Erstellt von - Uhr

Roy Black: Irre Ankündigung! SO will man den Schlagerstar auferstehen lassen

Es ist die wahrscheinlich irrste Ankündigung des Jahres: Anlässlich eines Doppel-Jubiläums soll der bereits 1991 verstorbene Roy Black erneut in "Ein Schloss am Wörthersee" auf der Leinwand zu sehen sein. Als Avatar will man den Schlagerstar auferstehen lassen.

Lisa Film will Roy Black auferstehen lassen. (Foto) Suche
Lisa Film will Roy Black auferstehen lassen. Bild: picture alliance / dpa | Martin Athenstädt

Diese Nachricht dürfte die Fans des 1991 verstorbenen Roy Black in helle Aufregung versetzen: Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, plant die deutsch-österreichische Filmproduktionsgesellschaft Lisa Film den toten Entertainer, der mit nur 48 Jahren an einem Herzversagen gestorben ist, auferstehen zu lassen. Doch wie soll das funktionieren?

Nach Tod von Roy Black: Auferstehung des Schlagerstars dank moderner Technologie

"Wir möchten den 30. Jahrestag der 'Ein Schloss am Wörthersee'-Serie nachholen und den 80. Geburtstag von Roy würdigen", erklärt Michael Kraiger, Chef von Lisa Film, gegenüber dem Boulevardblatt. "Dafür starten wir auch einen Doppelgänger-Wettbewerb und arbeiten bereits mit Spezialisten an einem Überraschungsauftritt von Roy, der zu seinen Fans sprechen und sogar singen könnte."

Roy Black als Avatar zurück bei "Ein Schloss am Wörthersee"

Mittels moderner Computerprogramme, die auf Künstlicher Intelligenz beruhen, könnte Roy Black dann am 6. Juni im Schlosshotel im österreichischen Velden als Avatar, welcher auf gesammelten Bewegungsmustern und Stimmproben basiert,erneut auf der Leinwand zu sehen sein.

Roy Blacks Nachfolgerin Uschi Glas ebenfalls bei "Ein Schloss am Wörthersee"-Jubiläum dabei

Von 1990 bis 1993 hatte man hier die Erfolgsserie "Ein Schloss am Wörthersee" gedreht. Roy Black spielte darin nach einem Karrieretief den Hotel-Chef Lennie Berger und konnte damals etliche Fans zurückgewinnen. Nach seinem Tod übernahm seine gute Freundin Uschi Glas die Rolle der Hotel-Chefin. Die Schauspielerin soll laut "Bild" ebenfalls bereits zugesagt haben und beim großen Jubiläum im Sommer dabei sein. Auch Roy Blacks Witwe Carmen sowie seine Kinder Torsten und Nathalie sind laut "Bild" mit dem irren Auferstehungsplan von Lisa Film einverstanden.

Schlagersänger Roy Black und Schauspielerin Uschi Glas 1968 bei Dreharbeiten am Wörthersee bei Velden. (Foto) Suche
Schlagersänger Roy Black und Schauspielerin Uschi Glas 1968 bei Dreharbeiten am Wörthersee bei Velden. Bild: picture alliance / dpa | Horst Ossinger

Lesen Sie auch:Jury-Gagen enthüllt! Dieter Bohlen flippt auf Instagram aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: