Von news.de-Redakteur - Uhr

"The Masked Singer", Staffel 10: Ruth Moschner wird ersetzt! SIE übernehmen ihren Job

In der zehnten Staffel von "The Masked Singer" ist Ruth Moschner nicht mehr Teil des Stamm-Rateams. Dabei gehörte sie für manchen Zuschauer schon zum "Inventar" der Sendung. Andere Fans sehen ihr Fehlen weitaus weniger kritisch. Sie freuen sich stattdessen auf die beiden neuen Rateteam-Mitglieder.

Ruth Moschner fliegt aus dem Rateteam bei der Pro7-Show "The Masked Singer". (Foto) Suche
Ruth Moschner fliegt aus dem Rateteam bei der Pro7-Show "The Masked Singer". Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das wird Fans freuen: Am 6. April startet die zehnte Staffel von "The Masked Singer" bei Pro7. Auf ein bekanntes Gesicht müssen die Zuschauer:innen allerdings in den kommenden Sendungen verzichten. Dauerjurymitglied Ruth Moschner (47) wird nicht mehr im Rateteam dabei sein. Traurig darüber sind aber nicht alle Fans.

"The Masked Singer": Palina Rojinski und Rick Kavanian in Staffel 10 neu im Rateteam

Neben Comedian Rick Kavanian (53) wird in der zehnten "The Masked Singer"-Staffel auch Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski (38) am Jurypult Platz nehmen. Das gab Pro7 am Mittwoch, 28. Februar, bekannt. Kavanian trat selbst in der Show schon als der liebenswerte Roboter "Rosty" auf. Palina versteckte sich noch nicht hinter einem Kostüm, wird dafür durch ihren neuen Job auch in der kommenden Staffel wohl ausscheiden.

Lesen Sie auch:

Ruth Moschner fehlt in neuer "The Masked Singer"-Staffel: Freude und Trauer bei Fans

Fans freuen sich auf Instagram über den frischen Wind in der Sendung. Dabei bekommt vor allem Ex-Jurorin Ruth Moschner noch einmal eine gehörige Portion Kritik ab. "Endlich mal keine Ruth Moschner die nervt so die Olle", heißt es beispielsweise in einem Kommentar. "Endlich ist Ruth weg", freut sich auch diese Zuschauerin. Andere trauern jedoch auch ihrer Lieblingsjurorin hinterher: "Ich freu mich schon riesig!! auch, dass @palinski und @rick_kavanian Teil des Rateteams sind, wobei ich es schade finde, dass Ruth fehlt Ruth ist Inventar", so eine weitere Meinung. Und auch dieser Fan schreibt: "@ruthmoschner wir werden dich da vermissen".

Schlüpft Ruth Moschner bei "The Masked Singer" in ein Kostüm?

Doch wird Ruth Moschner der Show wirklich komplett den Rücken zukehren? "The Masked Singer" war schließlich schon häufiger für die ein oder andere Überraschung gut. Möglicherweise führt die 47-Jährige dieses Mal sogar selbst in einem Kostüm Rateteam und Zuschauer:innen an der Nase herum? Oder sie tritt wenigstens als Gastjurorin auf? Das hält Pro7 aktuell natürlich noch streng geheim.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: