Uhr

"Renfield" neu im Kino: Alles zu Inhalt, Cast und Kinostart

"Renfield" ist ein Actionfilm aus den USA mit Nicholas Hoult, Nicolas Cage und Awkwafina. Erfahren Sie hier mehr über Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung: Neuer Actionfilm (Foto) Suche
Film-Vorstellung: Neuer Actionfilm Bild: Adobe Stock / KingmaPhotos

Wichtige Fakten zum Kinofilm "Renfield":
Kinostart: 20.04.2023
Dauer: 1 Stunde und 33 Minuten
Genres: Action, Comedy, Horror

Um über alle Kinostarts auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen unseren Kino-Channel auf Twitter.

"Renfield" neu im Kino: Handlung und Hintergrund

Renfield ist schon jahrhundertelang der gequälte Gehilfe des narzisstischen Dracula. Anders als beim dunklen Graf wird Renfield eines Tages seinem Leben überdrüssig. Zu lange schon beschafft er die Beute seines Meisters und befolgt dessen Befehle, egal wie unwürdig diese auch ausfallen mögen. Er begibt sich daraufhin in eine Selbsthilfegruppe und versucht sein Leben in die Hand zu nehmen, um nicht länger im Schatten von Dracula verweilen zu müssen. Nachdem er feststellt, dass er auf ewig an den Fürsten der Finsternis gebunden ist, gilt es erst einmal herauszufinden, wie er diese Co-Abhängigkeit brechen kann. Unterstützung erhält er dabei von Rebecca Quincy, die er aus der Selbsthilfegruppe kennt. Es folgt ein Kampf gegen die Zeit, um sich aus den Fängen seines Herrschers zu befreien.
Die Genres dieses Films sind Horror, Action und Komödie.

"Renfield"-Cast: Wer spielt wen?

Die Stars dieses Films sind die Schauspieler:innen Nicholas Hoult als R.M. Renfield, Nicolas Cage als Count Dracula und Awkwafina als Rebecca Quincy. Zum Cast gehören außerdem Ben Schwartz als Tedward 'Teddy' Lobo, Adrian Martinez als Chris Marcos, Jenna Kanell als Carol, Shohreh Aghdashloo als Ella, Bess Rous als Caitlyn, James Moses Black als Captain J. Browning, Caroline Williams als Vanessa, Camille Chen als Kate, Joshua Mikel als Phil und Derek Russo als Brice.

Wer gehört noch zur Crew von "Renfield"?

Der Film wurde von Skybound Entertainment und Universal Pictures mit einem Budget von 86.200.000,00 US-Dollar in den USA produziert. Die Universal Studios wurden bereits im Jahr 1912 als erste Filmstudios in Hollywood gegründet. Heute gehören sie zu den fünf größten Filmunternehmen der USA. Bekannte Universal-Blockbuster sind "E.T. - Der Außerirdische", "Jurassic Park", "Der weiße Hai", "Zurück in die Zukunft", "King Kong" und "Bruce Allmächtig". Für "Im Westen nichts Neues", "Hamlet", "Schindlers Liste" und weitere Filme wurden sie mit einem Oscar ausgezeichnet.
Die Produktion lag in den Händen von Bryan Furst, Sean Furst, Chris McKay, Robert Kirkman und David Alpert. Verantwortlich für die Regie ist Chris McKay. Für die Arbeit am Drehbuch wurde Robert Kirkman verpflichtet. Für Musik und Ton waren an diesem Projekt Jerry Gilbert (ADR Mixer), Nancy Nugent (Supervising Sound Editor), John Marquis (Sound Designer), John Marquis (Supervising Sound Editor), Tim Walston (Sound Designer), D. Chris Smith (Sound Effects Editor), Maarten Hofmeijer (Music Editor), Greg ten Bosch (Sound Effects Editor), David Wyman (Sound Mixer), Jeffrey Roy (ADR Mixer), Erick Ocampo (Sound Designer) und Betsy Lindell (Boom Operator) beteiligt.

Kinostart für "Renfield"

"Renfield" kommt am Donnerstag, den 20.04.2023, in die deutschen Kinos. Die Aufführung dauert 1 Stunde und 33 Minuten.

Tipps für Filmfans: 5 top-bewertete Filme wie "Renfield"

Sie haben diesen Film bereits geschaut und wünschen sich Filmempfehlungen, die ähnlich zu "Renfield" sind? Basierend auf den Genres und den verknüpften Schlagworten können wir Ihnen außerdem folgende Filme empfehlen:

FilmtitelBewertungGenres
Nosferatu, eine Symphonie des Grauens7,7Fantasy, Horror
Nosferatu - Phantom der Nacht7,4Drama, Horror
Dracula7,3Horror
Dracula7,2Horror, Drama, Fantasy
Abbott und Costello treffen Frankenstein7,1Comedy, Horror

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.