Schock-Video Kleinkind wird zum Rauchen ermutigt!

Diese Aufnahmen dürften nicht nur Eltern vor Wut kochen lassen. Ein kleiner Junge, vielleicht zwei Jahre alt, wird in diesem zum Rauchen animiert. Schüchtern schaut er nach rechts und links, unsicher was er mit dem Glimmstängel anfangen soll, während die Erwachsenen im Hintergrund nur Lachen.

Es fehlen einem die Worte, schaut man sich dieses schockierende Video an. Ein kleiner Junge, ungefähr zwei Jahre alt, steht vor dem Wohnzimmer-Tisch, in der Hand eine brennende Zigarette. Als Zuschauer möchte man ihm den Glimmstängel sofort aus der Hand schlagen, doch die Erwachsenen, die tatsächlich bei ihm sind, tun nichts dergleichen. Stattdessen lachen sie.

Kleinkind will Kippe abgeben und wird zurückgewiesen

Das Kleinkind wirkt verunsichert, weiß gar nicht so recht, was er mit dem «Ding» in seiner Hand tun soll. Zaghaft führt er sie immer wieder an seinen Mund, ist fasziniert vom aufsteigenden Rauch. Doch wenn er versucht die Zigarette einem der Erwachsenen in die Hand zu drücken, wird in einer fremden Sprache auf ihn eingeredet, so dass er zurückschreckt und sie doch behält. Und dass die Erwachsenen soviel lachen, macht es auch nicht besser. Denn wie jedes andere Kleinkind fühlt er sich dadurch in seinem Tun bestätigt. Ein echter Skandal!

Blogbeitrag zum Artikel Die Wahrheit über Gefahren von E-Zigaretten

Harmloser Dampf oder schädlicher Qualm? mehr ...