Erstellt von - Uhr

Produktrückruf aktuell bei dm: Vorsicht beim Po abwischen! Dieses Toilettenpapier nicht benutzen

Das Unternehmen Essity ruft aktuell feuchtes Toilettenpapier zurück. Eine bakterielle Kontamination sei möglich. Das Produkt wurde beim Drogeriemarkt dm verkauft. Diese Chargen sind betroffen.

Feuchtes Toilettenpapier, das bei dm verkauft wurde, wird zurückgerufen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Feuchtes Toilettenpapier, das bei dm verkauft wurde, wird zurückgerufen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ Siam

Wer auf dem Klo sitzt, muss sich entscheiden: Nimmt er für die Reinigung intimer Körperstellen lieber trockenes oder feuchtes Toilettenpapier? Menschen, die lieber Nässe an ihrem Popo verspüren, müssen sich nun in Acht nehmen. Denn der Hygienepapier-Hersteller Essity Deutschland ruft aktuell feuchtes Toilettenpapier zurück.

Produktrückruf im September 2023: Feuchtes Toilettenpapier von Tempo könnte bakteriell kontaminiert sein

Laut Angaben des Unternehmens ist der Artikel "Tempo feuchtes Toilettenpapier sanft & frisch (2x42St)" mit den Chargennummern 36686 und 36682 betroffen. Wer sich damit den Hintern abwischt, kann unter Umständen eine böse Überraschung erleben. Denn Essity teilt mit: "Es wurde festgestellt, dass eine potentielle Gefährdung vorliegt, der eine Rückgabe des Produktes erforderlich macht [sic]". In einer Mitteilung an news.de erklärte der Hersteller, dass der Lieferant in einem anderen Produkt eine geringe Belastung mit Bakterien feststellte. Laut dem Portal "Produktwarnung.eu" liege eine "mögliche bakterielle Kontamination auf der Produktionslinie" vor. Der Hersteller erklärte aber, dass für Verbraucher und Verbraucherinnen kein Sicherheitsrisiko bestehe.Aufgrund des Verbraucherschutzes habe sich das Unternehmen deshalb zusammen mit dm entschlossen das feuchte Toilettenpapier vorsorglich aus dem Sortiment zu nehmen. 

Betroffenes Toilettenpapier wurde bei Drogeriemarkt dm verkauft

Das betroffene feuchte Toilettenpapier wurde ausschließlich in dm-Drogeriemärkten verkauft. Um sich keiner weiteren Gefahr beim Klo-Gang auszusetzen, können Kunden das Produkt in einer Filiale ihrer Wahl zurückgeben und erhalten einen Ersatz beziehungsweise Rückerstattung. Alle betroffenen Bestände seien zudem mittlerweile aus dem Handel genommen worden, teilt Essity Deutschland weiter mit. Doch der betroffene Artikel wird "in Kürze" wieder im Sortiment zu finden sein, teilte das Unternehmen mit.

Schon gelesen? Beschläge können brechen! Möbelriese ruft diese Spiegel zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: