Erstellt von - Uhr

Florian Silbereisen: Entscheidung über Feste-Shows gefallen! DAMIT kann der Schlagerstar planen

Lange Zeit stand nicht fest, ob der Vertrag für Florian Silbereisens beliebte ARD-Schlagerfeste über 2023 hinaus verlängert wird. Am Montag traf sich der verantwortliche MDR-Rundfunkrat, um über Zukunft der Sendungen zu entscheiden. Das ist das Ergebnis.

Florian Silbereisen wird auch 2024 in der ARD mit seinen Feste-Shows zu sehen sein. (Foto) Suche
Florian Silbereisen wird auch 2024 in der ARD mit seinen Feste-Shows zu sehen sein. Bild: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

Wegen des Sparzwangs bei den Öffentlich-Rechtlichen waren zuletzt auch die beliebten Feste-Shows von Florian Silbereisen in der ARD in Gefahr. Doch jetzt gibt es gute Neuigkeiten für Schlagerfans.

Florian Silbereisen - MDR verlängert Vertrag mit Schlagerstar

Wie die "Bild" berichtet, bestätigte der verantwortliche MDR-Rundfunkrat am Montag mit großer Mehrheit die bereits im Oktober unterschriebenen Verträge für ARD-Silbereisen-Shows wie zum Beispiel den "Schlagerboom". Möglich sei die Fortführung der Sendungen auch dadurch, weil sie mittlerweile von vier verschiedenen Sendern (MDR, BR, WDR, ORF) produziert werden. Florian Silbereisen beschert mit seinen Shows den Öffentlich-Rechtlichen regelmäßig Top-Quoten. Daher wäre es sehr überraschend gewesen, wenn sein Vertrag nicht über 2023 hinaus verlängert worden wäre. Der Moderator sagte gegenüber der "Bild": "2024 wird spannend: Wir feiern gleich am 1. Januar das 100. Traumschiff, wir gehen auf Jubiläumstournee und ich freue mich auf neue große Eurovisionsshows von den 'Schlagerchampions' bis zum 'Adventsfest'!"

ARD plant fünf neue Silbereisen-Shows 2024

Laut Informationen der "Mitteldeutschen Zeitung" zahlt die ARD für fünf neue Silbereisen-Shows 2024 insgesamt 10,4 Millionen Euro - davon übernimmt der MDR etwa die Hälfte.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: