Aktuelle News zu Christian Lindner

Kritik an neuer "Bläh-Regierung" Kritik an neuer "Bläh-Regierung"

Posten-Geschacher bei der GroKo? Regierung plant Tausende neue Stellen

Nach der Bundestagswahl 2018 hat Deutschland mit 709 Sitzen den bisher größten Bundestag seit langem. Nun steht die Regierung in der Kritik, da intern rund 1.000 neue Stellen geschaffen werden sollen. Ist das wirklich nötig? mehr »

Merz, Spahn, Kramp-Karrenbauer Merz, Spahn, Kramp-Karrenbauer

Duell der Merkel-Gegner - Spahn rechnet mit Flüchtlingspolitik ab

Die Kandidaten für Merkels Nachfolge stehen fest. Wer sind die aussichtsreichsten Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz und somit auch auf das Kanzleramt und was versprechen Sie uns? mehr »

Freundin Freundin

Christian Lindner zeigt sich mit Freundin Franca in Bayreuth

Liebes-Premiere in Bayreuth! mehr »

Neue Liebe Neue Liebe

Politiker Christian Lindner ist frisch verliebt

Politiker Christian Lindner hat eine neue Frau an seiner Seite, wie er jetzt offiziell bestätigte. mehr »

Christian Lindner privat Christian Lindner privat

Das sollten Sie über den FDP-Politiker wissen

Auf dem Kennzeichen von Christian Lindners Auto steht "D - CL 2017". Das hätte man auch als Wahlkampf-Slogan deuten können. Der Sieg glückte, die FDP sitzt wieder im Bundestag. Das sollten Sie über den FDP-Politiker wissen! mehr »

Christian Lindner Christian Lindner

Ehe-Aus! FDP-Chef Lindner und Ehefrau Dagmar Rosenfeld getrennt

FDP-Chef Christian Lindner und seine Ehefrau, die Journalistin Dagmar Rosenfeld, sollen sich "bereits vor geraumer ... mehr »

Christian Lindner Christian Lindner

Klingelnde Kassen! So viel verdient der FDP-Chef

FDP-Chef Christian Lindner ist für seine Wortgewandtheit bekannt - doch nicht nur im Bundestag hält der Politiker Reden. Auch außerhalb des politischen Parketts verdient Christian Lindner als Redner ein hübsches Sümmchen. mehr »

Im Falle von Neuwahl Im Falle von Neuwahl

FDP-Chef Lindner kann sich Neuanlauf für Jamaika-Koalition vorstellen

Christian Lindner und die FDP haben im November die Jamaika-Koalitionsverhandlungen platzen lassen. Der FDP-Chef ließ nun verlauten, unter welchen Umständen er erneut zu Gesprächen bereit wäre. mehr »

ARD-Deutschlandtrend ARD-Deutschlandtrend

DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen. mehr »

Glyphosat-Zulassung Glyphosat-Zulassung

Verrat an Merkel? Schmidt hat sich bei Glyphosat nicht an Weisung gehalten

Die Kanzlerin distanziert sich vom Agrarminister und sendet ein deutliches Signal an die SPD. Der CSU-Mann bleibt aber im Amt. Gefährdet das die GroKo-Verhandlungen? mehr »

Scheitern der Jamaika-Sondierungen Scheitern der Jamaika-Sondierungen

Lindner schließt erneute Verhandlungen aus

Der FDP-Vorsitzende erteilt einem neuen Jamaika-Versuch eine Abfuhr. Dies mache "keinen Sinn", sagt Lindner - und kritisiert dabei die Kanzlerin. Die FDP erneute Verhandlungen aber nicht mehr aus, Lindner schon. mehr »

Endspurt bei Regierungsverhandlungen Endspurt bei Regierungsverhandlungen

Doch keine Entscheidung? FDP mutmaßt über Verlängerung der Sondierungen

Die finanziellen Träume von Jamaika wuchsen in den Himmel. Nun holt sie Finanzminister Altmaier wieder runter. In der Nacht zum Freitag sollen die zähen Verhandlungen ein Ende finden. mehr »

Angela Merkel vs. Christian Lindner Angela Merkel vs. Christian Lindner

Ist der FDP-Chef wirklich beliebter als die Kanzlerin?

Meinungsforscher interessiert es brennend, welche Politiker bei den Wählern aktuell ganz oben in der Gunst stehen. Jetzt liegt das Ergebnis vor, wer im Sympathie-Duell Christian Lindner gegen Angela Merkel die Nase vorn hat. mehr »

Sondierunggespräche Sondierunggespräche

Viele Knackpunkte! Werden sich die Jamaika-Parteien einig?

Zwei Wochen haben Vertreter von Union, FDP und Grünen nun schon sondiert, am Freitag soll eine erste Bilanz gezogen werden. Klar ist schon jetzt: Die weiteren Verhandlungen werden schwierig. mehr »

Sondierungsgespräche nach der Wahl Sondierungsgespräche nach der Wahl

FDP und Grüne offenbar einig über Koalition

Erst Mitte Oktober sollen die Sondierungsgespräche offiziell beginnen, doch nach einem Medienbericht zufolge sind sich FDP und Grüne bereits einig über eine "Jamaika-Koalition". mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

Fünf Fakten zu FDP-Chef Christian Lindner

Als Parteivorsitzender hat Christian Lindner der FDP wieder zum Aufschwung verholfen. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

DAS machen Merkel, Schulz und Co. am Wahltag

Während der eine gemütlich frühstückt, hält der andere noch eine flammende Rede. Das machen die Politiker heute am Wahltag. mehr »

ZDF-Politbarometer-Wahlprognosen ZDF-Politbarometer-Wahlprognosen

2 Tage vor Bundestagswahl - SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-"Politbarometer" kurz vor der Wahl am Sonntag hervor. mehr »

Christian Lindner Christian Lindner

Nicht ANSCHAUEN! Dieses Video vom FDP-Chef ist richtig peinlich

Christian Lindner macht aktuell vor allem mit seinem Aussehen Schlagzeilen. Doch der Politiker kann mehr als hübsch lächeln. Und das beweist er vor allem in DIESEM 20 Jahre alten Video! mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz

Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de. mehr »

Christian Lindner Christian Lindner

FDP-Chef will alle Flüchtlinge zurückschicken

Die Flüchtlingspolitik ist ein wichtiger Aspekt im Bundestagswahlkampf 2017. Die Deutschen wollen wissen, wie mit der Situation in den kommenden Jahren umgegangen wird. FDP-Chef Christian Lindner hat dazu eine konkrete Meinung. mehr »

"illner intensiv" heute via Live-Stream + TV "illner intensiv" heute via Live-Stream + TV

Parteiencheck auf Herz und Nieren! Maybrit Illner lädt zum täglichen Wahlkampf

Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom 5. bis 8. September täglich zu sehen. Alle Themen und Gäste sowie Infos zu Live-Stream und Wiederholung, hier. mehr »

Bundestagswahl 2017 via Live-Stream oder TV Bundestagswahl 2017 via Live-Stream oder TV

Nach dem Merkel-Schulz-Duell! Alle Sendetermine zur Wahl im Überblick

Auch nach dem großen TV-Duell zwischen Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz herrschen weiterhin hitzig Diskussionen rund um die Bundestagswahl 2017. Damit Sie dieser Tage keine Polit-Show verpassen, finden Sie hier alle Sendetermine. mehr »

TV-Duell der "Kleinen" TV-Duell der "Kleinen"

Wer darf mitregieren? Harte Zweikämpfe um Platz 3

Der Umfrage-Vorsprung der Union ist groß, aber hinter der SPD ist das Feld hart umkämpft. Nach dem TV-Duell von Merkel und Schulz richtet der Blick sich auf die kleineren Parteien - deren Erfolg über die nächste Koalition entscheiden könnte. mehr »

TV Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz TV Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz

"Leblos und frei von jeder Überraschung" - SPD am Ende?

Kann sich Angela Merkel jetzt zurücklehnen? Das TV-Duell gegen Martin Schulz hat die Kanzlerin laut Umfragen gewonnen. Die SPD gibt sich dennoch siegessicher, denn: "Die Wahl wird nicht in einem TV-Duell entschieden." mehr »

Christian Lindner Christian Lindner

30 Kilo abgenommen! FDP-Chef war früher ein Moppel

Kaum zu glauben: Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hatte früher ein erhebliches Gewichtsproblem. Mit welcher Diät er so viel abgenommen hat, erfahren Sie hier. mehr »

In Sat.1-Talkrunde In Sat.1-Talkrunde

Christian Lindner (FDP) von Alice Weidel (AfD) angeflirtet

Christian Lindner musste in "Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen" viel persönliche Kritik einstecken, war am Ende aber trotzdem der Sieger. Und hat mit Alice Weidel scheinbar eine bislang ungeahnte Verehrerin. mehr »

Gerhard Schröder Gerhard Schröder

Massive Kritik gegen Altkanzler als Schützenhilfe für Merkel?

Ex-Kanzler Gerhard Schröder ist aktuell zur Zielscheibe massiver Kritik geworden. Der Grund: Er arbeitet beim russischen Energiekonzern Rosneft. Dieser Staatskonzern wird direkt vom Kreml gelenkt. mehr »

Vor der Bundestagswahl 2017 Vor der Bundestagswahl 2017

FDP-Chef Christian Lindner geht auf Kuschelkurs mit Putin

Sicherheit in Europa hängt nach Ansicht des FDP-Vorsitzenden Lindner auch von den Russland-Beziehungen ab. Er spricht sich für eine Annäherung und eine Anerkennung der Krim als "dauerhaftes Provisorium" aus. mehr »

Reza Azar Reza Azar

Letzter Ausweg Haartransplantation: Was steckt dahinter?

Immer mehr Promis stehen dazu: Bevor sie mit kahlen Stellen auf dem Kopf über den roten Teppich schreiten, lassen ... mehr »

illner intensiv illner intensiv

Zur Bundestagswahl gibt es täglich Maybrit Illner

Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom ... mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Helmut Kohl: Ein letztes Mal eint er Deutschland

Die Trauer um Helmut Kohl kennt keine Parteizugehörigkeit. mehr »

Anne Will Talk-Show Anne Will Talk-Show

Belastung für Bürger enorm - doch wohin mit dem vielen Steuergeld?

Diskutiert wird in der Talkshow von Anne Will ein Wahlkampf-Klassiker - Steuererleichterungen. Dank der guten Wirtschaftslage gibt es einiges Geld zu verteilen. Doch wohin damit? mehr »

Christian Lindner Christian Lindner

FDP-Chef fordert: Özil soll deutsche Hymne mitsingen

Knapp fünf Monate vor der Bundestagswahl versucht sich die FDP wieder ins Gespräch zu bringen. Für Aufregung sorgt momentan jedoch nur Parteichef Lindner, der den Gauland raushängen lässt und mehr Integration von Profi-Fußballern erwartet. mehr »

Ralf Stegner Ralf Stegner

SPD-Vize sorgt mit geschmacklosem Zschäpe-Tweet für Eklat

Was hat sich Ralf Stegner dabei nur gedacht? In einem Tweet verglich er Facebook-Chefin Sheryl Sandberg mit Beate Zschäpe. Kurze Zeit später, wurde der Tweet gelöscht. Doch die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. mehr »

Neue Staffel Neue Staffel

"Neo Magazin Royale": Jan Böhmermann meldet sich zurück

Böhmi is back: Am Donnerstag startet die neue Staffel von "Neo Magazin Royale". mehr »

Angela Merkel im Wahltrend immer beliebter Angela Merkel im Wahltrend immer beliebter

FDP-Chef Lindner: Merkel belastet die CDU

Seit Beginn der Flüchtlingskrise sank die Beliebtheit von Angela Merkel immer mehr. Doch nun scheint sie in der Gunst der Wähler wieder höher zu stehen. Doch FDP-Chef Christian Lindner lässt kein gutes Wort an der Kanzlerin. mehr »

Nach Sasha, Rooney und Lindner Nach Sasha, Rooney und Lindner

Haartransplantation! Christoph Metzelder macht den Klopp

Mit lichtem Haar können Fußball-Helden offenbar nicht gut umgehen. Nach Kult-Trainer Jürgen Klopp hat nun auch Christoph Metzelder zum letzten Mittel gegriffen - und sich Haare auf das Haupt transplantieren lassen. mehr »

Hans-Dietrich Genscher gestorben Hans-Dietrich Genscher gestorben

So trauert die Politik: Abschied vom "Architekt der Einheit"

Deutschland nimmt Abschied von dem Mann, der den Weg zur Wiedervereinigung ebnete. Hans-Dietrich Genscher verstarb am Donnerstag im Alter von 89 Jahren. mehr »

FDP FDP

"Ein feiner Mensch": Weggefährten trauern um Guido Westerwelle

Viel zu früh ist Ex-Außenminister Guido Westerwelle gestorben - Würdenträger, Freunde und frühere Konkurrenten ... mehr »

ARD-Talk "Maischberger" ARD-Talk "Maischberger"

Peinlich! Yanis Varoufakis legt sich mit Sandra Maischberger an

Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an. mehr »

"Hart aber Fair" zum Thema Obergrenze "Hart aber Fair" zum Thema Obergrenze

"Sie kreieren eine Illusion mit diesem Wort"

Eigentlich sollte es bei "Hart aber Fair" am Montagabend um einen etwaigen Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel gehen. Stattdessen konzentrierte man sich jedoch auf das Thema Obergrenze. Das Rennen macht jedoch eine Journalistin. mehr »

Christian Lindner beim Dreikönigstreffen in Stuttgart Christian Lindner beim Dreikönigstreffen in Stuttgart

Jetzt wettert auch der FDP-Chef gegen die Kanzlerin

Die FDP ist die Partei der Zukunft, zumindest wenn es nach Christian Lindner geht. Beim wichtigsten Treffen der Liberalen gab sich deren Vorsitzender kämpferisch wie selten zuvor - und attackierte gleich mal die Politik der Kanzlerin. mehr »

Dreikönigstreffen der FDP im TV und Live-Stream Dreikönigstreffen der FDP im TV und Live-Stream

Die wohl wichtigste Rede der Liberalen des Jahres!

Im letzten Jahr sorgte das neue Parteilogo für viel Furore beim Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart. Dieses Jahr werden am 6. Januar die drei FDP-Spitzenkandidaten im Rampenlicht stehen. mehr »

"Anne Will" in der ARD "Anne Will" in der ARD

Angela Merkel "hat keinen Plan"

Bei "Anne Will" sollte am Mittwochabend die Frage geklärt werden, wie viel Autorität Angela Merkel nach 10 Jahren Amtszeit noch hat. Dabei gingen die politischen Gegner mit der Kanzlerin hart ins Gericht - besonders bei der Flüchtlingspolitik. mehr »

Steuern Steuern

Steuern füllen Kassen von Bund, Ländern und Gemeinden

Berlin - Rekordbeschäftigung und stabile Konjunktur bescheren Bund, Ländern und Gemeinden weiterhin ein erfreuliches mehr »

Cem Özdemir Cem Özdemir

Ice Bucket Challenge: Promis versteigern ihre Eimer

Genau ein Jahr ist es her, dass sich Stars aus aller Welt reihenweise Eimer Eiswasser über den Kopf schütteten. mehr »

AfD ohne Bernd Lucke AfD ohne Bernd Lucke

Nach Wahl von Frauke Petry: Rückt die AfD stärker nach rechts?

Seit dem Wochenende ist AfD-Gründer Bernd Lucke nicht mehr Vorsitzender der Alternative für Deutschland. Mit der Wahl von Frauke Petry hat die Partei eine neue Chefin - steht jetzt ein Rechtsruck in der Partei bevor? mehr »

"German Mut" "German Mut"

FDP wirbt mit Porno-Slogan

Die FDP spürt nach ihrem Parteitag, dass sie langsam, aber sicher wieder in die große Politik zurückkehren könnte? mehr »

Parteien Parteien

Lindner sieht FDP-Machtoption bei Wahlen 2016

Berlin - FDP-Chef Christian Lindner sieht bei den drei Landtagswahlen Anfang 2016 für seine Partei gute Chancen, die Erfolge von Hamburg und Bremen mehr »

12 »