Aktuelle News zu Norwegen

Kollision vor Norwegen Kollision vor Norwegen

8 Verletzte! Kriegsschiff kracht in Tankschiff

Bei der Rückkehr von einem Nato-Manöver kollidiert ein norwegisches Kriegsschiff mit einem Tankschiff. Es gibt mehrere Verletzte. mehr »

Zwischenfall in Norwegen Zwischenfall in Norwegen

Eisbär-Sex bringt Mann in den Knast

Weil ein Mann in Norwegen einem Eisbär-Pärchen zu nahe kam, muss er nun ins Gefängnis. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er die Tiere beim Sex gestört habe. Nicht das einzige Vergehen, dem er sich schuldig gemacht hat. mehr »

König Harald V. von Norwegen König Harald V. von Norwegen

Langer Liebes-Kampf! Goldene Hochzeit mit seiner Königin Sonja

Bürgerliche sind heute in den Königshäusern normal - doch um eine Frau aus dem Volk heiraten zu dürfen, musste König Harald V. von Norwegen vor 50 Jahren lange kämpfen. Jetzt feiern er und seine Frau Königin Sonja Goldene Hochzeit. mehr »

Royals Royals

Märtha Louise von Norwegen wollte nie Prinzessin sein

Für Märtha Louise von Norwegen war das Leben als Prinzessin offenbar schon früh eine Belastung. mehr »

Ratgeber Ratgeber

Mit Zelt und Wohnmobil durch Skandinavien - das müssen Sie beachten

Raus aus der Stadt, rein in die Wildnis! mehr »

Handball heute im Live-Stream + TV Handball heute im Live-Stream + TV

Der Härtetest! Länderspiel Deutschland gegen Norwegen jetzt live!

Am 06.06.2018 bestreiten die DHB-Herren ein Testspiel gegen Norwegen. Dieses gilt als wichtige Station auf dem Weg zur Handball-WM 2019 in Deutschland. Seien Sie live dabei in TV-Übertragung und Live-Stream. mehr »

Alexander Rybak privat Alexander Rybak privat

Erneuter Sieg beim ESC? Der Knuddelgeiger ist wieder da

Alexander Rybak gewann bereits 2009 den ESC - jetzt tritt der süße Geiger erneut an! Doch woher kommt eigentlich sein Talent? Wir schauen hinter die Kulisse. mehr »

Prinzessin Mette Marit von Norwegen Prinzessin Mette Marit von Norwegen

Offen wie nie! Kronprinzessin startet Sex-Offensive

Als Mitglied des norwegischen Königshauses setzt sich Prinzessin Mette Marit für Themen ein, die ihr am Herzen liegen. Doch jetzt geht die 44-Jährige mit einer waschechten Sex-Offensive an den Start und plaudert offen über pikante Themen. mehr »

Eurovision Song Contest Eurovision Song Contest

ESC-Gewinner Alexander Rybak tritt erneut für Norwegen an

Der Eurovision Song Contest hat seinen nächsten Teilnehmer: Der 2009 schon einmal siegreiche Alexander Rybak wird ... mehr »

Sila Sahin Sila Sahin

Endlich schwanger! Fehlgeburts-Drama trübt das Baby-Glück

Große Veränderungen im Hause Sahin-Radlinger! Sila Sahin und Samuel Radlinger erwarten zum ersten Mal Nachwuchs. Das Baby soll aber nicht in Deutschland zur Welt kommen, denn außerdem steht ein Umzug nach Norwegen an. mehr »

Kate Middleton Kate Middleton

Hat Kate mit diesem Kleid zu dick aufgetragen?

Herzogin Kate ist für ihren modischen Geschmack bekannt. Doch mit dieser glamourösen Abendrobe setzte sie in Norwegen noch einmal einen drauf. mehr »

Kate Middleton Kate Middleton

Hochschwanger auf Reisen! Mutet sie sich etwa zu viel zu?

Trotz ihrer Schwangerschaft hat Kate Middleton noch immer einen vollen Terminkalender. Nun hat der Palast bereits die nächste Reise für Herzogin Kate und Prinz William angekündigt. Mutet sich die 36-Jährige damit zu viel zu? mehr »

Royals Royals

Prinz William und Herzogin Kate in Schweden: Riesenspaß auf dem Eis

Prinz William und Herzogin Kate gehen im schwedischen Stockholm einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach: Sie ... mehr »

Abenteuer Abenteuer

Diese Abenteuer lassen sich nur in Skandinavien erleben

"Ab in den Süden": Das war lange das Credo, wenn es in den Urlaub ging. mehr »

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen Prinzessin Mette-Marit von Norwegen

Schock-Diagnose! Wie krank ist die Kronprinzessin?

Große Sorge um Prinzessin Mette-Marit von Norwegen: Die Kronprinzessin musste krankheitsbedingt einen Termin im Namen des norwegischen Königshauses absagen. Doch wie steht es wirklich um die Gesundheit der 44-Jährigen? mehr »

König Harald von Norwegen König Harald von Norwegen

Schock im Königshaus! Nachrichtenagentur erklärt Royal für tot

Die norwegischen Nachrichtenagentur NTB versendete eine Agenturmeldung mit fatalem Inhalt. König Harald von Norwegen soll gestorben sein. Der Schock sitzt tief, doch offenbar erfreut sich das norwegische Oberhaupt bester Gesundheit. mehr »

WM Qualifikation 2018 im Live-Stream + TV WM Qualifikation 2018 im Live-Stream + TV

Glanzleistung! DFB-Elf fertigt Norwegen in der Quali mit 6:0 ab

Im achten WM-Qualifikationsspiel bekommt es Deutschland mit Norwegen zu tun. Wie Sie das Spiel der European Qualifiers heute live im TV, via Live-Stream und Ticker verfolgen können, erfahren Sie hier. mehr »

Diebestour in Norwegen Diebestour in Norwegen

Deutsches Touristenpaar schmuggelt 2,6 Tonnen Patronenhülsen

Das ist doch mal gewaltiges Reisegepäck! Die norwegische Polizei hat in einem Wohnmobil eines älteren deutschen Paares 2,6 Tonnen leere Patronenhülsen gefunden. mehr »

Amoklauf in Hamburg-Barmbek Amoklauf in Hamburg-Barmbek

Hamburger Messerangreifer als IS-Sympathisant identifiziert

Die Ermittlungen im Fall Ahmad Alhaw, dem Messerangreifer von Hamburg-Barmbek, laufen weiter. Jetzt legen Medienberichte nahe, dass der 26-jährige Amokläufer Sympathisant der Terrormiliz IS ist. mehr »

WM-Qualifikation 2017/2018  WM-Qualifikation 2017/2018 

Heimrekord für Löw gegen San Marino! Dreifacher Wagner

Im letzten Spiel vor dem Confederations Cup besiegt die junge DFB-Auswahl die Amateure aus San Marino in der WM-Qualifikation mit 7:0. Die Spielfreude ist überzeugend: Sinnbild dafür ist Dreifachtorschütze Wagner. mehr »

Ein ganz neuer Mensch? Ein ganz neuer Mensch?

Massenmörder Breivik ändert seinen Namen

Reue oder Täuschungsmanöver? Der norwegische Massenmörder Anders Breivik hat sich nach Medienberichten einen neuen Namen zugelegt. mehr »

Medienberichte Medienberichte

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet?

Medienberichten zufolge treffen sich in Oslo derzeit US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Trumps. mehr »

Prinz Haakon und Mette-Marit von Norwegen Prinz Haakon und Mette-Marit von Norwegen

Unbeliebt und verschwenderisch! Ist dieses royale Paar bald pleite?

Prinz Haakon von Norwegen und seine Frau Prinzessin Mette-Marit von Norwegen haben offenbar Geldsorgen. Die Haushaltsbilanz des Kronprinzenpaares enthüllt ein fettes Minus auf dem Konto der beiden. Besserung ist nicht in Sicht. mehr »

Die große Flut - Wenn die Welt versinkt Die große Flut - Wenn die Welt versinkt

TV-Tipps am Freitag

In der "Praxis mit Meerblick" (Das Erste) muss sich die Ärztin Nora unter eigenwilligen Nordlichtern behaupten. mehr »

Kontrollierte Sprengung in Oslo Kontrollierte Sprengung in Oslo

Sicherheitspolizei ermittelt nach bombenähnlichem Fund

Ein lauter Knall durchdringt die Nacht in Oslo. Die Polizei hat einen bombenähnlichen Gegenstand gefunden und sprengt ihn kontrolliert. Der Fund gibt den Ermittlern Rätsel auf. Ein Verdächtiger wird verhört. mehr »

Biathlon Weltcup in Oslo 2017 - alle Ergebnisse Biathlon Weltcup in Oslo 2017 - alle Ergebnisse

Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende

Auch die unschlagbar scheinende Laura Dahlmeier ist mit ihren Kräften mal am Ende. Im letzten Saisonrennen vergab die Überfliegerin den Gewinn der Massenstart-Kristallkugel wie auch Simon Schempp. mehr »

Skispringen Weltcup in Vikersund 2017 Skispringen Weltcup in Vikersund 2017

RAW-AIR-Chaos: Zusätzlicher Skiflug-Weltcup wieder abgesagt

Andreas Wellinger springt beim Weltcup in Trondheim wieder auf das Podium. Doch Stefan Kraft ist erneut besser und übernimmt mit seinem sechsten Saisonsieg die Führung in der RAW-AIR-Serie. mehr »

Ski alpin Weltcup 2017 Super-G Herren Ergebnisse Ski alpin Weltcup 2017 Super-G Herren Ergebnisse

Jansrud schnappt sich Super-G-Kugel - Sander auf 12 bester Deutscher

Bei Ski Alpin Weltcup 2017 stand am Sonntag, dem 26.02.2017, die Disziplin Super-G der Herren auf dem Rennkalender. Alles zu den Ergebnissen erfahren Sie hier. mehr »

König Harald V. von Norwegen wird 80 König Harald V. von Norwegen wird 80

Von wegen öde und steif! DAS wussten Sie bestimmt noch nicht über den Royal

Für die Norweger ist der 21. Februar ein besonderer Tag: König Harald V. von Norwegen feiert seinen 80. Geburtstag. Der sonst als langweilig geltende Regent überraschte seine Untertanen in letzter Zeit mit ungewohnten Auftritten. mehr »

Royals Royals

König Harald V.: Norwegens moderner Monarch wird 80

König Harald von Norwegen regiert seit 1991 das Land im hohen Norden Europas. mehr »

Was Frauen wollen Was Frauen wollen

TV-Tipps am Sonntag

Bei "Kitchen Impossible" (VOX) geht Tim Mälzer heute mit Holger Bodendorf ins Kochduell. mehr »

Royals Royals

Norwegens König Harald posiert für süßes Familienfoto

Kurz vor seinem 80. Geburtstag hat König Harald V. von Norwegen seine gesamte Familie zu einem Fotoshooting ... mehr »

Handball-WM 2017 Finale im Live-Stream (DKB und YouTube) Handball-WM 2017 Finale im Live-Stream (DKB und YouTube)

Norwegen unterliegt - Gastgeber Frankreich holt WM-Titel

Frankreich bejubelt bei der Handball-WM den sechsten Weltmeistertitel. Mit dem Sieg über Norwegen hat der Rekord-Champion Handball-Geschichte geschrieben und eine stimmungsvolle Heim-WM gekrönt. mehr »

Handball-WM 2017 im Live-Stream und als Wiederholung - Ergebnisse Handball-WM 2017 im Live-Stream und als Wiederholung - Ergebnisse

Frankreich bei Handball-WM im Halbfinale - Deutschland-Bezwinger ist raus

Gastgeber Frankreich steht im Halbfinale der Handball-Weltmeisterschaft. Der Titelverteidiger besiegte am Dienstag im Viertelfinale Schweden mit 33:30 (15:16). mehr »

Royales 2017 Royales 2017

Die geheimen Pläne der europäischen Königshäuser

Hochzeiten, Babys, Taufen? Bislang ist fürs neue Jahr nichts von all dem bekannt in den prominenten Königshäusern. Langweilig wird 2017 in den Palästen trotzdem nicht - und Überraschungen sind nicht ausgeschlossen. mehr »

Prinz Harry und Meghan Markle Prinz Harry und Meghan Markle

Royales Traumpaar unternimmt Romantik-Trip nach Norwegen

Für seinen ersten gemeinsamen Urlaub mit Meghan Markle hat sich Prinz Harry angeblich was Besonderes einfallen lassen: Die beiden sollen das Polarlicht beobachtet haben. mehr »

Prinz William Prinz William

Klare Sache: Für die Deutschen ist Herzogin Kate die schönste Adelige

Herzlichen Glückwunsch, Herzogin Kate! mehr »

Schachweltmeister Schachweltmeister

Model und Weltmeister Magnus Carlsen: So tickt der Mozart des Schachs

Norweger Magnus Carlsen ist ein Mann mit vielen Talenten: frischgebackener Schachweltmeister, Model und ... mehr »

Kinderschänder Kinderschänder

Horror-Väter schändeten eigene Kinder - und boten sie zum Tausch an

Die norwegische Polizei konnte einen Pädophilennetzwerk aufdecken. 51 Männer sollen Minderjährige vor laufender Webkamera missbraucht, Filme und Bilder ausgetauscht und Vergewaltigungen geplant haben. Das weckt böse Erinnerungen. mehr »

Gefesselt oder zum Sex mit Tieren gezwungen Gefesselt oder zum Sex mit Tieren gezwungen

Polizei sprengt Kinderschänder-Ring in Norwegen

Riesiger Schlag gegen Kindesmissbrauch: In Norwegen hat die Polizei mehrere Pädophilen-Netzwerke aufgedeckt und 20 Männer festgenommen. Auch mehrere Terrabyte an Beweismitteln wurden festgestellt. mehr »

Schach-WM 2016 im Live-Stream - alle Ergebnisse Schach-WM 2016 im Live-Stream - alle Ergebnisse

Karjakin will "Krone des Schachs" heim nach Russland holen

Für seinen Traum vom WM-Titel siedelte der frühere ukrainische Staatsbürger Sergej Karjakin einst nach Russland über. Beim Titelkampf in New York überzeugt er gegen den Norweger Magnus Carlsen mit seiner hartnäckigen Verteidigung. mehr »

Marius Borg Høiby Marius Borg Høiby

Skandal in Norwegen! Darum erntet Mette-Marits Sohn erneut einen Shitstorm

Als adliger Teenager sollte man sich ganz genau überlegen was man ins Netz stellt, und was nicht. Marius Borg Høiby, Sohn von Mette-Marit von Norwegen, kassierte für den Verkauf seiner Luxus-Güter nun jedenfalls mächtig Ärger. mehr »

Marius Borg Hoiby Marius Borg Hoiby

Haar-Schock! Mette-Marits Sohn plötzlich total verändert

Marius Borg Hoiby, der älteste Sohn von Mette-Marit von Norwegen, ist ein echter Frauenschwarm - doch jetzt postete der 19-Jährige ein Foto von seiner neuen Frisur, die dem Royal gar nicht gefällt. mehr »

Marius Borg Hoiby vergeben Marius Borg Hoiby vergeben

Das ist die schöne Neue im norwegischen Königshaus

Lange haben die norwegischen Gazetten gerätselt. Nun ist es ganz offiziell: Der Sohn von Mette-Marit, Marius Borg Hoiby, ist vergeben. mehr »

Prinz Haakon von Norwegen Prinz Haakon von Norwegen

Für die Liebe! Dieser Royal verzichtet auf seinen Thron

Was tut man nicht alles, wenn man den Partner fürs Leben gefunden hat? Einem Royal war die Beziehung zu seinem Schatz so wichtig, dass er dafür sogar auf den Thron verzichtet hätte. DIESE Liebe war stärker als die Hof-Etikette. mehr »

WM-Qualifikation WM-Qualifikation

Spruch des Tages

Harald Krassnitzer gibt die Hoffnung nicht auf mehr »

Soziales Engagement Soziales Engagement

Tweet des Tages

Manuel Neuer engagiert sich mehr »

Marius Borg Høiby Marius Borg Høiby

Kronprinzessin Mette-Marits Sohn flieht aus Norwegen

Marius Borg Høiby steht als ältester Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit seit Jahren unter Dauerbeobachtung. Nun hat er offenbar genug: Glaubt man einer schwedischen Illustrierten, plant der junge Mann seine Flucht aus Norwegen. mehr »

Mysteriöses Massensterben in Skandinavien Mysteriöses Massensterben in Skandinavien

Durch Blitzschlag? Mehr als 300 Rentiere in Südnorwegen getötet

In Norwegen sind auf einer Hochebene über 300 tote Rentiere gefunden worden. Vermutet wird, dass die Tiere während eines Unwetters durch Blitze starben. Doch es gibt noch eine andere Theorie. mehr »

Scheidung Scheidung

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen lässt sich scheiden

Royals sind eben auch nur Menschen: Die norwegische Prinzessin Märtha Louise und ihr Mann Ari Behn haben sich ... mehr »