Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen / Siegen-Wittgenstein, 26.04.2024: Gemeinsame Presseerklärung der Siegener Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen - Verfahren gegen Kirchenkreismitarbeiter eingestellt

Die Polizei Hagen / Siegen-Wittgenstein informiert: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gemeinsame Presseerklärung der Siegener Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen - Verfahren gegen Kirchenkreismitarbeiter eingestellt

Hagen / Siegen-Wittgenstein (ots) -

Die Siegener Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren gegen den Mitarbeiter des Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen gemäß §170 Absatz 2 StPO eingestellt, da entweder ein Straftatbestand nicht verwirklicht wurde oder in anderen Fällen bereits Verjährung eingetreten ist. (hir)

Medienvertreter wenden sich bei Nachfragen bitte an:

Oberstaatsanwalt Patrick Baron von GrotthussStaatsanwaltschaft SiegenTel.: 0271 3373-448

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:13 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.