Von news.de-Redakteur - Uhr

"Molly Suh" im Test: Wie gut riechen die Duftkerzen aus der DHDL-Weihnachtsfolge wirklich?

Mit ihren "Molly Suh"-Duftkerzen gingen die Gründer Amy und Maurice Jedlicka in der Weihnachtsfolge von "Die Höhle der Löwen" einen Deal mit Ralf Dümmel ein. Taugt ihr Produkt als Geschenk? Wir haben den Geruchstest gemacht.

Ralf Dümmel ist in "Die Höhle der Löwen" einen Deal mit Amy und Maurice Jedlicka (v.l.) eingegangen. Die Gründer haben die umweltfreundliche Duftkerze "Molly Suh" entwickelt. (Foto) Suche
Ralf Dümmel ist in "Die Höhle der Löwen" einen Deal mit Amy und Maurice Jedlicka (v.l.) eingegangen. Die Gründer haben die umweltfreundliche Duftkerze "Molly Suh" entwickelt. Bild: RTL / Bernd Michael Maurer

Adventszeit ist auch Kerzenzeit. Viele Menschen zünden sich im Dezember im Wohnzimmer ein paar Lichter an, um für eine gemütliche Atmosphäre zu sorgen. Dabei kommen des Öfteren nicht nur Teelichter sondern auch Duftkerzen zum Einsatz. Das Gründer-Ehepaar Amy und Maurice Jedlicka hat jetzt eine umweltfreundlichere Alternative zu gewöhnlichen Duftkerzen entwickelt. "Ohne Paraffine, Palm- oder Sojaöl und frei von Schad- und künstlichen Duftstoffen", versprechen die beiden. Mit "Molly Suh" trafen die sie in der Weihnachtsfolge der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" am 11. Dezember 2023 bei Ralf Dümmel (57) voll ins Schwarze. Der Unternehmer ging mit den jungen Erfindern einen Deal ein. Doch besteht ihre Duftkerze auch den Geruchstest? Wir haben sie angezündet.

"Molly Suh" im Test: Duftkurze aus Weihnachtsfolge von "Die Höhle der Löwen"

Bei "Molly Suh" wird vollständig auf Paraffine, Palm- oder Sojaöl verzichtet. Die Duftkerze besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Pflanzenfett und wird mit feinen Duftölen veredelt. Es gibt sie in den fünf Sorten Oriental Oud, Cozy Vanilla, Holy Hamam, Sunkissed Cherry und Magic Sandalwood. Amy und Mauric Jedlicka versprechen, dass die Düfte "herrlich sanft und angenehm unaufdringlich" sind. Für den Test haben wir den Duft Holy Hamam mit Eukalyptus, Rosmarin und Zitrusfrüchten ausprobiert. Beim Auspacken fällt zunächst ein sehr schlichtes Design in dunkelgrünem Ton auf. Lediglich der Name "Molly Suh" sowie die Geruchsrichtung ist aufgedruckt. Durch ihre Unauffälligkeit passt sie gut in jedes Wohnzimmer. Amy und Maurice sprechen vom "Cozy-Living-Stil".

Die Duftkerze "Molly Suh" besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Pflanzenfett. (Foto) Suche
Die Duftkerze "Molly Suh" besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Pflanzenfett. Bild: news.de

"Molly Suh" getestet: Amy und Maurice Jedlicka entwickelten Duftkerzen aus 100 Prozent recyceltem Pflanzenfest - wie riechen sie?

Positiv fällt zudem auf, dass die Kerze nach dem Anzünden sehr ruhig abbrennt und nicht rußt. Das Versprechen, dass kein aufdringlicher Duft entsteht, wird tatsächlich gehalten. Erst nach einigen Minuten nimmt man den dezent veränderten Duft im Raum wahr, bei der Sorte Holy Hamam treten vor allem die Noten der Zitrusfrüchte in den Vordergrund. Ein weiterer sehr guter Aspekt ist, dass man die Ummantelung der Kerze auch nach dem Anzünden weiter ohne Probleme mit den Händen anfassen kann, denn diese wird nur ganz oben etwas warm.

Besteht die DHDL-Duftkerze "Molly Suh" den Geruchstest? (Foto) Suche
Besteht die DHDL-Duftkerze "Molly Suh" den Geruchstest? Bild: news.de

Wie viel kosten die "Molly Suh"-Duftkerzen aus "Die Höhle der Löwen"?

Auch wenn eine Brenndauer von rund 40 Stunden versprochen wird, die Kerze hat dennoch einen sehr hohen Preis. Für stolze 14,99 Euro ist sie im Handel oder unter www.mollysuh.de erhältlich. Sie ist daher eher nur als ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Kerzen-Fans zu empfehlen. Diese werden damit aber bestimmt ihre Freude haben.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: