Uhr

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" neu im Kino: Alles zu Inhalt, Cast und Kinostart

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" ist ein Fantasyfilm aus den USA mit Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen und Chiwetel Ejiofor. Erfahren Sie hier mehr über Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung auf news.de (Foto) Suche
Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Wichtige Fakten zum Kinofilm "Doctor Strange in the Multiverse of Madness":
Kinostart: 05.05.2022
Dauer: 2 Stunden und 6 Minuten
Genres: Fantasy, Action, Abenteuer

Was passiert im Kinofilm "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"?

"Das Multiversum ist ein Konstrukt über das wir erstaunlich wenig wissen". Nach den Geschehnissen von Spidermans "No Way Home" sind die Dinge außer Kontrolle geraten. Gleich drei Gegenspieler machen Strange hierbei das Leben schwer. Nebst dem Zauberer Mordo, der schon im ersten Teil die Seiten wechselte und einem Tentakel-Viech namens Shuma-Gorath, wird der zaubernde Held auch noch mit einer bösen Variante seiner selbst aus einer Dimension konfrontiert, in der er zum Schurken geworden ist.
Dieser Film gehört den Genres Abenteuer, Fantasy und Action an.

Die "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"-Besetzung

Die Stars dieses Films sind die Schauspieler:innen Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen und Chiwetel Ejiofor. Zum weiteren Ensemble gehören Benedict Wong, Xochitl Gomez, Michael Stuhlbarg, Rachel McAdams, Adam Hugill, Bruce Campbell, Topo Wresniwiro, Mark Anthony Brighton, Patrick Stewart und Julian Hilliard.

Wer gehört noch zur Crew von "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"?

Das Filmstudio des in den USA gedrehten und mit einem Budget von 170.000.000,00 US-Dollar finanzierten Streifens war Marvel Studios. Die US-amerikanische Produktionsfirma Marvel Studios ist ein Tochterunternehmen der Walt Disney Company und produziert hauptsächlich Superhelden-Filme, die auf Figuren der Marvel Comics basieren. Dazu zählen unter anderem "Iron Man", "Thor", "Captain America: The First Avenger", "Guardians of the Galaxy", "Ant-Man", "Doctor Strange" und "Black Widow". Das Filmstudio ist außerdem an vielen weiteren Filmen beteiligt, deren Story unabhängig vom Marvel-Universum ist.
Der Produzent des Films ist Kevin Feige. Für die Regie verantwortlich ist Sam Raimi. Das Drehbuch für den Film haben Stan Lee, Steve Ditko, Scott Derrickson und Michael Waldron geschrieben. Für Musik und Ton waren Danny Elfman (Original Music Composer), Dave Jordan (Music Supervisor), Addison Teague (Supervising Sound Editor), Richard Gould (Sound Effects Editor) und Paola Magrans (Sound Effects Editor) zuständig.

Wann wird "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" veröffentlicht?

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" kommt am Donnerstag, den 05.05.2022, in die deutschen Kinos. Die Aufführung dauert 2 Stunden und 6 Minuten. Weitere Informationen rund um "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" inklusive Trailer liefert Ihnen auch die offizielle Website zum Kinofilm.

Kinofilm-Tipp: 5 top-bewertete Filme wie "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"

Sie mögen diesen Film und wünschen sich Filmempfehlungen, die ähnlich zu "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" sind? Basierend auf den Genres und den verknüpften Schlagworten können wir Ihnen außerdem folgende Filme empfehlen:

FilmtitelBewertungGenres
Das Schloss im Himmel8Abenteuer, Fantasy, Animation, Action, Familie, Liebesfilm
Batman und das Phantom7,5Action, Animation, Crime, Mystery
Die Jäger des Cagliostro7,5Familie, Animation, Abenteuer, Comedy, Crime
Wonder Woman7,3Action, Abenteuer, Animation, Fantasy, Science-Fiction
Watchmen - Die Wächter7,3Action, Mystery, Science-Fiction

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDB) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.