Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Möllenbeck, 18.04.2024: Beim Überholen an Schlimmerem vorbeigeschrammt

Autounfall und Brand in Möllenbeck aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Neubrandenburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Beim Überholen an Schlimmerem vorbeigeschrammt

Möllenbeck (ots) -

Auf der B198 hat es kurz vor Möllenbeck aus Carpin kommend heute Vormittag einen Unfall gegeben, der viel schlimmer hätte enden können.

Eine 68-jährige Deutsche wollten einen 43-jährigen polnischen LKW-Fahrer überholen. Dabei hat sie sich mutmaßlich in Bezug auf das entgegenkommende Auto verschätzt. Um einen Frontalzusammenstoß der beiden Autos zu vermeiden, versuchte der LKW-Fahrer nach rechts Platz zu machen für die Überholerin. Auch sie versuchte, nach rechts etwas auszuweichen, hatte aber den LKW noch neben sich.

Am Ende war die Straße für drei Fahrzeuge nebeneinander definitiv zu eng. Alle drei schrammten seitlich jeweils aneinander.

Der 41-jährige deutsche Fahrer auf der Gegenspur wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro.

Gegen die Autofahrerin wird nun wegen des Überholverstoßes ermittelt.

Diese Meldung wurde am 18.04.2024, 04:15 Uhr durch die Polizeiinspektion Neubrandenburg übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.