Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer"-Finale: "Damit hab ich null gerechnet!" TMS-Fans flippen aus bei Igel-Enthüllung

"The Masked Singer" 2023 ist Geschichte. Gewonnen hat in diesem Jahr DSDS-Star Lucas Hänni als "Schuhschnabel". Doch nicht er sorgte für die Überraschung des Abends. Vor allem die Enthüllung des Igels ließ die TMS-Fans ausflippen. Das Netz tobt!

Felicitas Woll steckte im Igel-Kostüm. (Foto) Suche
Felicitas Woll steckte im Igel-Kostüm. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Sänger Luca Hänni hat als riesiger Vogel verkleidet die ProSieben-Show "The Masked Singer" gewonnen. Das Publikum wählte den 28-Jährigen am Samstagabend zum Sieger der achten Staffel. Danach legte er als letzter Prominenter der Staffel seine Maske ab. Unter dem Vogelkopf mit dem breiten Schnabel verborgen hatte Hänni mehrere Wochen lang Gesangsauftritte abgeliefert. "Das hat so Spaß gemacht", sagte er nach seinem Sieg.

"The Masked Singer" 2023: Luca Hänni gewinnt TMS als "Schuhschnabel"

Im Netz wurde Luca Hänni für seinen Sieg gefeiert. "Er hat es so verdient! Hab es auch sofort bei seinem ersten Schritt gewusst!", freute sich ein "The Masked Singer"-Fan. "YOU GO LUCA!!! Glückwunsch absolut verdient gewonnen", jubelte ein anderer TMS-Zuschauer. Erfahrung im Gewinnen hat der Schweizer allemal. So gewann er 2012 die neunte Staffel "Deutschland sucht den Superstar" und 2017 holte er zusammen mit Prince Damien den Sieg bei "Dance Dance Dance".

"The Masked Singer" 2023: Felicitas Woll begeistert als Igel und wird Zweite

Doch es war nicht Luca Hänni, der für die größte Überraschung in dieser "The Masked Singer"-Staffel sorgte. Vor allem die Enthüllung des Igels, der sich den zweiten Platz schnappte, ließ die Zuschauer und Zuschauerinnen im Netz regelrecht ausrasten. Denn mit Schauspielerin Felicitas Woll, die sich hinter der Maske versteckte, hatte NIEMAND gerechnet.

"Damit hab ich null gerechnet!" Felicitas Woll bringt Netz zum Ausrasten

"Ok wow.. Damit hab ich null gerechnet und sie hat es mega toll gemacht und war für mich jetzt die größte Überraschung der Staffel. Darauf wär ich nie im Leben gekommen", kommentierte eine Zuschauerin die unerwartete Enthüllung im Netz. "Siegerin der Herzen! KEINER eine Ahnung gehabt als vorletzte Maske. Gab es noch nie! So sollte es häufiger sein", applaudierte auch dieser Nutzerin. "Wow Igelchen hat für neben dem Ork und dem Toast die Sendung bisher am besten verstanden. Alle 3 haben die Zuschauer komplett an der Nase rumgeführt und dabei die Masken sensationell mit Leben gefüllt", lobte auch dieser TMS-Fan. "Felicitas Woll. Der Name ist nicht einmal gefallen. Genau sowas wie sie und Inka Bause braucht diese Show. Dann wird man auch noch in Staffel 30 begeistert sein und mitfiebern#MaskedSinger", freute sich auch dieser Twitter-User.

Damit hat keiner gerechnet. (Foto) Suche
Damit hat keiner gerechnet. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
Luca Hänni gewann als "Schuhschnabel" TMS. (Foto) Suche
Luca Hänni gewann als "Schuhschnabel" TMS. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: