Erstellt von - Uhr

Polizei News für Landkreis Aurich, 23.04.2024: Moordorf - Gehweg mit Farbe beschmiert / Großefehn - Lkw-Verkehr auf Bundesstraße kontrolliert / Marienhafe - Autofahrer war betrunken / Upgant-Schott - Unfallflucht auf Parkplatz

Autounfall in Landkreis Aurich aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Moordorf - Gehweg mit Farbe beschmiert / Großefehn - Lkw-Verkehr auf Bundesstraße kontrolliert / Marienhafe - Autofahrer war betrunken / Upgant-Schott - Unfallflucht auf Parkplatz

Landkreis Aurich (ots) -

Kriminalitätsgeschehen

Moordorf - Gehweg mit Farbe beschmiert

Unbekannte haben am Montag in Moordorf einen Geh- und Radweg mit Farbe beschmiert. Mit schwarzer Sprühfarbe beschädigten die Täter den Geh- und Radweg der Auricher Straße in Höhe der Hausnummer 134. Festgestellt wurde die Farbschmiererei am Montag gegen 13.30 Uhr. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf die Verursacher unter 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Großefehn - Lkw-Verkehr auf Bundesstraße kontrolliert

Die Polizei hat am Dienstagvormittag in Großefehn-Bagband den Lkw-Verkehr auf der Bundesstraße kontrolliert. Angehalten wurden in dem Zusammenhang Fahrzeuge mit einem Gewicht zwischen 3,5 und 40 Tonnen.Die Beamten überprüften dabei unter anderem die Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer. Auch die Ladungssicherung wurde in Augenschein genommen.Bei den 35 kontrollierten Fahrzeugen wurden bei 13 Fahrzeugen Verstöße festgestellt. Einige Fahrer hatten die mitgeführte Ladung nicht oder nicht ausreichend gesichert. Auch wurde nicht in allen Fällen die erforderliche Ruhezeit eingehalten.Zwei Lkw wiesen geringe technische Mängel auf. Diese Mängel müssen zeitnah in einer Werkstatt behoben werden.Besonders auffällig war ein Gefahrguttransport, bei dem gleich mehrere Verstöße festgestellt wurden. Der Lkw wurde von der Polizei zur nächsten Werkstatt begleitet, wo das mitgeführte Gefahrgut umgepumpt werden musste.

Marienhafe - Autofahrer war betrunken

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Montag in Marienhafe gestoppt. Gegen 23.40 Uhr war der 55-jährige Mann mit seinem Fahrzeug auf der Rosenstraße unterwegs, als er angehalten und kontrolliert wurde. Die Beamten stellten bei dem 55-Jährigen einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille fest. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Upgant-Schott - Unfallflucht auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz in Upgant-Schott kam es am Freitag zu einer Unfallflucht. Zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr wurde in der Widzel-Tom-Brook-Straße vor einem Supermarkt ein blauer VW Tiguan an der Beifahrertür beschädigt. Vermutlich stieß ein Fußgänger mit einem Einkaufswagen gegen das Auto. Ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen, entfernte sich der Verursacher von oder Örtlichkeit. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 04934 910590.

Diese Meldung wurde am 23.04.2024, 04:14 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.