Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Stadt und Kreis Offenbach, 19.04.2024: Vermisste wieder aufgetaucht, Werkzeug aus Kleintransporter geklaut, Zeugensuche nach Unfallflucht

Diebstahl in Stadt und Kreis Offenbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Südosthessen.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Vermisste wieder aufgetaucht, Werkzeug aus Kleintransporter geklaut, Zeugensuche nach Unfallflucht

Stadt und Kreis Offenbach (ots) -

  1. Vermisste ist wieder da - Dreieich

(cb) Die seit Dienstagvormittag (16. April) vermisste 15-Jährige ist wohlbehalten in Uelzen (Niedersachsen) angetroffen worden. Die Vermisstenfahndung wird hiermit zurückgenommen.

  1. Werkzeug aus Kleintransporter geklaut - Heusenstamm

(cb) Aus einem in der Karlsbader Straße (10er Hausnummern) abgestellten weißen Citroen Jumpy klauten bislang unbekannte Täter, zwischen Donnerstag und Freitag, verschiedene Werkzeuge. Ersten Erkenntnissen nach schnitten die Unbekannten die Verkleidung der Schiebetür auf und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Aus diesem klauten sie verschiedene Werkzeuge im Wert von etwa 6.000 Euro; zudem verursachten sie am Kleintransporter einen Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.Zu einem ähnlich gelagerten Fall kam es ebenfalls zwischen Donnerstag und Freitag in der Feldbergstraße (20er Hausnummern). Auch hier haben bislang unbekannte Täter die Außenverkleidung des weißen Mercedes Sprinter aufgeschnitten und entwendeten sodann aus dem Fahrzeuginneren zwei Baumaschinen. Der entstandene Sachschaden bei dem Mercedes liegt bei etwa 5.000 Euro.Die Kriminalpolizei in Offenbach prüft einen Tatzusammenhang beider Taten und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

  1. Wer fuhr gegen den schwarzen Opel Adam? - Obertshausen/Hausen

(jm) Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch in der Albert-Schweitzer-Straße in Höhe der Hausnummer 40 sucht die Polizei den Verursacher des auf etwa 3.000 Euro geschätzten Schadens an einem schwarzen Opel Adam. In der Zeit zwischen 8 und 16.30 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken die hintere Stoßstange des am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagens. Hinweise nimmt die Polizei in Heusenstamm telefonisch unter 06104 6908-0 entgegen.

Offenbach, 19.04.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Diese Meldung wurde am 19.04.2024, 04:11 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Frankfurt am Main

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.