Aktuelle News zu Deutschland

Sandra Steffl privat Sandra Steffl privat

So brachte sie Burlesque nach Deutschland

Ganz Deutschland konnte es kaum noch erwarten, inzwischen hat sie begonnen: Die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Mit dabei: Sandra Steffl. Viele werden jetzt fragen: Wer? Wir bringen Klarheit am Dschungelcamp-Lagerfeuer. mehr »

Islamisches Banking in Deutschland Islamisches Banking in Deutschland

Jetzt gibt's ein Bankkonto speziell für Muslime

Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen. Investitionen in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsbranche sind tabu. Für Muslime in Deutschland gibt es nun schariakonformes Banking. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. mehr »

Kosten der Europäischen Union Kosten der Europäischen Union

Das kostet die EU-Mitgliedschaft die Bürger wirklich

Markige Worte aus Brüssel: Die EU koste den Durchschnittsbürger pro Tag nicht mehr als eine Tasse Kaffee. Doch stimmt das wirklich? Und welches Land zahlt eigentlich am meisten? Die Antworten hier. mehr »

Gerhard Schröder Gerhard Schröder

Jetzt plaudert seine neue Freundin aus dem Nähkästchen

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Bunte" zeigt sich Gerhard Schröder strahlend glücklich mit der neuen Frau an seiner Seite und Soyeon Kim plaudert aus dem Nähkästchen. mehr »

Hamburger Schülerin büxte nach Algerien aus Hamburger Schülerin büxte nach Algerien aus

Ausgerissene Juliane H. (16) wieder in Hamburg angekommen

Der Liebe wegen konvertierte die 16-jährige Juliane H. aus Hamburg zum Islam und reiste ihrem aus Algerien stammenden Freund in dessen Heimat nach. Jetzt wurde der Teenie in Algerien aufgegabelt und ist inzwischen wieder in Deutschland. mehr »

Flüchtlinge aktuell in Deutschland Flüchtlinge aktuell in Deutschland

Seehofer fordert konsequentere Abschiebungen nach Afghanistan

Horst Seehofer hat sich für eine konsequentere Abschiebe-Praxis nach Afghanistan ausgesprochen. Der deutsche Rechtsstaat sei zu lasch. mehr »

Bundesinnenministerium legt Zahlen vor Bundesinnenministerium legt Zahlen vor

Zahl der Asylsuchenden sinkt 2017 weiter

Die Zahl der in Deutschland eingereichten Asylanträge ist rückläufig. Entsprechende Zahlen für das Kalenderjahr 2017 gab das Innenministerium nun bekannt. Demnach wurden im vergangenen Jahr nur rund 186.000 Anträge gestellt. mehr »

Wetter aktuell Januar 2018 Wetter aktuell Januar 2018

Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland

Es wird ungemütlich: In den kommenden Tagen sorgen Sturm, Regen und Schnee für Wetterchaos. Am Dienstag gab der Deutsche Wetterdienst bereits eine Unwetterwarnung heraus. Wo es richtig stürmisch wird, erfahren Sie hier. mehr »

DSDS 2018 DSDS 2018

Das sagt RTL zum Skandal um psychisch kranken Diego

Führte RTL am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar" einen psychisch Kranken als Kandidaten vor? mehr »

Sex-Gesetze wie in Schweden Sex-Gesetze wie in Schweden

Männer lehnen härteres Sexualstrafrecht ab

Die "MeToo"-Kampagne hat ein Schlaglicht auf sexuelle Übergriffe gelenkt. Viele in Deutschland fühlen sich davor rechtlich nicht genügend geschützt. Ein Blick nach Schweden zeigt eine Alternative. mehr »

Tempo 80 auf Landstraßen Tempo 80 auf Landstraßen

Tempolimit in Frankreich! Droht uns DIESES Schicksal?

Frankreich möchte schnellstmöglich ein Tempolimit auf Landstraße einführen und die Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf 80 Stundenkilometer senken. Möglicherweise droht Deutschland das gleiche Schicksal. mehr »

Alarmstufe Rot! Alarmstufe Rot!

So hoch ist das Risiko für einen Schweinepest-Ausbruch in Deutschland

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Auch die gezielte Bejagung konnte die Seuche, gegen die es keinen Impfstoff gibt, bislang nicht stoppen. Nun bedroht die Schweinepest auch Deutschland. mehr »

Schlag gegen die Mafia Schlag gegen die Mafia

Unzählige Festnahmen bei Razzia gegen Mafia in Deutschland und Italien

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität ist der Polizei ein Schlag gelungen. Bei groß angelegten Razzien konnten 169 Personen festgenommen werden. mehr »

Kein Plastikmüll Kein Plastikmüll

China stoppt Müllimport aus Deutschland

Lange haben Staaten weltweit ihren Abfall und Schrott nach China verschifft. Doch damit ist jetzt Schluss. Pekings Importstopp für Plastik und andere Müllsorten hat auch für Deutschland Konsequenzen. mehr »

Sondierungsgespräche Sondierungsgespräche

Kein "Weiter so" - Zukunft Europas liegt in Merkels Händen

Außenminister Gabriel zählt nicht zu den Unterhändlern der SPD. Zu einem etwaigen Koalitionsvertrag mit der Union hat er trotzdem eine klare Meinung: Europa muss im Zentrum stehen. Bei den Sondierungen rückt das Thema nun in den Mittelpunkt. mehr »

GroKo-Sondierungen GroKo-Sondierungen

Es wird ernst! Martin Schulz und Angela Merkel verhandeln über Regierung

Nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen suchen nun die Spitzen von Union und SPD Grundlagen für eine Neuauflage von Schwarz-Rot. Die angeschlagenen Parteichefs sind quasi zum Erfolg verdammt. Klappt es? mehr »

Boris Becker Boris Becker

Boris Becker rechnet knallhart und klug mit Rassisten ab

Sein Sohn Noah Becker wurde von einem Politiker rassistisch beleidigt. Das lässt Tennis-Ikone Boris Becker nicht auf seiner Familie sitzen. Eine knallharte und kluge Abrechnung. mehr »

Ed Sheeran, David Guetta, Peter Maffay Ed Sheeran, David Guetta, Peter Maffay

Diese Tourneen dürfen Musikfans 2018 nicht verpassen

Der Konzert-Kalender für 2018 füllt sich unaufhaltsam und bereits jetzt werfen einige große Events ihren Schatten ... mehr »

Castingshow Castingshow

"Deutschland sucht den Superstar": Alles Wichtige zur Jubiläumsstaffel

"Deutschland sucht den Superstar" startet am Mittwoch in die 15. Staffel. mehr »

"Fack ju Göhte" "Fack ju Göhte"

Deshalb sind die Komödien so erfolgreich geworden

"Fack ju Göhte 3" ist in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2017. mehr »

Deutschland Bilder