Erstellt von - Uhr

"Let's Dance": Profitänzer Christian Polanc spricht über sein TV-Aus

Jahr für Jahr beschert "Let's Dance" RTL Traum-Quoten. Nicht zuletzt dank der sympathischen Jury sowie der beliebten Profitänzer und -tänzerinnen. Doch "Let's Dance"-Liebling Christian Polanc spricht nun über sein TV-Aus. Müssen die Zuschauer bald auf den Tänzer verzichten?

Christian Polanc sprach über sein TV-Aus. (Foto) Suche
Christian Polanc sprach über sein TV-Aus. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit 2006 beschert die Tanzshow "Let's Dance" RTL Jahr für Jahr traumhafte Einschaltquoten. Einer, der beinahe von Beginn an zur Profitänzer-Riege gehört, ist Christian Polanc. Seit der zweiten "Let's Dance"-Staffel ist der gebürtige IngolstädterTeil des Tanz-Teams. Doch in einem Interview sprach der 44-Jährige nun völlig unerwartet über sein TV-Aus. Müssen die Zuschauer etwa bald auf den "Let's Dance"-Liebling verzichten?

Christian Polanc spricht über TV-Aus - verlässt er "Let's Dance"?

Keine Sorge, aktuell denkt Christian Polanc noch nicht ans Aufhören. Doch er gesteht gegenüber "Promiflash", dass eine Sendung wie "Let's Dance" natürlich nicht ohne sei, was den zeitlichen Aspekt betrifft. Immerhin nimmt die Tanzshow sechs Monate seiner Zeit in Anspruch. Und dabei darf nicht vergessen werden, dass "Let's Dance" beileibe nicht Christian Polanc' einziges Eisen im Feuer ist. Der Profitänzer hat etliche Projekte, die er betreuen muss.

Christian Polanc verlässt "Let's Dance", wenn die Belastung zu groß wird

"Es ist für mich schon jedes Jahr so eine Gratwanderung, weil ich eine Tanzschule habe, ein eigenes Onlinekonzept, ein Fitnesskonzept und ich merke, wie ich immer das Nadelöhr bin", so Christian Polanc im Interview. Doch weil ihm "Let's Dance" so viel Freude bereite, denke er vorerst nicht ans aufhören. Erst wenn die Belastung zu groß wird, zieht er die Reißleine.

Christian Polanc hat "Let' Dance" bislang zwei Mal gewonnen

Als dienstältester Profitänzer konnte Christian Polanc bisher zwei Mal den Titel "Dancing Star" mit seiner Tanzpartnerin holen. 2007 gelang ihm dies mit Susan Sideropoulos und 2011 mit Maite Kelly. Dass seit seinem letzten Sieg zwölf Jahre vergangen sind, hat nach Ansicht von Christian Polanc verschiedene Gründe. "Es spielen so viele Dinge eine Rolle auf dem Weg zum Sieg und es gehört auch Glück dazu mit den Paarkonstellationen und der Dynamik innerhalb einer Staffel", verriet er vor Beginn der aktuellen Staffel im Interview mit news.de. Aktuell kämpft Christian Polanc zusammen mit der Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste um den begehrten Siegertitel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: