Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Die Schlagerchampions" 2024: Vergrault er DAMIT seine Zuschauer? Fans fordern Absetzung der Silbereisen-Show

Nach zweijähriger Pause meldete sich Florian Silbereisen endlich mit einer neuen Ausgabe von "Die Schlagerchampions" im Ersten zurück. Doch so wirklich überzeugt scheinen die Fans nicht von dem neuen, alten Show-Konzept. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft.

Florian Silbereisen spaltet mal wieder seine Fan-Gemeinde. (Foto) Suche
Florian Silbereisen spaltet mal wieder seine Fan-Gemeinde. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Das Warten hat endlich ein Ende. Nach zweijähriger Pause kehrte die ARD-Show "Die Schlagerchampions" endlich mit einer neuen Ausgabe ins TV zurück. Am Samstagabend (13. Januar 2024) hatte Florian Silbereisen die Schlager-Elite im Velodrom in Berlin auf der Bühne begrüßt. Auch Floris Ex-Freundin Helene Fischer war dabei. Bei den Fans stieß Floris "Schlagerchampions"-Comeback 2024 trotz hochkarätiger Gäste jedoch auf Kritik. Der Grund: die angeblich langweilige Gästeliste.

Florian Silbereisen unter Beschuss! Fans wettern gegen "Die Schlagerchampions"-Gästeliste

Nur wenige Tage vor Show-Beginn hagelte es auf Florian Silbereisens Instagram-Account teils unschöne Kommentare. In zahlreichen, teils wütenden Netzbeiträgen bringen die Zuschauer ihre Wut über die ARD-Show zum Ausdruck. Der Vorwurf: Die Show sei aufgrund gleichbleibender Gäste langweilig geworden. Im Netz fordern einige nun sogar die Absetzung der Silbereisen-Show.

Fans fordern Show-Absetzung - Das ist der Grund

Es sind Kommentare, die Florian Silbereisen und den Show-Verantwortlichen sicherlich zu denken geben dürften. "Jedes mal die selben Künstler Florian wie langweilig sind sie denn nur gewurden sie sollte man abschaffen und jedesmal ein und die selben Städte.", poltert dieser enttäuschte Zuschauer auf Floris Instagram-Profil. "Da hätten sie auch den Schlagerbooom 2023 wiederholen können gleiche Künstler und von Helene was reinschreiben können. Hätte viel Geld gespart.", erklärt ein anderer Kritiker unter dem Vorschau-Clip zur kommenden "Schlagerchampions"-Ausgabe. "Sind doch immer die gleichen" und "Ja immer dieselben bei dir in der Show es ist ein bisschen langweilig", kritisieren auch diese Zuschauer das Show-Konzept.

Fans freuen sich nur auf sie! Helene Fischer stiehlt Florian Silbereisen die Show

Na zumindest eine konnte das Publikum am Ende überzeugen: nämlich Helene Fischer. "Ich freu mich so auf Helene! Beste Nachricht des Tages!", "Im Ernst mit Helene, wie klasse ist das denn", Es wird Mega HELENE IST DABEI" und "Finde es ganz super, dass unser Superstar Helene wieder dabei ist", blickten etliche Fans dem Auftritt der Schlager-Queen freudig entgegen. Tatsächlich hatte die Schlager-Queen ihrem Ex-Freund am Ende sogar die Show gestohlen.

"Schlagerchampions"-Gästeliste 2024: Diese Stars waren am 13.01. dabei

Neben Helene Fischer hatten am Samstagabend zahlreiche Stars der Schlagerbranche auf der Bühne gestanden. Am 13.01.2024 live in Berlin dabei waren unter anderem: Andrea Berg, Howard Carpendale, Thomas Anders, Maite Kelly, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Andy Borg, Matthias Reim, Beatrice Egli, Ben Zucker, Sarah Engels und Ross Antony.

Gibt es eine Wiederholung von "Die Schlagerchampions" 2024?

Aber sicher! In der ARD-Mediathek können Sie sich die Aufzeichnung von "Die Schlagerchampions" 2024 noch eine ganze Weile kostenfrei ansehen - ganz unabhängig von Zeit und Ort.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: