Aktuelle News zu SPD

NRW Wahlen 2017 - Ergebnisse NRW Wahlen 2017 - Ergebnisse

CDU siegt - Schwere Niederlage für SPD - Kraft tritt zurück

Laschets Triumph gibt auch der unaufgeregten CDU-Kanzlerin Recht. Vom Schulz-Hype bleibt nach dem 0:3 der SPD nur noch bittere Enttäuschung. Und im Windschatten der CDU ist die FDP wieder da. Alle Infos zur Wahl in NRW hier. mehr »

Vom Hype zurück auf Normalmaß Vom Hype zurück auf Normalmaß

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne

Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht und obendrein Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt worden. Das liegt nicht nur am mündigen Bürger, sondern auch an ihm selbst. mehr »

Martin Schulz Vermögen Martin Schulz Vermögen

Multimillionär? Ist ER der reichste Kanzlerkandidat aller Zeiten?

Martin Schulz gibt sich als einfacher Mann des Volkes. Doch in Brüssel könnten sich mehrere Millionen auf seinem Konto angehäuft haben. Das zumindest ergibt die Rechnung eines Finanzexperten. mehr »

Aktueller Wahltrend Aktueller Wahltrend

AfD legt nach Petry-Rückzug wieder zu - NRW hat wenig Grund zur Freude

Die Umfragewerte der AfD rutschten durch das Chaos in der Partei in den vergangenen Wochen in den Keller. Nun scheint Erholung einzutreten. Jedoch: Die AfD in NRW hat kurz vor der Landtagswahl wenig Grund zum Optimismus. mehr »

Einigkeit bei "Anne Will" Einigkeit bei "Anne Will"

Somuncu warnt: "Erdogan greift nach Europa"

Immer wieder Erdogan: Bei "Anne Will" drehte sich die Diskussion erneut um den türkischen Präsidenten und dessen Angriffe auf Deutschland. Sichtbar wurden dabei zwei eklatante Talkshow-Probleme. mehr »

Wahlen in Deutschland Wahlen in Deutschland

Wahljahr 2017 - Alle Infos zu TV-Terminen und Programm bei n-tv

Es geht um eine Neuauflage der großen Koalition oder um Rot-Rot. Zum Auftakt des Wahljahres 2017 müssen als Erste die Saarländer politisch Farbe bekennen. mehr »

Sigmar Gabriel Sigmar Gabriel

Baby-Glück! Gabriel zum 3. Mal Vater geworden

Nachwuchs im Hause Gabriel! Via Facebook verkündete der Außenminister die Geburt seines dritten Kindes. Und er zeigt auch gleich ein süßes Foto seiner dritten Tochter Thea. mehr »

Bundespräsidentenwahl 2017 in der TV-Wiederholung Bundespräsidentenwahl 2017 in der TV-Wiederholung

Steinmeier ist Bundespräsident: So geht es jetzt in Berlin weiter

Der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat unmittelbar nach seiner Wahl die Deutschen zu Mut in schwierigen Zeiten aufgerufen. Auch der Bundestagspräsident nutzt den Anlass für starke Worte in Richtung Trump. mehr »

"'Basta' gehört nicht zu meinem Stil" "'Basta' gehört nicht zu meinem Stil"

Martin Schulz rechnet mit Gerhard Schröder ab

Martin Schulz im Wahlkampf-Modus: In einem Interview distanziert er sich klar vom Politikstil des ehemaligen SPD-Kanzlers Gerhard Schröder. Gleichzeitig bekräftigt er mit Blick auf die Wahl 2017: Angela Merkel habe es schwer, nicht er. mehr »

Martin Schulz bei "Anne Will" Martin Schulz bei "Anne Will"

So will der deutsche Obama Kanzlerin Merkel schlagen

Dass der frisch gekürte SPD-Kanzlerkandidat Schulz den Willen und die Qualifikationen hat, Amtsinhaberin Merkel bei der Wahl im September zu schlagen, bewies er im Gespräch mit Anne Will. Seine Chancen stehen gar nicht mal schlecht. mehr »

Martin Schulz privat Martin Schulz privat

Dieser Mann soll jetzt die SPD retten - und Merkel stürzen

Seit gestern ist es nun hochoffiziell: Martin Schulz wird Kanzlerkandidat der SPD und übernimmt außerdem das Amt des Parteichefs von Sigmar Gabriel. Doch wer ist der Europapolitiker? mehr »

Superwahljahr 2017 Deutschland Superwahljahr 2017 Deutschland

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017

Das Superwahljahr 2017 hat begonnen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier. mehr »

Sigmar Gabriel Sigmar Gabriel

Neuer Bundeskanzler? ER macht Angela Merkel ernsthaft Konkurrenz

Besonders im Jahr 2017 stellt sich die Kanzlerfrage in der SPD: Die Hinweise mehren sich, dass der Parteichef selbst zur Wahl antreten will. Können die Sozialdemokraten Angela Merkel vom Kanzler-Thron stoßen? mehr »

Martin Schulz privat Martin Schulz privat

Die SPD zieht ihren letzten Joker! DAS sollten Sie über Schulz wissen

Eigentlich wollte er Fußballprofi werden. Für ein wichtiges Spiel schwänzte er auch mal die eine oder andere Mathepüfung. Jetzt gehört er zu Europas wichtigsten Politikern. Könnte Martin Schulz bald unsere neuer Kanzler sein? mehr »

Entlastung für Steuerzahler Entlastung für Steuerzahler

Steuersenkung ab 2017 - Warum wir trotzdem kaum sparen

Um 6,3 Milliarden Euro werden die Steuerzahler im nächsten Jahr entlastet. Das meiste davon ist rechtlich zwingend, und der Einzelne wird nur wenig mehr Geld in der Tasche haben. mehr »

CDU, SPD, AfD und Co. CDU, SPD, AfD und Co.

Die kuriosesten Fanartikel der Parteien

Jede Partei hat Streuartikel mit dem eigenen Logo. Doch neben diesem Standardprogramm haben sich einige Volksvertreter etwas ganz Besonderes ausgedacht, um aus der bunten Masse der Partei-Fanartikel herauszustechen. mehr »

Luise Schweitzer Luise Schweitzer

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot

Der Ex-Außenminister und ehemalige Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher ist tot. Er verstarb im Alter von 89 Jahren. mehr »

Angela Merkel und Winfried Kretschmann Angela Merkel und Winfried Kretschmann

Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden

Unter Ministerpräsident Kretschmann sind die Grünen im Südwesten Deutschlands von der Umweltpartei zur neuen Volkspartei avanciert. Dieser Erfolg verdankt sich auch einer Angleichung an den vermeintlichen politischen Gegner: Angela Merkel. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Psychiater klärt auf: So tickt die Kanzlerin wirklich

Angela Merkel muss in der Flüchtlingskrise Kritik einstecken. Und doch beharrt die Bundeskanzlerin auf ihrer Linie? Ein Psychoanalytiker will wissen, welchen Fehler die mächtigste Frau der Welt begeht. mehr »

Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt

Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern"

Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover ist nach Hinweisen auf einen möglichen Sprengstoff-Anschlag abgesagt worden. Die aktuellsten Entwicklungen erfahren Sie hier im News-Ticker. mehr »

Henriette Reker, Wolfgang Schäuble, Oskar Lafontaine Henriette Reker, Wolfgang Schäuble, Oskar Lafontaine

Heimtückisch! Die blutigsten Attentate auf deutsche Politiker

Auch in Deutschland leben Politiker gefährlich. Nach dem jüngsten blutigen Attentat auf die Kölner Politikerin Henriette Reker sind die Deutschen erschüttert. Dabei wurden deutsche Politiker schon mehrfach Opfer blutiger Attentate. mehr »

Michael Hartmann Michael Hartmann

Crystal Meth: Die prominenten Opfer der Zombie-Droge

Zahnlose, stark entstellte Gesichter: Solche Horrorbilder dienen in den USA zur Abschreckung vor der Droge Crystal ... mehr »

Fieser Facebook-Angriff Fieser Facebook-Angriff

Hier wird Joachim Gauck zum Terroristen

Joachim Gauck als Kriegstreiber? So stellt ihn der ehemalige CDU-Politiker Jürgen Todenhöfer jedenfalls auf seiner Facebook-Seite dar. mehr »

Zwölf bekloppte Wahlplakate Zwölf bekloppte Wahlplakate

Wenn sich die FDP zur Wurst macht

Plakate des Grauens: Ob Hund, Ochse oder Wurst - im Wahlkampf 2014 beweisen die Parteien zweifelhafte Kreativität und machen sich unfreiwillig zum Gespött. mehr »