Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Immer wieder sonntags" 2023: "Von Jahr zu Jahr dümmer!" TV-Zuschauer schießen gegen Stefan Mross

Seit fast 30 Jahren läuft "Immer wieder sonntags" im deutschen Fernsehen. Doch seit einiger Zeit häuft sich im Netz Kritik an der Sendung. Hauptkritikpunkt: Moderator Stefan Mross.

Stefan Mross moderiert "Immer wieder sonntags" seit 2005. (Foto) Suche
Stefan Mross moderiert "Immer wieder sonntags" seit 2005. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Seit 1995 flimmert "Immer wieder sonntags" im Sommerprogramm der ARD und bietet schwungvolle Musik sowie Unterhaltung. Moderiert wird die Sendung seit 2005 von Stefan Mross. Obwohl sich der 47-Jährige bei der Auftaktshow in diesem Jahr die Negativschlagzeilen der vergangenen Monate nicht anmerken ließ, schalteten viele gar nicht erst ein. "Immer wieder sonntags" hatte so wenig Zuschauer, wie schon lange nicht mehr. Kritik an dem Format gibt es bereits seit Jahren.

"Immer wieder sonntags" fällt durch! Zuschauer lästern über "Playback-Show" und "Fernsehgarten"-Kopie

Bei den Google-Rezensionen schneidet "Immer wieder sonntags" miserabel ab. Dort erhielt die Sendung bislang 58 Bewertungen und kam lediglich auf eine Wertung von insgesamt 3,2 von möglichen 5 Punkten (Stand: 08.05.2023).

"Zwar eine kleine Aufmunterung am Sonntag, aber leider sehr altbacken und viel zu viel Bezug zur Alpenregion, sprich Volksmusik. Es müsste mehr gemischt werden. Die Spiele sind größtenteils lächerlich und eine Beleidigung für jeden Zuschauer. Schalte meist nach kurzer Zeit ab", schreibt eine Zuschauerin in den Google-Rezensionen. "Würde gerne Stern mehr geben, aber bei der Musik mit der älteren Generation geht gar nicht. Moderation ist gut müsste mal mit modernere Musik versuchen. Nur der Moderator darf nicht singen, macht aber eine gute Moderation", meint ein anderer und vergibt lediglich drei Sterne.

"Seine Art wird von Jahr zu Jahr dümmer!" Zuschauer wettern gegen "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross

Die Hauptkritikpunkte sind in den Bewertungen deutlich zu erkennen. Viele Zuschauer sind neben der Musikauswahl hauptsächlich von Moderator Stefan Mross genervt. "So etwas braucht keiner, weder die Moderatoren, noch die Künstler können hier irgendwas, es ist einfach nur peinlich und absolut nicht mehr zeitgemäß, ich sehe hier nur Opium für das dumme Volk, von Playback bis C Promi findet man hier alles, was woanders keiner will", ist in einer Rezension zu lesen. "Stefan Mross beweihräuchert sich selbst. Seine Art wird von Jahr zu Jahr dümmer ! Gibt es keinen anderen Moderatoren für diese Sendung?", fragt sich ein anderer Zuschauer.

"Bei dem schmierigen Mross kann man nur abschalten.Der ist nicht zu ertragen. Wann fliegt dieser unterirdische Mensch endlich raus???", ist in einer Rezension zu lesen. "Totale Kopie vom Fernsehgarten.Sie versuchen besser als der Fernsehgarten und sein und schaffen es nie und Stefan Mross wird immer unsympathischer", befindet ein Zuschauer sogar. "Ist eher ne PlayBack Show. Sehr schade", wettert ein anderer.

Lesen Sie auch: Kein Benehmen, gekünsteltes Lachen und mehr! Zuschauer wettern über "ZDF-Fernsehgarten" und fordern Kiwi-Aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: