Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2024: Dieser Promi steckte im Couchpotato-Kostüm

Was ist bestens gelaunt, tiefenentspannt und bereit für die zehnte Staffel von "The Masked Singer"? Richtig: die Couchpotato! Alle Indizien und Hinweise dazu, welcher Star im Kartoffel-Kostüm steckte, gibt's hier.

Tauscht in Staffel 10 das gemütliche Fernseh-Sofa gegen die "The Masked Singer"-Bühne: Couchpotato will die Fanherzen erobern. (Foto) Suche
Tauscht in Staffel 10 das gemütliche Fernseh-Sofa gegen die "The Masked Singer"-Bühne: Couchpotato will die Fanherzen erobern. Bild: Seven.One / Nadine Rupp

Wer als Fan der ersten Stunde keine bisherige Live-Show von "The Masked Singer" verpasst hat, der wird einerseits aufgeregt, andererseits leicht enttäuscht den Start der neunten Staffel im Herbst 2023 verfolgt haben - damals verzichtete ProSieben nämlich darauf, im Vorfeld zu verraten, welche abgefahrenen Masken in den Live-Shows dabei sein würden. In Staffel 10 soll die Neugier der treuen "The Masked Singer"-Fans nun schon vor dem Staffelstart am 6. April 2024 befriedigt werden, denn die ersten Masken sind bereits enthüllt worden. Den Auftakt machte ein Geselle, der maximal entspannt und bestens gelaunt die Bühne bei "The Masked Singer" erobern will. Dürfen wir vorstellen: die Couchpotato!

Sendetermine, Masken, Rateteam, frühere Sieger und mehr zur 10. "The Masked Singer"-Staffel auf einen Blick

Couchpotato bei "The Masked Singer" 2024: Singende Kartoffel tauscht Sofa gegen TMS-Bühne

Auch wenn es der Name vermuten lassen könnte: Die Couchpotato ist nicht etwa eine neuartige Züchtung unter den Nachtschattengewächsen und im Gemüseregal des Supermarkts um die Ecke beheimatet. Vielmehr hat sich die Sofa-Kartoffel eigens für die zehnte "The Masked Singer"-Staffel von ihrem Lieblingsplatz, der heimischen Sitzgarnitur vor dem Fernseher im Wohnzimmer verabschiedet und ihre Stimmbänder geölt. Stundenlange Faulenzer-Sessions mit Sportsendungen und Serien am laufenden Band haben für Couchpotato künftig am Samstagabend ein Ende, denn in den Live-Sendungen bei ProSieben muss das Faulenzer-Gemüse zeigen, welches Sangestalent in ihm schlummert.

Kostüm-Team schob Überstunden! So aufwändig war die Masken-Herstellung von Couchpotato

Ganz und gar nicht faul waren im Vorfeld der zehnten "The Masked Singer"-Staffel die kreativen Köpfe in der Kostümabteilung, die das Couchpotato-Kostüm in liebevoller Kleinarbeit entwarfen und zu textilem Leben erweckten. Alles andere als eine leichte Aufgabe, denn Couchpotato ist ein echter Kaventsmann und einer echten Kartoffel bis ins Detail nachempfunden. Die zarte Schale wurde für die "The Masked Singer"-Bühne mittels Airbrush in mehreren Schichten gestaltet, zudem musste das Kostüm-Team Sonderschichten schieben, um die spezialangefertigten Accessoires von Couchpotato rechtzeitig zum Staffelstart fertigzubekommen. Dank der fleißigen Hände hinter den TMS-Kulissen kann Couchpotato jetzt mit stylishen Turnschuhen in Extragröße, einem sportlichen Trikot mit der Rückennummer 10 - Couchpotatos Lieblingszahl! - sowie einer XXL-Sonnenbrille die Bühne rocken.

TMS-Fans aufgepasst, hier gibt's mehr zu lesen:

Alle Hinweise und Indizien zu Couchpotato auf einen Blick

Natürlich gibt es auch in Staffel 10 wieder eine Reihe von Indizien und Hinweisen, die TMS-Fans auf die Spur bringen sollen, welche prominente Persönlichkeit im Couchpotato-Kostüm steckt. Den Überblick über alle Indizien gibt's hier auf einen Blick:

  • hat in seinem Leben schon eine Menge verrückte Dinge gemacht
  • mag auch privat herumsitzen und Fußball gucken
  • ist Serien-Experte
  • essen, schlafen, arbeiten macht die Couchpotato am liebsten vom Sofa aus
  • Friedrich Schiller taucht als Indiz auf
  • Bayerischer Fernsehpreis, Bambi und Goldene Kamera tauchen als Indizien auf

Welcher Promi könnte bei "The Masked Singer" im Couchpotato-Kostüm stecken?

Da bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Welcher Promi hat sich denn nun als übergroße Kartoffel verkleidet, um seine Sangeskünste bei "The Masked Singer" 2024 live vor einem Millionenpublikum zum Besten zu geben? Sobald in den Live-Shows die ersten Vermutungen laut werden, wer die singende Kartoffel sein könnte, finden Sie hier die heißesten Promi-Mutmaßungen auf einen Blick:

  • Cem Özdemir
  • Ralf Schmitz
  • Michael Kessler
  • Bastian Pastewka
  • Alexander Marcus
  • Peter Kloeppel
  • Reiner Calmund
  • Jörg Draeger
  • Elton
  • Florian David Fitz

Die ersten Mutmaßungen waren bereits vorab bei Social Media zu finden - so wurde beispielsweise spekuliert, dass Joko Winterscheidt im Kartoffel-Kostüm stecken könnte, doch auch "TV total"-Legende Stefan Raab trauen einige Fans zu, als Couchkartoffel für eine TV-Überraschung zu sorgen.

Für seine liebsten Hobbys - auf dem Sofa herumlungern und Fußball schauen - hat die Couchpotato schon nach einem kurzen Gastspiel bei "The Masked Singer" wieder viel Zeit: Bereits in der ersten Live-Show wurde die Kartoffel demaskiert und zum Vorschein kam Hugo Egon Balder, den niemand auf dem Zettel hatte!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: