlich stehen? mehr »

Technik Technik

Die fünf spannendsten Technik-Gadgets dieses Sommers

Ob Laser-Rasierer oder Subwoofer-Armbanduhr: Über diese fünf Gadgets wird man auch über den Sommer 2016 hinaus ... mehr »

Bewährung Bewährung

Lionel Messi zu 21 Monaten Haft verurteilt

Paukenschlag in Spanien: Barca-Profi Lionel Messi und sein Vater wurden im Steuerprozess zu 21 Monaten Haft ... mehr »

König Felipe von Spanien König Felipe von Spanien

"Prozess des Jahres"! Mögliche Haftstrafe für Prinzessin Christina von Spanien

Ein historisches Gerichtsverfahren gegen eine Schwester des spanischen Königs geht nach gut fünf Monaten zu Ende. Die Infantin Cristina kann auf einen Freispruch hoffen. Für ihren Ehemann Iñaki Urdangarin sieht es weniger günstig aus. mehr »

Zayn  Malik Zayn Malik

Persönliche Dinge von Coldplay und anderen Stars ersteigern

Im Rahmen des "Star Boot Sale" der Flohmarkt-App Shpock können Fans von Coldplay, Zayn Malik, Snow Patrol und Co. mehr »

Steuererklärung 2016 ist fällig Steuererklärung 2016 ist fällig

So können Sie die Frist noch verlängern

Am 31. Mai ist Stichtag. Bis dahin muss die Steuererklärung beim Finanzamt eingereicht werden. Mit welchen Tricks es schneller geht und wie Sie die Frist doch noch umgehen können, erfahren Sie hier. mehr »

DSDS-Finale 2016 DSDS-Finale 2016

DARUM ist Prince Damien klarer Favorit

Prince Damien ist der Titel des diesjährigen Superstars eigentlich nicht mehr zu nehmen! Zumindest wenn man den Quoten der Wettanbieter Glauben schenken darf. mehr »

Wolfgang Schäuble Wolfgang Schäuble

42 Milliarden mehr! Keine Entlastung für Steuerzahler geplant

Die Steuerschätzer sagen für die Staatskassen bis 2020 ein sattes Plus voraus. Das kommt nicht ganz überraschend. Dennoch sieht Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble keinen Raum für eine Entlastung der Bürger. mehr »

Reisen Reisen

Ein unvergesslicher Urlaub auf der Insel Hvar

Die Insel Hvar zählt zu den schönsten Inseln der Welt. mehr »

Mehr ist weniger Mehr ist weniger

Steuerpflichtig durch Erhöhung! 160.000 Rentner betroffen

Die Rentenerhöhung dürfte so manchem Rentner gar nicht so lieb sein. Denn ab 1. Juli werden viele erstmals wieder steuerpflichtig. Wie viel mehr sie am Ende also wirklich haben, wird sich noch zeigen. mehr »

Kommt jetzt die Steuer für Muslime? Kommt jetzt die Steuer für Muslime?

CSU-Abgeordneter schlägt Islam-Abgabe vor

In der CSU entbrennt derzeit eine hitzige Diskussion darüber, wie Moscheen gebaut und betrieben werden sollen, wenn Geld aus dem Ausland dafür tabu ist. CSU-Abgeordneter Alexander Radwan plädiert nun für eine Kirchen-Steuer für Muslime. mehr »