Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Juli 2023 aktuell: Gefahr für Allergiker! Funny-Frisch ruft beliebten Snack zurück

Snack-Hersteller funny-frisch ruft aktuell einige seiner "Brezli"-Packungen zurück. Weil in dem Produkt fälschlicherweise auch Cracker abgefüllt wurden, könnten Milcheiweißallergiker und Menschen mit Lactoseintoleranz Probleme bekommen. Diese Tüten sind betroffen.

Ein beliebter Brezel-Snack von funny-frisch wird zurückgerufen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein beliebter Brezel-Snack von funny-frisch wird zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Atlas

Aus "Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes" ruft Snack-Hersteller funny-frisch aktuell eines seiner beliebten Produkte zurück. Betroffen ist die Tüte "Brezli 160g".

Produktrückruf im Juli 2023 aktuell: funny-frisch ruft "Brezli" zurück

Wie funny-frisch mitteilte, sind in Packungen mit den Chargennummern LA.212 20B (MHD 22.04.24) und LA.253 20B (MHD 22.04.24) irrtümlich auch einige Cracker abgefüllt worden, die Milch enthalten. Das könnte für Menschen, die an einer Milcheiweißallergie oder Lactoseintoleranz leiden, eine Gefahr darstellen. Ansonsten sei die Ware laut dem Unternehmen aber von "einwandfreier Qualität" und könne von allen anderen Menschen "bedenkenlos verzehrt werden". Bei dem Rückruf handele es sich um eine "reine Vorsichtsmaßnahme".

Brezel-Snack kann Gefahr für Allergiker und Personen mit Lactoseintoleranz darstellen

Kunden, die das Produkt wieder abgeben möchten, können dies über ein Kontaktformular mit Zusendung eines Fotos von der betroffenen Packung unter https://www.funny-frisch.de/kontakt.html tun. Laut "lebensmittelwarnung.de" wurden die "Brezli" in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz vertrieben.

Lesen Sie auch: Krebserregender Stoff entdeckt! Vor dieser Curry-Gewürzmischung wird gewarnt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: