Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 25.04.2024: +++ Einbrecher verscheucht +++ Auto bei Unfall überschlagen +++ Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Zwei Kfz nicht mehr fahrbereit +++

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

+++ Einbrecher verscheucht +++ Auto bei Unfall überschlagen +++ Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Zwei Kfz nicht mehr fahrbereit +++

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Einbrecher verscheucht,

Niedernhausen-Königshofen, Kutscherweg,Donnerstag, 25.04.2024, 02:30 Uhr

(wie) Ein Einbrecher ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Königshofen von einem Bewohner überrascht und so verscheucht worden.Der Unbekannte versuchte zunächst in ein Wohnhaus in der Nassauer Straße zu gelangen. Nachdem er dabei von einem Hausbewohner gestört worden war, ging er weiter in den Kutscherweg und öffnete dort die Haustür eines Einfamilienhauses. Im Inneren wurde er jedoch wiederum von einem Bewohner entdeckt und gestört. Der Einbrecher verließ daraufhin auch dieses Haus und floh in Richtung der Oranienstraße. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Täter, er konnte jedoch nicht mehr ausfindig gemacht werden. Nun sucht die Polizei nach einem osteuropäisch aussehenden Mann, circa 170 cm groß, mit schmalem Gesicht und kurzen Haaren. Bekleidet war der Einbrecher mit einer dunkeln Hose und einer schwarzweißen Kapuzenjacke.Hinweise werden unter der Rufnummer 06126/ 9394-0 entgegengenommen.

  1. Auto bei Unfall überschlagen,

Rüdesheim, Rheinstraße,Donnerstag, 25.04.2024, 1.30 Uhr

(da)Am frühen Donnerstagmorgen kam es in Rüdesheim zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Gegen 1.30 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem BMW die Rheinstraße von Rüdesheim kommend in Richtung Assmannshausen. Kurz vor dem Fähranleger Rüdesheim kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine kniehohe Mauer am Straßenrand. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Als die Polizei am Unfallort eintraf, stellten die Beamten diverse Anzeichen für vorangegangenen Alkoholkonsum des Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest mit einem Wert von knapp 2,2 Promille bestätigte den Verdacht. Ein Rettungswagen brachte den Verunfallten zunächst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Dort führte ein Arzt auch eine Blutentnahme für das nun folgende Ermittlungsverfahren durch. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

3.  Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Zwei Kfz nicht mehr fahrbereit,

Kiedrich, Aulgasse,Mittwoch, 24.04.2024, 09:28 Uhr

(cw)Zu einem Verkehrsunfall mit zwei anschließend nicht mehr fahrbereiten PKW kam es am Mittwochmorgen in der Aulgasse in Kiedrich.Eine 84-jährige Fahrerin musste ihren PKW verkehrsbedingt zurücksetzen und touchierte dabei eine Lichtzeichenanlage und eine Hauswand. Aus bisher ungeklärter Ursache beschleunigte die Fahrerin anschließend ihren PKW und fuhr frontal gegen einen geparkten PKW und eine weitere Hauswand.Da der Verdacht bestand, dass die Fahrerin sich verletzt hatte, wurde ebenfalls ein Rettungswagen hinzugezogen, dessen Besatzung die Fahrerin untersuchte. Eine Verletzung konnte ausgeschlossen werden.An beiden Kraftfahrzeugen entstand Sachschaden. Sie waren nicht länger fahrbereit und wurden im Auftrag der Eigentümer abgeschleppt.

Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:16 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Rau, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.