Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Mühlheim am Main, 22.04.2024: Zeugensuche nach Tankstellen-Überfall: Wer hat den Räuber mit der schwarzen Jacke gesehen?

Raubüberfall in Mühlheim am Main aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Südosthessen.

Beispielbild, Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Zeugensuche nach Tankstellen-Überfall: Wer hat den Räuber mit der schwarzen Jacke gesehen?

Mühlheim am Main (ots) -

(lei) Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und etlicher Streifen in der Umgebung hat die Polizei am frühen Montagmorgen nach einem Mann gefahndet, der kurz zuvor eine Tankstelle in der Friedensstraße überfallen hatte. Nachdem die Fahndung letztlich ohne Erfolg blieb, suchen die Beamten nun nach Tatzeugen, die weitere Hinweise auf den Gesuchten geben können.

Der etwa 1,70 Meter große schlanke Unbekannte hatte gegen 4.08 Uhr den Verkaufsraum betreten und den 25 Jahre alten Kassierer unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der Einnahmen aufgefordert. Nach einem Griff in die Kasse und mit einigen hundert erbeuteten Euro flüchtete der mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Sturmhaube bekleidete Räuber so schnell wie er gekommen war.

Der 25-Jährige kam dabei nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei, die den Fall nun weiter aufarbeitet, bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Offenbach, 22.04.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Frankfurt am Main

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Frankfurt am Main 36 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 94,444%. In 6% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 47 Tatverdächtigen befanden sich 42 Männer und 5 Frauen. 53% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 214
21 bis 256
25 bis 3014
30 bis 4012
40 bis 506
50 bis 605
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 27 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Frankfurt am Main bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 81%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.