06.10.2020, 19.44 Uhr

"Die Höhle der Löwen" vom 05.10.2020: Schmuki im Test! So gut ist der Schmutz-Schutz-Sack aus DHDL wirklich

Marc Duttle und David Seidewitz bei

Marc Duttle und David Seidewitz bei "Die Höhle der Löwen". Bild: TVNOW/ Bernd Michael Maurer

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Es klingt zu schön, um wahr zu sein, was Marc Duttle und David Seidewitz da in der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" gegenüber Investor Ralf Dümmel versprechen: Mit ihrem Schmutz-Schutz-Sack Schmuki wollen sie die Autos und Buggys aller Eltern sauber halten - trotz schmutziger Kinder!

"Die Höhle der Löwen" 2020: Schmuki verspricht"sauberes Auto trotz schmutziger Kids"

Was genau ist also Schmuki? Schmuki ist ein Schmutz-Schutz-Sack, den Eltern ihren mitunter schmutzigen Kindern vor der Fahrt im Auto oder mit dem Buggy überziehen können. Denn wer kennt es nicht: Beim Familienausflug nehmen die Kleinsten nur allzu gern jede noch so große Pfütze und sind am Ende voll Schlamm. Damit dieser nicht auf direktem Weg im Auto oder Kinderwagen landet, habenMarc Duttle und David Seidewitz Schmuki erfunden.

DHDL 2020: So funktioniert Schmuki aus "Die Höhle der Löwen"

"Als Väter wissen wir selbst: Kinder im Auto bedeuten Dreck – vor allem wenn die Kleinen vom Draußenspielen so richtig schmutzig sind. Mit unserem Schmuki können ihre Eltern sie trotzdem ohne zusätzlichen Aufwand nach Hause bringen", erklären die Gründer die Idee hinter Schmuki. Um Schmuki dem Kind überzuziehen, öffnet man einfach den langen Reißverschluss an der Seite. Das Kind kann problemlos in den Sack steigen und anschließend wird der Reißverschluss wieder geschlossen. Nun noch die Träger über den Schultern schließen: fertig!

Schmuki aus "Die Höhle der Löwen" im Test: So gut ist der Schmutz-Schutz-Sack wirklich

Im Alltagstest funktioniert das "Anziehen" des Schmukis tatsächlich so einfach wie beschrieben. Meine Tochter (5) konnte mühelos einsteigen und fühlte sich nach dem Anschnallen im Auto nicht eingeengt. Das Monster-Design des Schmutz-Schutz-Sackes entlockte ihr zudem ein breites Lächeln. Durch dieAussparungen eignet sich der Schmuki für sämtliche Gurtsysteme in jedem Kindersitz, Buggy oder auch Fahrradanhänger.

Schmuki aus DHDL: Preis-Leistungs-Verhältnis

Doch ist der Preis gerechtfertigt? Schmuki ist aktuell für 14,99 Euro unter www.schmuki.de oder im Handel erhältlich, weshalb es Punktabzug beim Preis gibt. Die Idee des Schmuki ist zwar definitiv praktisch, doch in meinen Augen ist es eher ein Nice-to-have als ein Must-Have. Wer sich den Schmuki aber "gönnen" möchte, wird nicht enttäuscht sein.

Das Kind steigt einfach in den Anzug.

Das Kind steigt einfach in den Anzug. Bild: DS Produkte

Das Auto wird so nicht mehr schmutzig.

Das Auto wird so nicht mehr schmutzig. Bild: DS Produkte

Schmuki soll Sitze im Auto und Buggy vor Dreck schützen.

Schmuki soll Sitze im Auto und Buggy vor Dreck schützen. Bild: DS Produkte

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de