Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im September 2022: Kaufland ruft diese veganen Flammspieße zurück

Vegan-Liebhaber aufgepasst: Kaufland muss aktuell seine veganen Flammspieße aus seinem Sortiment zurückrufen. Das Produkt könnte möglicherweise Soja enthalten, warnt das Unternehmen. DIESES Vegan-Produkt ist vom Rückruf betroffen.

Das Unternehmen Kaufland ruft seine veganen Flammspieße zurück. (Foto) Suche
Das Unternehmen Kaufland ruft seine veganen Flammspieße zurück. Bild: picture alliance / dpa | Andreas Gebert

Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es bei Lebensmittel-Herstellern, Supermärkten und auch Discountern in Deutschland immer wieder zu Produktrückrufen. Aktuell warnt das Unternehmen Kaufland vor veganen Flammspießen aus seinem Sortiment.

Produktrückruf im September 2022: Kaufland ruft "K-take it veggie Vegane Flammspieße" zurück

Weil Soja enthalten sein könnte, werden vegane Flammspieße bei Kaufland zurückgerufen. Betroffen seien mehrere Chargen der Produkte "K-take it veggie Vegane Flammspieße" in den Sorten BBQ und Hot mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 1.10.2022, teilte Kaufland am Freitag mit.

Kaufland warnt vor möglichen Soja-Spuren in veganen Flammspießen

Die veganen Spieße basieren auf Weizen- und Erbsenprotein - Soja ist normalerweise nicht enthalten und entsprechend auch nicht auf der Verpackung angegeben. Kunden, die nicht allergisch auf Soja Reagierten, könnten die Flammspieße bedenkenlos essen, hieß es.

Nach Flammspieß-Rückruf bei Kaufland: Kunden bekommen ihr Geld zurück

Kaufland habe die betroffenen Produkte des Herstellers Van Loon Son sofort aus dem Verkauf genommen. Kunden, die sie bereits daheim haben, können sie ohne Kassenbon zurückgeben.

Lesen Sie auch: Großer Käse-Rückruf bei Aldi, Lidl und Co.! Diese Produkte sind jetzt betroffen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: