Uhr

"Wenzel: Glaubt nie, was ich singe" neu im Kino: Worum geht's? Inhalt und Kinostart im Überblick

"Wenzel: Glaubt nie, was ich singe" ist ein aktueller Kinofilm. Erfahren Sie hier mehr über Kinostart und Film-Crew.

Film-Vorstellung auf news.de (Foto) Suche
Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Wichtige Fakten zum Kinofilm "Wenzel: Glaubt nie, was ich singe":
Kinostart: 11.05.2023
Dauer: 1 Stunde und 46 Minuten
Genre: Dokumentation

Inhaltsangabe zu "Wenzel: Glaubt nie, was ich singe"

Wenzel ist ein authentischer Poet und Vollblutmusiker. Zu seinem Open-Air-Festival in Kamp pilgern Fans aus der ganzen Republik. Zu DDR-Zeiten war er Hauptakteur des kritischen Liedertheaters „Karls Enkel“, später narrte er zusammen mit Steffen Mensching im Clowns-Duo „MEH&WEH“ die Funktionäre mit hintergründig philosophisch-politischen Kabarettprogrammen. Ihre DaDaeR-Programme werden Kult. Wenzel ist geradezu manisch produktiv, aber die Corona-Pandemie bremst ihn schmerzhaft aus. Er produzierte u.a. auch mit Arlo und Nora Guthrie, Kinder der Folk-Legende Woody Guthrie, mit denen er in Nashville auftritt. Seine bewegenden Lieder sind voll zärtlicher Poesie, andere attackieren mit beißendem Spott die Bundesrepublik. Die Fans finden sich in seinen Texten wieder. Er ist der Provokateur und Barde geblieben, den man kennt.
Dieser Film gehört dem Genre Dokumentarfilm an.

Der Filmstab von "Wenzel: Glaubt nie, was ich singe"

Für die Regie verantwortlich ist Lew Hohmann.

Wann kommt "Wenzel: Glaubt nie, was ich singe" in die deutschen Kinos?

"Wenzel: Glaubt nie, was ich singe" kommt am Donnerstag, den 11.05.2023, in die deutschen Kinos. Die Filmlänge beträgt 1 Stunde und 46 Minuten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.