Erstellt von - Uhr

"Bauer sucht Frau" 2022: Nazi-Skandal! Darum schneidet RTL Kandidat Sven aus der Show

Die Folgen mit ihm sind bereits abgedreht, doch jetzt schneidet RTL Kandidat Sven aus den neuen Folgen von "Bauer sucht Frau" raus. Der Teilnehmer der Kuppelshow wird mit der rechten Szene in Verbindung gebracht. Hätte dies dem Sender eher auffallen müssen?

Kandidat Sven wollte in der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel um Pferdewirtin Loretta (32) kämpfen. (Foto) Suche
Kandidat Sven wollte in der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel um Pferdewirtin Loretta (32) kämpfen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Ein Nazi-Skandal erschüttert die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Eigentlich wollten vier Kandidaten in der neuen Staffel um das Herz der Pferdewirtin Loretta (32) buhlen. Doch jetzt hat sich der Sender zu einer drastischen Maßnahme entschieden: Fitnesstrainer Sven (41) wird aus den neuen Folgen einfach rausgeschnitten. Der Grund: Er trägt Tattoos mit rechtsradikalen Symbolen!

Nazi-Skandal bei "Bauer sucht Frau": Kandidat Sven trägt rechtsradikale Tattoos

Die Maßnahme teilte RTL am Samstag mit. Der Sender würde sich strikt von jeglichem rechtsradikalen Gedankengut distanzieren. Deshalb wurde sich zu diesem Schritt entschlossen. Doch warum haben die Verantwortlichen bei "Bauer sucht Frau" nicht schon eher reagiert und die Folgen mit Sven abgedreht? "Die betreffenden Tattoos waren bei den Vorbereitungen der Sendung wegen der Fülle seiner Tätowierungen am ganzen Körper nicht aufgefallen", heißt es. Auch Kandidatin Loretta sei die Bedeutung der Tattoos nicht bekannt gewesen.

RTL schneidet Sven aus den neuen Folgen der Kuppel-Show mit Inka Bause

Die 18. "Bauer sucht Frau"-Staffel läuft aktuell immer montags und dienstags um 20.15 Uhr im Free-TV. Die neuen Folgen für kommende Woche sind bereits unter RTL+ abrufbar - natürlich ohne Sven. Um Loretta kämpfen noch Eric (31), Sascha (37) und Michael (36).

Lesen Sie auch: Inka Bause unter Schock! RTL-Bauer entsetzt mit Doppel-Rauswurf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: