Aktuelle News zu Musik

ESC-Finale 2018 im News-Ticker ESC-Finale 2018 im News-Ticker

ESC-Vierter Schulte bringt Buxtehudern ein Ständchen

Nach dem Jury-Votum sieht es nach einem Sieg von Österreich aus, doch dann gewinnt Israel. Deutschland kommt am Ende auf Platz vier. Alle aktuellen News erfahren Sie hier im ESC-News-Ticker. mehr »

Michael Schulte wird Vater Michael Schulte wird Vater

So geht es für den ESC-Helden nach dem Finale jetzt weiter

Das Jahr 2018 hatte für Michael Schulte schon einiges auf Lager. Doch das Tempo wird nicht nachlassen, im Gegenteil: Nach dem ESC geht es für den Musiker privat und auch im Beruf erst richtig los. mehr »

Salvador Sobral Salvador Sobral

Neues Herz! SO geht es dem ESC-Gewinner 2017 aus Portugal jetzt

Salvador Sobral musste nach seinem Erfolg beim ESC 2017 um sein Leben kämpfen - er brauchte ein neues Herz. Wie geht es dem Sänger jetzt und was hält er vom ESC 2018? mehr »

Neues Album Neues Album

Liam Payne verrät: Cheryl Cole bringt bald neue Musik raus

Fans von Sängerin Cheryl Cole müssen sich schon seit vier Jahren auf neue Musik gedulden. mehr »

DJ Avicii - News zum Tod DJ Avicii - News zum Tod

Stiefsohn und heimliche Freundin: Tereza Kacerova nimmt Abschied

Der Abschiedsbrief von Aviciis heimlicher Freundin enthüllt: Sie wollen eine Familie gründen. Aber es sind nicht die einzigen neuen Details. mehr »

"Seeed Live 2019"-Tour "Seeed Live 2019"-Tour

Alle Infos zu den Seeed-Tickets und Terminen

Die Fans haben es gehofft, jetzt ist es sicher: Seeed kommen auf die Bühne zurück. Tourdaten und Vorverkaufsstart stehen schon fest. mehr »

Rihanna als Päpstin? Rihanna als Päpstin?

Sängerin begeistert auf Met Gala mit besonderer Kopfbedeckung

Wie üblich nutzte Rihanna die große Bühne der Met Gala, um ihre Freude an der Mode auszudrücken. In diesem Jahr machte sie mal eben dem Papst Konkurrenz... mehr »

Dieter Bohlen Dieter Bohlen

Marie Wegener: Ihr Preisgeld investiert sie in sich selbst

Marie Wegener ist mit 16 die bisher jüngste Gewinnerin von "DSDS". mehr »

Kristina Bach Kristina Bach

Lichtblick: Vier Engel für Kristina Bach

Als Lichtblick wollen Rebecca, Anna, Louiza und Lisa die Schlagerwelt erobern. mehr »

Sarah Lombardi Sarah Lombardi

Wird ihr neues Album "Zurück zu mir" ein Flop?

Sarah Lombardis neues Album "Zurück zu mir" wird am Freitag veröffentlicht. Bereits jetzt lässt die Sängerin ihre Fans reinhören. Aus gutem Grund: Der Ex von Pietro Lombardi droht ein mittelschweres Desaster. mehr »

Neues Album Neues Album

Winston McCall von Parkway Drive: "Es geht oft um Verlust und Trauer"

Verlust und Trauer sind zentrale Themen auf dem neuen Parkway-Drive-Album "Reverence". mehr »

Neues Album Neues Album

Thomas D: "Wir wollen mit 50 nicht wie eine Jazz-Kapelle klingen"

Die Superhelden des Hip-Hops sind mit "Captain Fantastic" zurück! mehr »

ABBA Reunion 2018 ABBA Reunion 2018

Mamma Mia! Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid sind zurück!

Es ist unglaublich! Nach 35 Jahren feiern Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid als Abba ihr Comeback im Musikgeschäft. Nach 35 Jahren gibt es mehrere neue Songs der Pop-Legenden. Auch ein TV-Auftritt wird absolviert. mehr »

Neuer Echo Neuer Echo

GMA - Ist DAS der neue Name des Musikpreises?

Die Antisemitismus-Debatte läutete das Ende des Echos ein. Nun will der BVMI den Musikpreis komplett umkrempeln. Der Echo soll nicht nur einen neuen Namen, sondern auch ein völlig neues Konzept bekommen. Wie kann das aussehen? mehr »

Nach Antisemitismus-Skandal Nach Antisemitismus-Skandal

"Echo" nach Eklat um Rapper Kollegah und Farid Bang abgeschafft

Nach dem Echo-Skandal 2018 um die Rapper Kollegah und Farid Bang wird es den Musikpreis in Zukunft nicht mehr geben. Das teilte der Bundesverband Musikindustrie am Mittwoch in Berlin mit.  mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

Herzbeben! Helene rockt die Arena auch auf DVD

Stillstand ist für Helene Fischer ein Fremdwort. Am Freitag erscheint ihr neues Live-Album auf CD, DVD und Blu-ray. Und um ihren Fans die Wartezeit zu verkürzen, heizt sie ihnen jetzt mit einem ganz besonderen Schnappschuss ein. mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

SO hart greift sie die Echo-Macher an

Echo-Rekordhalterin Helene Fischer nimmt endlich Stellung zu dem Skandal-Auftritt von Farid Bang und Kollegah. Sie fand ihn "persönlich bedrückend", kritisiert aber auch die Verantwortlichen und die Medien... mehr »

Pietro Lombardi Pietro Lombardi

SO phänomenal klingt sein neuer Song

DSDS-Star Pietro Lombardi ist nervös wie selten - denn mit seinem neuen Lied "Phänomenal" zeigt er eine ganz neue Seite. Auf Instagram gibt er einen Einblick in die harte Arbeit im Studio... mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

Helene bricht ihr Schweigen und behält trotzdem ihre Echos

Keine gute Zeit für den Musikpreis Echo: Mit dem Safthersteller Voelkel ist der erste Sponsor für die Veranstaltung abgesprungen. Während Stars wie Udo Lindenberg klar Stellung beziehen, schweigen andere wie Helene Fischer und Mark Forster. mehr »

Neues Album Neues Album

Glasperlenspiel: Das neue Album gibt es in zwei Versionen

Glasperlenspiel haben sich längst in der deutschen Pop-Landschaft etabliert. mehr »

Sarah Lombardi Sarah Lombardi

HIER hören Sie den neuen Song von Pietros Ex

Neue Single, neues Album, neuer Style: Völlig verändert und mit neuer Musik im Gepäck meldet sich Sarah Lombardi endlich wieder zurück. Wie sie jetzt endgültig OHNE Pietro Lombardi durchstarten will, erfahren Sie hier. mehr »

Album Album

Billy Howerdel von A Perfect Circle: "Ich bin weg vom Rock-Schema"

A Perfect Circle sind nach mehr als einem Jahrzehnt mit ihrem neuen Album "Eat The Elephant" zurück. mehr »

Lenny Kravitz Tour 2018 Lenny Kravitz Tour 2018

Neues Musik! DIESER Musiker hat ihn am meisten beeinflusst

Um die Jahrtausendwende war Lenny Kravitz so etwas wie ein letzter Rocker der alten Garde, der zugleich einen Sprung nach vorn machte. Jetzt ist sein neues Album abgemischt, ab Ende Mai ist er in Europa auf Tour. mehr »

Vanessa Mai Arena Tour 2019 Vanessa Mai Arena Tour 2019

Heute VVK-Start! Sichern Sie sich HIER ihre Tickets

Vanessa Mai hat kurzen Prozess bei Facebook, Instagram und Twitter gemacht und all ihre bisherigen Beiträge gelöscht. Dafür füllt sich ihr Termin-Kalender immer mehr. mehr »

Karussell Karussell

Amanda: Von der Radiomoderatorin zur gefragten Rapperin

Amanda war einst Underground-Rapperin und verdiente ihr Geld als Radiomoderatorin. mehr »

Musik hören im Büro Musik hören im Büro

Sind Musik und Kopfhörer während der Arbeit erlaubt?

Ist der Arbeitsalltag zu eintönig, sorgen einige Arbeitnehmer gern mit Musik für etwas Abwechslung. Doch ist das überhaupt erlaubt? Eine Fachanwältin gibt Antwort. mehr »

Echo 2018 Gewinner Echo 2018 Gewinner

Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit: Rapper-Duo ausgebuht

Ihre Nominierung hatte schon vorher für hitzige Diskussionen gesorgt, nun gewannen die Rapper Kollegah und Farid Bang einen Echo. Helene Fischer konnte ihren Preis-Rekord weiter ausbauen - doch Gewinner des Abends war ein anderer. mehr »

David Hasselhoff Tour 2018 David Hasselhoff Tour 2018

"The Hoff" ist zurück - und lässt seine Fans warten!

Der "Knight-Rider" ist zurück in Deutschland: In Berlin hat David Hasselhoff am Mittwochabend den Einstand seiner "30 Jahre Looking For Freedom"-Tour 2018 gestartet. Vor rund 2.000 Fans schmetterte der Amerikaner seine Hits. mehr »

Christina Aguilera Christina Aguilera

Ausgeplaudert! Kommt im Mai endlich ihr neues Album?

Es ist schon eine Weile her, dass der Popstar mit neuen Songs glänzte. Nun scheinen sich die Anzeichen für ein neues Album jedoch zu verdichten: Offenbar wird Christina Aguilera im Mai endlich neue Musik veröffentlichten. mehr »

Mousse T. veröffentlicht neues Album Mousse T. veröffentlicht neues Album

Schock-Beichte! Er singt nicht selbst

Die Jüngeren kennen Mousse T. allenfalls als neuen Juror der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Jetzt bringt der 51 Jahre alte Produzent und DJ nach 14-jähriger Pause wieder ein eigenes Album heraus. mehr »

Themenwoche Themenwoche

Musik vs. Revolte: Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec über die 68er

Das Jahr 1968 veränderte die Welt. mehr »

Andreas Gabalier Andreas Gabalier

Nur Helene-Fischer-Duett wäre schlimmer! Warum Fans sein neues Lied hassen

Andreas Gabalier hat für den Kinder-Kinofilm "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" eine neue Version des "Lummerland"-Liedes eingesungen. Mit der heftigen Reaktion einiger Nutzer hat er dabei wohl nicht gerechnet. mehr »

RTL RTL

"Jenny - echt gerecht!": Birte Hanusrichter wird zu Erin Brockovich

Premiere für Birte Hanusrichter: Die Schauspielerin und Sängerin spielt in "Jenny - echt gerecht! mehr »

Bloody Future Bloody Future

IAMJJ: "Ich will ein Imperium aufbauen"

Der Songwriter IAMJJ gilt für viele als heißester Newcomer des Jahres. mehr »

Santiano ganz privat Santiano ganz privat

Frauen, Freundinnen, Familie? So leben die Shanty-Rocker abseits der Bühne

Als Santiano stürmen die Musiker Hans-Timm Hinrichsen, Axel Stosberg, Björn Both, Andreas Fahnert und Peter David Sage die Hitparaden - doch wie leben die Rocker privat mit ihren Frauen, Freundinnen und Familien? mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

"Chapeau"! DARUM lieben Fans ihre Helene wirklich

Helene Fischer ist ein Phänomen - keine Frage: Die zierliche Blondine füllt regelmäßig Arenen und begeistert Tausende von Fans. Das liegt nicht nur an ihrer Stimme. DARUM lieben ihre Fans sie wirklich. mehr »

Statement Statement

Bushido postet langes Statement auf Facebook

Rapper Bushido hat sich mit einem langen Statement auf Facebook zu Wort gemeldet. mehr »

"Sing meinen Song" 2018 "Sing meinen Song" 2018

Leslie - wer? SIE sind in Staffel 5 dabei!

Das Tauschkonzert bei Vox geht in eine neue Runde: In der fünften Staffel "Sing meinen Song" bittet 2018 Sänger Mark Forster zum fröhlichen Lieder tauschen. Wer dabei ist und was sie über die Gäste wissen sollten, lesen Sie hier. mehr »

Interview Interview

H.E.R.: Wer steckt wirklich hinter der Soul-Sensation aus den USA?

H.E.R. heißt das neue Soul-Phänomen aus den USA. Doch wer verbirgt sich hinter dem Namen? mehr »

Instagram Instagram

Gewinner des Tages

Amber Rose verteidigt ihren Sohn mehr »

Die Geissens Die Geissens

Nur SO konnte Carmen Geiss ihre Pleite verhindern

Carmen Geiss hat ein Hobby, mit dem sie bei ihrem Ehemann Robert regelmäßig auf taube Ohren gestoßen ist. Der ahnte schon vorab Schlimmes. Doch Carmen Geiss konnte ihre Pleite verhindern. mehr »

Neues Album Neues Album

Matthias Reim: "Mein Zusammenbruch war wirklich sehr ernsthaft"

Matthias Reim hatte in den vergangenen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. mehr »

Deutschland Deutschland

Rea Garvey: "Ich will noch lange in Deutschland wohnen"

Rea Garvey lebt mittlerweile seit 20 Jahren in Deutschland. mehr »

Jürgen Drews Jürgen Drews

Autist und Schlager-Hasser? Das verrät Drews über sich

Jürgen Drews ist in Deutschland längst eine Schlager-Legende. Doch beinahe wäre es nie so weit gekommen. Er hat diese Art von Musik nicht nur gehasst, sondern wäre ohne seinen Vater auch nie auf die Bühne gegangen. mehr »

Instagram Instagram

Smashing Pumpkins: Billy Corgan kündigt neue Musik an

Fans der Smashing Pumpkins können sich endlich auf neue Musik freuen. mehr »

Echo 2018 Echo 2018

Nominierungen bekannt! DAS wird hart für Helene Fischer

Wer gewinnt dieses Jahr einen Echo? Das wird sich am 12. April in Berlin entscheiden. Am meisten Hoffnungen darf sich aber definitiv Ed Sheeran machen. Der Brite ist stolze viermal nominiert. mehr »

Manchester Manchester

Bekommen Ariana Grandes Fans endlich wieder etwas Neues zu hören?

Dürfen Fans von Ariana Grande in den kommenden Monaten mit einem neuen Album der Sängerin rechnen? mehr »

Andrea Berg und Gölä Andrea Berg und Gölä

Emotionales Duett mit DIESEM harten Rocker

Andrea Berg begeistert ihre Fans als Solo-Künstlerin - doch auch im Duett mit Kollegen ist die Schlagerkönigin eine Wucht. Den Beweis trat die 52-Jährige jetzt bei einem TV-Auftritt in der Schweiz an und überraschte mit Emotion pur. mehr »

Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT

Regierung erteilt Schlager-Verbot!

Schlager-Songs widmen sich häufig den schönen Dingen des Lebens - Liebe, Leidenschaft, ein Wein unter Freunden... Doch letzteres ist der türkischen Regierung ein Dorn im Auge, prompt wurden Hunderte Schlager verboten. mehr »

Rap Rap

Curse: "Hab' keine Angst vor dem, was du bist"

Buddhist, Systemischer Coach, Podcast-Betreiber und Rapper: Curse ist ein Multitalent. mehr »