Aktuelle News zu Friedensnobelpreis

Greta Thunberg Greta Thunberg

Schwedische Klimaaktivistin für Friedensnobelpreis nominiert

Ihre Schulstreiks für eine bessere Klimapolitik gewinnen weltweit an Zulauf und Unterstützung. Bekommt die Vorkämpferin der Jugendbewegung "Fridays for Future" Greta Thunberg nun den Friedensnobelpreis? mehr »

Oslo Oslo

Amal Clooney: Ganz in Rot beim Friedensnobelpreis

Bei der Friedensnobelpreis-Verleihung in Oslo saß auch die Menschenrechtsanwältin Amal Clooney im Publikum. mehr »

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen

Ist die norwegische Prinzessin zu krank für die Preisverleihung?

Im norwegischen Königshaus ist Mette-Marit eines der beliebtesten Gesichter - doch sie ist schwer krank. Jetzt ist sogar fraglich, ob die 45-Jährige fit genug ist, an der Verleihung des Friedensnobelpreises teilzunehmen. mehr »

Recep Tayyip Erdogan Recep Tayyip Erdogan

Türkei-Präsident soll den Friedensnobelpreis erhalten

Unfassbar, aber wahr: Recep Tayyip Erdogan wurde für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Wenn es nach seinen Anhängern geht, hat es der Türkei-Präsident verdient, für seine "Verdienste für die Menschheit" ausgezeichnet zu werden. mehr »