Erstellt von - Uhr

Lidl reagiert auf Hamsterkäufe: Neue Regel beim Einkaufen! Sonnenblumenöl erst ab 18 Jahren

Aufgrund von Hamsterkäufen sind die Öl-Regale bei Lidl mitunter noch immer leer. Eine Filiale des Discounters in Norderstedt reagierte nun und führte eine drastische Regel ein: Sonnenblumenöl gibt es hier nun erst ab 18 Jahren.

In einer Lidl-Filiale war Sonnenblumenöl kurzzeitig erst ab 18 Jahren erhältlich. (Foto) Suche
In einer Lidl-Filiale war Sonnenblumenöl kurzzeitig erst ab 18 Jahren erhältlich. Bild: AdobeStock/ pixarno (Symbolbild)

Aufgrund des Ukraine-Krieges herrscht in den Regalen deutscher Supermärkte und Discounter mitunter gähnende Leere. Es ist ein Anblick, der an den Beginn der Corona-Pandemie erinnert. Vor allem Toilettenpapier, Mehl, Öl und Nudeln sind derzeit Mangelware. Ein Umstand, auf den eine Lidl-Filiale in Norderstedt reagierte und eine drastische Regel einführt.

Lidl reagiert auf Hamsterkäufe: Sonnenblumenöl erst ab 18 Jahren

Wie aktuell "rtl.de" berichtet, wurde Sonnenblumenöl hier nur noch an Personen ab 18 Jahren verkauft. Kinder hingegen durften bei dem Discounter in Norderstedt kein Öl mehr kaufen. Hatten andere Lidl-Filialen zuvor die Abgabemenge an Öl reduziert, ging die Filiale in Norderstedt einen Schritt weiter. Denn: Einige Kunden und Kundinnen versuchten, die Abgabemenge-Regel zu umgehen und schickten ihre Kinder einzeln an die Kasse. Doch das ließ sich die Filiale nicht gefallen.

Lidl-Kunden empört über neue Regel beim Einkaufen

Doch es kam, was kommen musste: Die Lidl-Kunden und -Kundinnen reagierten wütend auf die neue Öl-Regel. In den sozialen Netzwerken verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer. Die Empörung über die Maßnahme war groß. "Total bekloppt", "Wo sind wir bloß hingekommen" und "Weil ja die 12-17 jährigen Tonnenweise das Öl im Keller bunkern", wetterte auch die Twitter-Gemeinde.

Konzern mit Öl-Regel in Lidl-Filiale in Norderstedt nicht einverstanden

Letzten Endes sah sich der Konzern dazu genötigt, zu reagieren und ruderte laut "rtl.de" zurück."Versehentlich kam es kurzzeitig zu dem geschilderten Vorfall ausschließlich in der genannten Filiale. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis und möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen", zitiert "rtl.de" aus einer Mitteilung des Konzerns.

Lesen Sie auch: Versandkostenfrei im Lidl-Onlineshop bestellen? So geht's!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: