Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Hagen-Mittelstadt, 26.04.2024: Gaspistole sorgt an den Elbershallen für Aufregung

Aktuelles von der Polizei aus Hagen-Mittelstadt: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gaspistole sorgt an den Elbershallen für Aufregung

Hagen-Mittelstadt (ots) -

Ein 36-Jähriger sorgte am Donnerstagnachmittag, 25.04.2024, gegen 16:50 Uhr, auf dem Gelände der Elbershallen für Aufsehen. Er hantierte dort gemeinsam mit einem 37-Jährigen auf dem Boden sitzend, so nahmen es Passanten wahr, an einer Schusswaffe. Die Zeugen informierten eine Polizeistreife, auf welche sie zufällig in der Tuchmacherstraße trafen. Die Beamten eilten in die Elbershallen. Dort sahen sie die zwei Männer, von denen einer die schwarze Waffe in der Hand hielt. Vor ihnen lag ein Pistolenkoffer samt Patronen. Die Beamten forderten die Männer mit vorgehaltener Dienstwaffe dazu auf, die Waffe fallen zu lassen. Anschließend legten die Polizisten dem 36- und dem 37-Jährigen Handfesseln an. Kurz darauf klärte sich die Situation: Bei der Waffe handelte es sich um eine Gaspistole. Die Männer gaben an, ein Social-Media-Video gedreht zu haben. Die Beamten stellten die Pistole, die Patronen sowie ein Mobiltelefon sicher und legten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz vor. Die Männer erhielten einen Platzverweis. Gasdruckwaffen unterliegen einer Erlaubnispflicht zum Führen derselbigen. Dessen ungeachtet kann ein offenes Zurschaustellen von Gegenständen, die scharfen Schusswaffen täuschend ähnlichsehen, zu gefährlichen Situationen führen! (hir)

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:10 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie kann ich die Polizei in Hagen-Mittelstadt erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hagen-Mittelstadt oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.