26.01.2020, 14.33 Uhr

Produktrückruf aktuell im Januar 2020: Gesundheitsgefahr für Babys! dm ruft Pflegeprodukt zurück

Die Drogeriekette dm ruft die

Die Drogeriekette dm ruft die "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille" zurück. Bild: dm-drogerie markt/dpa

Wenn es um das Thema Babypflege geht, achten viele Eltern penibel genau auf hochwertige Produkte. Aktuell gibt es jedoch einen Produktrückruf der Drogeriekette dm, die Pflegeprodukte für Babys betrifft.

Produktrückruf aktuell: dm ruft Baby-Pflegelotion von alverde zurück

Im Detail ist es eine Baby-Pflegelotion, die aktuell aus Gründen den vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen wird. Der Drogeriemarkt dm machte auf den Produktrückruf in den sozialen Netzwerken und mit einer öffentlichen Mitteilung aufmerksam. Darin wird über mögliche Gefahren informiert, die von der "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille" aufgehen können.

Mit Hefepilzen verunreinigt! Babylotion von dm vorsorglich zurückgerufen

Die Babylotion, die bei dm in Flaschen mit 200 Millilitern Inhalt verkauf wurde, werde unabhängig vom auf der Flasche aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum zurückgerufen, da nicht ausgeschlossen werden könne, dass sich in dem Pflegeprodukt Hefepilze befinden. Zwar sei "das Risiko einer gesundheitlichen Auswirkung" dm zufolge "sehr gering", allerdings bestehe die Gefahr, dass "bei empfindlichen Verbrauchern (...) die Verwendung des Produktes jedoch Entzündungen begünstigen" könne, teilte das Unternehmen mit.

Produktrückruf von dm: Kaufpreis für Babypflegelotion wird rückerstattet

Aus diesem Grund habe sich dm entschieden, die Baby-Lotion aus der Alverde-Produktreihe zurückzurufen. Bereits gekaufte Lotionen können in den Filialen der Drogeriekette zurückgegeben werden, der Kaufpreis werde Kunden erstattet.Verkauft wurde die "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille" in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Schon gelesen? Plastikteile entdeckt! dm ruft DIESEN Babybrei zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Rundfunkbeitrag soll steigenRente in DeutschlandCarmen und Robert GeissNeue Nachrichten auf der Startseite