Erstellt von - Uhr

Lidl-Eigenmarke "Deluxe": So führt der Discounter seine Kunden hinters Licht

Kurz vor Weihnachten startet der Discounter Lidl wieder den Verkauf seiner Edel-Marke "Deluxe". Angeblich sollen die Produkte besser als normale Lebensmittel, die direkt daneben im Regal für die Hälfte angeboten werden, sein! Doch was ist dran an dem Produktversprechen?

Mit der Eigenmarke "Deluxe" führt Discounter Lidl seine Kunden hinters Licht. (Foto) Suche
Mit der Eigenmarke "Deluxe" führt Discounter Lidl seine Kunden hinters Licht. Bild: dpa

Edel-Marke "Deluxe": Lidl führt Verbraucher hinters Licht

Angeboten werden Hirschgulasch, Belgische Pralinen, Büffelmozzarella und vieles mehr Wie "Focus Online" schreibt, steckt hinter der Edel-Marke "Deluxe" ein Markentrick, mit dem Lidl die Verbraucher hinters Licht führt.

Sparratgeber warnt vor Markentricks

Seit Langem warnen die "Focus"-Sparratgeber Kurt Meier und Uwe Glinka bereits vor den Markentricks der Discounter. Beide nahmen die Gourmet-Produkte genauer unter die Lupe. Das Ergebnis: Zwischen den teuren Edelprodukten und den Standardprodukten gebe es keinen wirklichen Unterschied. "Wir können weder von der Optik her noch von der Konsistenz oder vom Geschmack merkliche Unterschiede feststellen", sagt Meier gegenüber dem "Focus". "Hier wird allein aufgrund der Verpackung und Bezeichnung schön kräftig aufgeschlagen."

Die Sparratgeber empfehlen auf jeden Fall einen Produktvergleich. Wer das nicht macht, zahle womöglich drauf.

Lesen Sie hier: Aldi, Lidl, Netto! Wie gut sind die Discounter?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/gea/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.