Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kerpen, 26.04.2024: 240426-3: Unbekannte entsorgten illegal Tank auf Feldweg - Zeugensuche

Die Polizei Kerpen informiert: Was ist heute passiert? Die Polizei Rhein-Erft-Kreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

240426-3: Unbekannte entsorgten illegal Tank auf Feldweg - Zeugensuche

Kerpen (ots) -

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren Unbekannten, die zwischen Freitag (19. April) und Mittwochvormittag (24. April) illegal einen Tank mit dunkler Flüssigkeit im Bereich Kerpen-Manheim abgestellt und durch daraus ausgetretene Flüssigkeit die Bodenoberfläche verunreinigt haben.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 suchen Zeugen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81 0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Ermittlungen luden Unbekannte einen Tank mit circa 4.000 Litern Fassungsvermögen auf dem Feldweg im Bereich der Straße "An den Birkenhöfen" ab. Dabei soll ein Teil der sich darin befindlichen dunklen Flüssigkeit auf den Feldweg gelaufen sein. Polizisten nahmen eine Anzeige wegen des Verdachts der Bodenverunreinigung auf.

Mitarbeitende eines Spezialunternehmens trugen die betroffenen Teile des Bodens ab und entsorgten sie. Die zuständigen Kriminalbeamtinnen und -beamten haben die Ermittlungen bereits aufgenommen. (sc)

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:14 Uhr durch die Polizei Rhein-Erft-Kreis übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.