Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Horb am Neckar, 25.04.2024: (FDS) Horb am Neckar - Kriminalpolizei ermittelt wegen Raub - Zeugen gesucht

Raubüberfall in Horb am Neckar aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Pforzheim.

Beispielbild, Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

(FDS) Horb am Neckar - Kriminalpolizei ermittelt wegen Raub - Zeugen gesucht

Horb am Neckar (ots) -

Wegen des Verdachts des Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Freudenstadt nach einem Vorfall am Dienstagabend im Horber Ortsteil Rexingen.

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge forderte gegen 18.30 Uhr ein bislang unbekannter Tatverdächtiger zwei Kinder in der Freudenstädter Straße unter Androhung von Gewaltanwendung die Herausgabe ihres Elektrorollers auf.Danach flüchtete er mit dem Elektroroller in Richtung Allmendstraße.

Von dem Täter liegt eine Personenbeschreibung vor. Danach soll der junge Mann circa 16 bis 17 Jahre alt und von muskulöser Statur gewesen sein. Er soll etwa 1,85 Meter groß und den Angaben zufolge von südländischem Erscheinungsbild gewesen sein. Zudem soll er seitlich rasierte dunkle Haare mit Seitenscheitel (Deckhaar), einen Oberlippen- sowie Ziegenbart gehabt haben. Er sprach gutes Deutsch mit Akzent.

Zur Tatzeit soll er mit einer schwarzen Cargohose, einem grauen Kapuzenpullover mit einer Aufschrift "Kenzo" sowie einem Tigerkopf bekleidet gewesen sein. Zudem habe er schwarze Sportschuhe der Marke "Nike" Model "Airforce 1" und eine Bauchtasche getragen.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber darum, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Banu Kalay, Pressestelle

Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:09 Uhr durch das Polizeipräsidium Pforzheim übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Enzkreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Enzkreis 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 2 Tatverdächtigen befanden sich 2 Männer und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Enzkreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 0%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.